Veronika beschließt zu sterben - Filmkritik von Indianerwoman

Und gerade das stimmt eben nicht, mag sein das viele auf den Regisseur fixiert sind, aber wie schon gesagt greifen viele Top Regisseure sehr oft ins Klo.
Nicht weil etwa der Film schlecht ist, sondern jeder von ihm einen Megafilm erwartet und daher die Erwartungen immer extrem hoch gesteckt werden.
Mir ist der Regisseur nach wie vor Wurst, denn wenn man ihn nicht kennt dann geht man viel unvoreingenommener an eine Film heran.
Erst wenn ich einen Film gesehen habe schau ich mir an, wer hinter der Kamera gestanden hat.
Aber wie schon gesagt, es spricht auch nix dagegen ihn immer mit anzugeben, es sollte aber nicht kritisiert werden wenn es jemand nicht macht.
Vielleicht nicht ganz unwahr,aber ich denke das ein Regisseur für viele Aspekte eines Films wichtig ist.Ein leichtes Beispiel: X-Men 1 und 2 von Bryan Singer waren klasse,Teil 3 war von jemanden anders und der hats ziemlich in den Sand gesetzt.Er ist nicht komplett schlecht aber weder der Humor noch der Geist der Vorgänger war zu erkennen,noch die Grundidee vernünftig weiterverfolgt - Fail.
 
Ach das glaub ich nicht das wir uns da in die Quere kommen, man könnte sich ja auch vorher immer absprechen.
Wie lange hat es denn jetzt gedauert bis Dein Test on war?
Gibt es jetzt auch einen Wertungskasten für Filme?

Absprechen klingt gut. Also bis der Test online war, waren es höchstens 2-3 Stunden länger also nicht. Ich finde und da muss man auch mal ein Lob aussprechen, das es in letzter Zeit sehr schnell geht. Klar wenn man es meinetwegen Abends 20 Uhr online setzt kommt es in der Regel nächsten Tag erst raus. Aber zwei drei Tage warten ist nicht. Alles im allen, wir sind zufrieden.

Die Sache mit dem Wertungskasten ist mir jetzt ehrlich gesagt nicht aufgefallen, da ich auch nicht wirklich drauf geachtet habe. Wie stellst Du Dir den denn in etwa vor? Das ich mal eine Vorstellung davon habe, was der beinhalten sollte.

Ich bin vor einer Weile beim stöbern am schon sehr krassen Titel hängen geblieben.
Dann hab ich mich über ihn informiert und bei Amazon auf meinen Wunschzettel geparkt, werd ihn mir jetzt aber nicht zu letzt auch dank Deiner Kritik bestellen.
Und auch sonst stehe ich jedem Film sehr offen gegenüber und bin Dankbar für jeden Geheimtipp.
Also so lange es sich nicht um S/W Filme handelt, die gehen gar nicht.

Nein, schwarz weiss Filme nicht. Aber vielleicht eben mal ganz andere Filme die meist verpönt sind. Ich erinnere mich an eine Filmbeschreibung von Dir zum Film: Mein Name ist Khan. Da waren hier meine Worte, das leider dieser Genre unterschätzt wird.

P.S.: Hab Dich nicht vergessen, nur war der Bundestag im Fernsehen gerade zu sehr interessant, wg. Guttenberg. ;)
 
Absprechen klingt gut. Also bis der Test online war, waren es höchstens 2-3 Stunden länger also nicht. Ich finde und da muss man auch mal ein Lob aussprechen, das es in letzter Zeit sehr schnell geht. Klar wenn man es meinetwegen Abends 20 Uhr online setzt kommt es in der Regel nächsten Tag erst raus. Aber zwei drei Tage warten ist nicht. Alles im allen, wir sind zufrieden.
Das ist schön, hört sich ja wirklich mal sehr positiv an.:hoch:
An Wochenenden und Abends ist es ja ok wenns mal länger dauert, da hat auch keiner was dagegen.
Aber früher waren es halt manchmal Tage und dafür hab ich dann kein Verständnis.

Die Sache mit dem Wertungskasten ist mir jetzt ehrlich gesagt nicht aufgefallen, da ich auch nicht wirklich drauf geachtet habe. Wie stellst Du Dir den denn in etwa vor? Das ich mal eine Vorstellung davon habe, was der beinhalten sollte.
Du hattest einen solchen Wertungskasten in Deinem Toy Story Test unten drunter.
Der war aber als ich den in einem Film Test einbauen wollte ausschließlich auf Spiele zugeschnitten.
Daraufhin hab ich darum gebeten, dass man das auch noch für Filme anpasst.
Dom schrieb das er es zur Kenntnis genommen hat und sich darum kümmern will, bis heute ist da aber nix passiert.
Da ich aber schon lange keinen Test geschrieben hab, kann sich das ja geändert haben.
Ich glaub dann würde ich auch wieder welche für die Startseite schreiben.


Nein, schwarz weiss Filme nicht. Aber vielleicht eben mal ganz andere Filme die meist verpönt sind. Ich erinnere mich an eine Filmbeschreibung von Dir zum Film: Mein Name ist Khan. Da waren hier meine Worte, das leider dieser Genre unterschätzt wird.
Das stimmt leider.
Viele Genre werden hier sehr Stiefmütterlich behandelt, aber wie gesagt, mach Dir keinen Kopf über solche Dinge.
Wenn Du etwas über einen Film schreiben willst, dann tue es einfach.
Mach ich auch nicht anders, nur gehen meine Post im Zuletzt gesehen Thread ziemlich schnell unter.
Daher ist es im Grunde auch Blödsinn, solche Tests dort zu veröffentlichen.
 
Das ist schön, hört sich ja wirklich mal sehr positiv an.:hoch:
An Wochenenden und Abends ist es ja ok wenns mal länger dauert, da hat auch keiner was dagegen.
Aber früher waren es halt manchmal Tage und dafür hab ich dann kein Verständnis.

Nein ehrlich, fang einfach wieder an mit dem Schreiben.

Du hattest einen solchen Wertungskasten in Deinem Toy Story Test unten drunter.
Der war aber als ich den in einem Film Test einbauen wollte ausschließlich auf Spiele zugeschnitten.
Daraufhin hab ich darum gebeten, dass man das auch noch für Filme anpasst.
Dom schrieb das er es zur Kenntnis genommen hat und sich darum kümmern will, bis heute ist da aber nix passiert.
Da ich aber schon lange keinen Test geschrieben hab, kann sich das ja geändert haben.
Ich glaub dann würde ich auch wieder welche für die Startseite schreiben.

Hab schon gesehen, das Deine bei zuletzt gesehen so richtig schön unter gehen. Hab da letzten mal ein wenig nachgelesen. Dort lohnt sich die Mühe nicht wirklich finde ich. Mit dem Wertungskasten, na ja, mir persönlich ist er nicht so wichtig, aber natürlich würde ich Deinem Antrag mit befürworten, vielleicht ändere ich ja doch noch mal meine Meinung.

Das stimmt leider.
Viele Genre werden hier sehr Stiefmütterlich behandelt, aber wie gesagt, mach Dir keinen Kopf über solche Dinge.
Wenn Du etwas über einen Film schreiben willst, dann tue es einfach.
Mach ich auch nicht anders, nur gehen meine Post im Zuletzt gesehen Thread ziemlich schnell unter.
Daher ist es im Grunde auch Blödsinn, solche Tests dort zu veröffentlichen.

Den Nerv aller kann man mit Sicherheit nicht treffen, dessen bin ich mir schon bewusst. Aber ich finde es durchaus nicht ganz in Ordnung nur weil ein Film mal nicht aus Hollywood kommt das man dann die Nase rümpft und sagt ähhh neee nicht sowas. Teilweise gefallen mir diese Verfilmungen mit amerikanischen Vorbild sogar besser. Da man in ca. 3 Stunden Filmlänge einfach vielmehr erzählen kann und auch darstellen. Man bekommt dann einfach mehr Tiefe für einen Film.
 
So, hab ihn jetzt endlich auch gesehen, leider nur auf DVD und leider war er nur ausgeliehen.
Wenn die BD mal nicht mehr so extrem teuer ist, wandert dieser Film definitiv in meine Sammlung.
Aber das Du bei Taschentuchgarantie nur ne (2/10) vergeben hast kann ich nicht verstehen, denn besonders zum Ende hin hat man immer mal wieder ne Träne im Auge.
Ich fand den Film richtig genial und jeder der sagt das die Geller keinen Dunst zum Schauspielen hat sollte sich diesen Film anschauen, denn hier ist sie wirklich großartig, besser kann man diese Rolle glaub ich nicht spielen.
Der Soundtrack passt auch super zum Film und trägt nicht unwesentlich der Atmosphäre bei, welche stellenweise so dicht und erdrückend ist das es einem die Luft zum Atmen nimmt.
Man bekommt viele Bilder in den Kopf gesetzt die auch nach dem Film nicht verschwinden und einen über sein eigenes Leben nachdenken lassen.
Man merkt das der Film von einer Frau (Emily Young) erschaffen wurde, so einfühlsam kann die Geschichte einer jungen Frau die alles hat und dennoch einen Ausweg aus ihrem Leben sucht, kein Mann erzählen.
Einen Kritikpunkt hab ich allerdings auch.
Diese Verfilmung eines Romans ist eindeutig viel zu kurz.
Man erfährt so gut wie nix über Veronika.
Am Anfang denkt sie kurz über ihr Leben nach, dann erfährt man später das sie Eltern hat, die sie zu sehr behütet haben und ihr praktisch jede Entscheidung abgenommen haben, dass wars aber eigentlich auch schon.
Hier hätte ich mir gewünscht, dass mehr darauf eingegangen wird, warum sie sich umbringen will.
Außerdem erschienen mir auch die anderen Bewohner der Anstalt als würdig, mehr Beachtung in der Geschichte zu finden.
Zum Glück gibt es ja das Medibook für den Film, zum Inhalt gehört dort ein Hörbuch, welches hoffentlich auch dieses Problem löst.
Von mir gibt es zum Abschluss noch eine ganz starke (9/10):hoch:
 
So, hab ihn jetzt endlich auch gesehen, leider nur auf DVD und leider war er nur ausgeliehen.
Wenn die BD mal nicht mehr so extrem teuer ist, wandert dieser Film definitiv in meine Sammlung.

Meiner war auch nur ausgeliehen. Und BD habe ich nicht. Von daher mir reicht das immer im Moment so. Aber ich kann Dich schon verstehen, die Preise wären mir auch zu deftig, würde ich auch nicht ausgeben wollen.

Aber das Du bei Taschentuchgarantie nur ne (2/10) vergeben hast kann ich nicht verstehen, denn besonders zum Ende hin hat man immer mal wieder ne Träne im Auge.

Hmm ja die Taschentuchgarantie. Das ist eben so ne Sache, was das eben angeht werde wohl in Zukunft 2 Punkte mehr geben, als ich das sehe. Ich bin da wohl zu sehr abgehärtet oder auch nicht. Wenn ich Dir eine Filmkritik über einen Bollywood Film schreibe, den ich z.B. gern sehe und auch oft sehe da würde wahrscheinlich TaschentuchPACKUNGEN stehen. Die Filme ziehen mich so in den Bann das ich sämtliches drum herrum einfach vergesse. Und da kann ich bei so manchen Rotz und Wasser heulen. :o Leider wird ja Bollywood nicht gerade gut angesehen, aber ich kann dazu eben nur sagen die Filme sind bis zu 4 Stunden lang, zwar mit Gesang und Tanz, aber der gehört dazu und wird übersetzt weil dieser dann zur Story Textmäßig mit zu der Geschichte dazu gehört und viel erklärt.

Ich fand den Film richtig genial und jeder der sagt das die Geller keinen Dunst zum Schauspielen hat sollte sich diesen Film anschauen, denn hier ist sie wirklich großartig, besser kann man diese Rolle glaub ich nicht spielen.

An ihrer Rolle hatte ich auch nichts auszusetzen, im Gegenteil ich fand die gut. Mir hat sie darin schon sehr gefallen.

Der Soundtrack passt auch super zum Film und trägt nicht unwesentlich der Atmosphäre bei, welche stellenweise so dicht und erdrückend ist das es einem die Luft zum Atmen nimmt.
Man bekommt viele Bilder in den Kopf gesetzt die auch nach dem Film nicht verschwinden und einen über sein eigenes Leben nachdenken lassen.

Das schaffen ja leider nur recht wenige Filme die zum nachdenken über das Leben anregen.

Man merkt das der Film von einer Frau (Emily Young) erschaffen wurde, so einfühlsam kann die Geschichte einer jungen Frau die alles hat und dennoch einen Ausweg aus ihrem Leben sucht, kein Mann erzählen.
Einen Kritikpunkt hab ich allerdings auch.
Diese Verfilmung eines Romans ist eindeutig viel zu kurz.
Man erfährt so gut wie nix über Veronika.
Am Anfang denkt sie kurz über ihr Leben nach, dann erfährt man später das sie Eltern hat, die sie zu sehr behütet haben und ihr praktisch jede Entscheidung abgenommen haben, dass wars aber eigentlich auch schon.
Hier hätte ich mir gewünscht, dass mehr darauf eingegangen wird, warum sie sich umbringen will.
Außerdem erschienen mir auch die anderen Bewohner der Anstalt als würdig, mehr Beachtung in der Geschichte zu finden.

Leider und da sehe ich sind wir uns einig, fand ich diesen Film auch viel zu kurz. Die Kritikpunkte die Du nennst sind uns auch aufgefallen. Es waren teilweise viele Fragezeichen warum wieso weshalb.

Die Bewohner der Anstalt fand ich auch sehr interessant. Selbst hier fand ich es schade, das man nicht mehr darüber erfahren hat. Wäre irgendwie vom Vorteil gewesen. Letzendlich gab es ja sogesehen nur 4 Hauptcharaktere um die es in den Film ging, wo man ein bisschen mehr erfahren hat. Schade eigentlich. Da soviel Potenzial in diesem Film und deren Geschichte steckte.
 
Zurück