• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Vista 32 oder 64 bit?

Jektra

Benutzer
Sorry für das neue Thema, aber ich will dass dieses topic etwas spezieller behandelt wird als das andere 32/64 bit topic, in dem es eigendlich nur ims generelle geht....

Ich kaufe mir demnächst einen neuen PC udn stehe nun bei der entscheidenen frage, ob ich Win vista home premium 32 oder 64 bit kaufen soll.
Ich benutze den PC eigendlich zu 99% zum spielen, DVDs angucken und zum surfen, habe also erstmal nichts mit Scanner, Drucker, Bluetooth und sowas zu tun.
Ist Daoc 64 bit kompatibel? Wie sieht es mit anderen aktuellen Spielen aus (sagen wir mal 2 Jahre alt oder neuer)
Vorteil 64 Bit wäre halt für mich im spezeillen, dass ich 4 Gb Ram einbaun kann (bzw mehr), bei 32 bit nur 3 Gb

Bei Spielen gibt es nur wenig Probleme, wenn es Stress gibt, dann eher, weil Vista mit einigen Sachen nicht umgehen kann.
Der Konflikt liegt eher bei den Treibern, wenn du vorhast, ältere oder exotische Hardware zu nutzen (unbekannte TV-Karten, etc.) dann lass es mit 64Bit. Wenn dir eventueller Treiberstress egal ist, dann nimms.

Tipp : Wenn du dir den Rechner selbst zusammenstellst und ein Vista einzeln kaufst könntest du die normale Version statt der Systembuildervariante nehmen. Diese enthält sowohl 32Bit als auch 64Bit.

Ich sage dir: Nehm die 64bit-Version.
Warum? Weil die 32bit Fassungen von Spielen, Treibern und Co die gesamte Entwicklung ausbremst. Ja die meisten Spiele werden in 32bit entwickelt, da grade bei XP fast jeder 32bit verwendet, und warum in 64 entwickeln wenn die 32 auch auf den 64er Rechnern läuft. Doch die derzeitigen Prozessoren sind eigentlich alle auf 64bit-Struktur gestellt und leisten dank der 32bit-Programme nur halbe Arbeit. Viele Programmierer sind sogar schon etwas "sauer" das MS für Vista ne 32bit Version veröffentlicht hat. Auf die Weise wird es nie ne anständige 64bit Umstellung geben - doch ohne die wird Hardware nie volle Leistung fahren können.

Ich verwende jedenfalls Vista 64bit und wirkliche Probleme gibt es eigentlich nicht. Jedenfalls kein wirklicher Unterschied zur 32bit-Version. Wenn es Probleme gibt dann allgemein mit "kleinen" Hardwarehersteller die es immer noch nicht geschafft haben überhaupt nen Vista-Treiber zu veröffentlichen. Die Hersteller, die Vista-Treiber anbieten, haben eigentlich alle schon von vorn herein auch ne 64bit im Angebot.. naja und wenn nicht dann laufen auch die 32bit-Treiber.

Mudder schrieb:
Ich sage dir: Nehm die 64bit-Version.
[...]

Sorry, das seh ich genau um 180° anders... ;)
Die 64-bit version bringt momentan einfach noch nix, weil zu wenig ausgereift. Ausserdem sind, anders als von dir behauptet, die meisten Programme nicht fähig, bei der 64-bit version die optimale Leistung zu bringen.

Also @threadersteller: Ich empfehle dir die 32-bit version! ;)

man nimm lieber die 64BIT.. wage lieber jetzt den sprung, denn wegen leuten wie BlizzardBear;)wird die programmierung auf 64BIT nie zu potte kommen(ist net böse gemeint).
Die einzigen programme die oft net funzen sind so kleine tools, die man auch net wirklich braucht... und manche antivieren proramme, davon gibs jetzt aber auch shcon neuere versionen, die auch damit wieder kompatibelk sind.

MFG
hammerhead

Eine Frage.........

.....................Verhält es sich so das Vista 64Bit sich im Prinzip erstmal mit jedem aktuellen WXP System über das Vista 64Bit drüberinstalliert wird versteht ?

Dievieladiedanka !

BERLINOne schrieb:
.....................Verhält es sich so das Vista 64Bit sich im Prinzip erstmal mit jedem aktuellen WXP System über das Vista 64Bit drüberinstalliert wird versteht ?

Dievieladiedanka !
Bin ich der einzige mit dem Gedanken: Häh?

und wenn man spiele wie css oder cod2 spielen will.......32 oder 64 bit?

911_Emergency schrieb:
Also bei mir leif COD2 unter Vista 32Bit nicht, aber erstmal auf die ganzen Updates warten.
ich hab selbst unter 64BIT vista COD2 ohne probleme zum laufen bekommen. halt nur ab v1.3.
Und CSS macht denke ich auch keine probleme. Nur 1.6 ganste vergessen. das macht garnichts mehr.

MFG
hammerhead

Ich verwende jetzt schon seit einigen Monaten Windows Vista Home Premium SB, das einzige Prog das mit bis jetzt über den Weg gelaufen ist Avira Anitvir, das Biest gibt es nur als 32bit version. Mein Gegenargument ist aber die Performence,also wenn du nur einen Mittleklasserechner hast, lass die Finger davon, Css Bf2142 NFs Most Wanted hatte bei mir auf Vista teileweise 10-15 fps weniger, daher hab ich auch noch xp auf meinem Pc als multiboot.

Zurück