• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Virus-Attacke auf das Playstation Network - Kreditkartendaten in Gefahr!

keine kk, kein problem.glück gehabt.aber echt kakke finde ich sowas trotzdem.

Von wegen Sony hat ein gutes System....jetzt muss ich schiss habend das mich nicht son virus befällt..hallo?

da habe ich ja glück,dass linux sei dank, ich vom psn ausgeschlossen bin.
eines hat mich die aktion von sony gelehrt.kein fiktives guthaben mehr über psn oder kreditkarten...
nur bares ist wahres und möglichst alles in form von blu ray oder anderen hardware sachen erledigen.
ohne fiktive zahlungssysteme werden auch keine begehrlichkeiten geweckt !

aber schon interessant,dass sich sonys original os als gefährlicher erweist,als linux !

ich weiß echt nicht was ich sagen soll. da nehmen se uns das linux weg damit alles sicher wird und dann passiert so ne scheiße..is doch einfach nur äörgerlich sowas -.-

Ein Hoch auf das offene PS3 Netzwerk.
Erklärst du mir noch den Unterscheid zwischen einem offenen Netzwerk und einem Netzwerk, in dem viele Konsolen geknackt sind?
Die potentielle Anzahl an Einstiegsmöglichkeiten ist so natürlich höher, da jeder nen PC hat, aber nicht jeder ne gecrackte Box.

Aber letztendlich...
Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Hoffentlich bekomm ich keine pn, wenn ja weiß ich ja, dass ich sie löschen darf. ^^

muss man bei diesen nachrichten dann den link zu diesen generatoren eingeben oder anklicken?oder reicht es schon die nachricht zu öffnen?

Im Endeffekt ist die Playstation 3 ein System wie jedes andere auch, dass es irgendwann zu Virenbefall kommen würde war doch von Anfang an klar. Nur weil die sich damit jetzt 2(oder 3?) Jahre Zeit gelassen haben, heißt das ja nicht, dass potenzielle Gefahren gebannt sind. Ich denke mal, Sony lernt aus dieser Aktion und reagiert entsprechend, so dass in 2 Wochen niemand mehr davon redet.
Außerdem ist generell Vorsicht geboten mit Nachrichten von unbekannten Absendern. Dass die Neugier über den Verstand siegt, kann leider von keinem System der Welt effektiv verhindert werden...
In diesem Sinne:
Augen offenhalten.

man ,da bin ich ja froh das ich keine kreditkarte habe, denn sowas ist ja mehr als ärgerlich

muss man bei diesen nachrichten dann den link zu diesen generatoren eingeben oder anklicken?oder reicht es schon die nachricht zu öffnen?

Die Cynamite Redaktion scheint unfähig zu sein konkrete Informationen zu schreiben. Es ist nur typischer Sensationsjournalismus, das aus der USA importiert wurde! :runter: :motz:

Das es zu problemen bei psn kommt, ist schon seit längerer zeit der fall, Sony sollte langsam aber sicher mal mehr investieren um die Daten Sichercheit zu gewährleisten zu können.

Zurück