Verbesserungsvorschlag für die "Neueste Beiträge"-Box

day

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
10.611
Reaktionspunkte
642
Hallo zusammen,

ich glaube ich hatte das mal in einen allgemeinen Thread geschrieben, aber hier nochmal explizit:
Könnte man bitte die Box dahingehend verändern, dass nicht mehr der Titel des Beitrags, sondern der Threadname angezeigt wird?
Es ist nervig, mehr oder weniger häufig in der Box nicht erkennen zu können um welche Threads es sich ahndelt, so dass man unsinnigerweise in alles reinklicken muss, wenn man verfolgen möchte, über was sich im Forum unterhalten wird.

Wenn das keine große Veränderung ist, würde ich demütigst darum bitten, das zu verbessern.
Selbst wenn der Titel eines Beitrages etwas sinnvolles enthält ist er im Kontext des Threads geschrieben worden und ausschließlich am Name des Beitrages ist so gut wie nie zu erkennen um welches Thread-Thema es sich aktuell dreht.
Das ist aktuell schlicht doof gelöst. :D (gut, weil relativ unwichtig verschwendet da natürlich auch kaum einer einen Gedanken dran, außer es stört ihn persönlich ^^)

Gruß
day, in freudiger Erwartung einer Antwort von wissenden Leuten. :)
 
Mögliche Lösung

Könnte man bitte die Box dahingehend verändern, dass nicht mehr der Titel des Beitrags, sondern der Threadname angezeigt wird?
Es ist nervig, mehr oder weniger häufig in der Box nicht erkennen zu können um welche Threads es sich ahndelt, so dass man unsinnigerweise in alles reinklicken muss, wenn man verfolgen möchte, über was sich im Forum unterhalten wird.
Ist zwar eher weniger häufig der Fall, dass jemand in einem Thread überhaupt einen Titel einträgt, aber wie wärs mit folgender Lösung: Es wird weiterhin der Post-Titel (falls vorhanden) oder der Thread-Titel angezeigt, als Mouseover-Text wird aber immer der Thread-Titel verwendet. So muss man nur mit der Maus über den Link fahren, wenn man den Thread-Titel wissen will. Hab das eben mal eingebaut.
 
Andersrum fände ich es aus obiger Begründung heraus zwar besser, aber so erfüllt es durchaus seinen Zweck. :)
Nun muss/kann man (zumindest) nachschauen, wenn man einen Titel nicht zuordnen kann. Wenn der Titel allerdings zu sehr irreführend ist, dann kommt man nicht auf die Idee. ^^
Wenn z.B. nur ein willkürliche Kombination zweier Buchstaben im Titel steht, dann kommt man jetzt klar.

Auf jeden Fall vielen Dank für dieses Update. :)
 
Zurück