• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Videospiele sind Kunst - Teil 1: Super Mario

und ich bin freiwillig raus aus dieser Diskussion, ob Kunst oder nicht. Sonst artet alles wieder nur aus. :rolleyes:

Ohne mich mit Balthier hier anzulegen oder zu diskutieren, sind für mich die Bilder keine Kunst sondern eher Karikaturen oder als Satire anzusehen.

Und warum sind Karikaturen keine Kunst? ;)
Ich persönlich empfinde die Bilder als Kunst, wenn man sich zu jedem Bild einen kleinen Hintergedanken macht

Ich denke mal (fast) alles was Kreativität zeigt ist gleichzeitig auch eine Art Kunst (ungewolltes Wortspiel;)) .
Wenn ich mir z. B. das Leveldesign von Super Mario Galaxy anschaue oder die Story von Bioshock ist das für mich durchaus Kunst. Aber letzendlich liegt es auch immer im Auge des Betrachters. Mir fällt es auch durchaus schwer Bilder als Kunst anzuerkennen, nur weil sie ne Frau mit ihren Brüsten "gemalt hat und dennoch/deshalb nur Geschmiere auf der Leinwand zu sehen ist.

Und warum sind Karikaturen keine Kunst? ;)
Ich persönlich empfinde die Bilder als Kunst, wenn man sich zu jedem Bild einen kleinen Hintergedanken macht

Ohhhjeee warum zitierst Du mich ausgerechnet? :o

Ich hatte die Diskussion schon mit Balthier in nem anderen Thread. Deswegen wollte ich schon mal raus sein aus dieser Nummer.

Warum für mich persönlich, und hier rede ich von mir, Karikaturen nicht als Kunst sehe, ist einfach erklärt. Ich kenne genug Leute, die solche diversen Bilder ähnlich darstellen würden.

Auch wenn Balthier mich wieder lynchen würde, bleibe ich nach wie vor auch bei meiner Meinung:

Kunst liegt immer im Auge des Betrachters!

Für mich sind eben solchen Bilder nunmal nicht wirklich als Kunst anzusehen. Jeder andere kann dies ja tun, wie gesagt ich sehe es eben anders.

einige bilder sind durchaus sehenswert, tolles special :hoch:

Hmpf ausgerechnet ein Spezial mit Mario:uff:
Hättet ja auch was anderes nehmen können^^
Wir wärs mit Zelda?:)
Ist zwar auch nicht grad Bombe aber besser als gar nichts oder?^^

Geht ja nicht darum, ob es nun die Videospielkunst gibt, sondern dass die Galerie dort nicht das ist, was man als Videospielkunst bezeichnet, sondern als normale bildende Kunst, die sich von den Spielen inspirieren lässt. Habt ihr überhaupt meinen Post gelesen, oder einfach ignoriert, weil ich angeblich eh nur Kunstunsinn labere?
Die Überschrift des Artikels passt eben nicht zum Inhalt ;)

Geht ja nicht darum, ob es nun die Videospielkunst gibt, sondern dass die Galerie dort nicht das ist, was man als Videospielkunst bezeichnet, sondern als normale bildende Kunst, die sich von den Spielen inspirieren lässt. Habt ihr überhaupt meinen Post gelesen, oder einfach ignoriert, weil ich angeblich eh nur Kunstunsinn labere?
Die Überschrift des Artikels passt eben nicht zum Inhalt ;)

Mensch Balthier Dir will doch keiner was und ich schon mal gar nicht, vor allem nichts böses. Ich habe es sehr wohl verstanden was Du da geschrieben hattest.

Dir aber mal DANKE das ich nun gefühlte 5000 Mal am Tag die Frage von Calcolon gestellt bekomme ob dies oder jenes, was er sieht, Kunst ist oder nicht. Und ich bin dafür nu muss endlich a anderes Wort dafür her, ich kann es und will es weder lesen noch hören im Moment.

Ich bin raus entgültig aus der Sache

Satire?

Ich kenne genug Leute, die solche diversen Bilder ähnlich darstellen würden.
Genau das ist es: das Ei des Kolumbus.
Ich kenne auch genug Leute, die alles genauso "könnten" und "machen würden" (Komischerweise haben die aber noch nie was gemacht).
Kein Grund den Machenden die Kunst abzuerkennen.
:kaffee:

Hm? Wer sagt das hier in dem Thread? Oder ging es um die Politiker?

Finde ich gut das Special, paar echt gute und witzige Bilder dabei :)

Gutes Special.
Ein paar der Bilder würd ich mir selbst noch an de wand tackern.

Zurück