Vodafone DSL

TheEnemy_Inside

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
1.778
Reaktionspunkte
0
Habe da mal ein paar Fragen. Ich möchte meinen Vertrag mit 1&1 beenden und schaue mich nach einem neuen Anbieter um. Bin auf das Vodafone DSL All-Inclusiv-Paket gestoßen und da haben sich Unstimmigkeiten gebildet.

Angebot:

  • DSL Internet-Flatrate mit bis zu 6 Mbit/s
  • Telefon-Flatrate ins dt. Festnetz
  • Alle Grundgebühren zum Surfen und Telefonieren inklusive
  • Kein Telekom-Anschluss notwendig
  • Mit unserer Top-Speed Option können Sie mit bis zu 16 Mbit/s surfen und erhalten zusätzlich ein kostenloses WLAN-Modem!
Einerseits steht dort, dass die ersten 12 Monate 19,95€ kosten und danach jeden Monat 29,95€, aber andererseit die ersten 6 Monate gratis und danach 29,95€ jeden Monat. Die Mindestlaufzeit ist zudem nicht zu finden und eine Verbindung möglicherweise zum Handy. Also sozusagen Festnetz+DSL+Handy zu einem Preis. Und bezahlt man von vornherein nichts, wenn man vom Festnetz zu Vodafone telefoniert? Wie siehts da in andere Netze aus?



Kann mir da jemand bei diesen vielen Punkten helfen und mir das verständlich machen??
 
denke mal Du meinst Dieses Angebot hier auf deren Website

schau mal ganz unten, da steht 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Infos & Preise
in welchem Zusammenhang hast Du denn das mit den 6 Monaten gratis gelesen? kann da nichts finden bei dem Angebot
Mindestlauftzeit (24Monate, ist normal), Mobilfunkpreise (0,19-0,22€/Min Standardgespräche in deutsche Mobilfunknetze)
am besten mal durchlesen, vielleicht findest Du da ja alles was Du brauchst. Auf jeden Fall habe ich schon deutlich uebersichtlichere Seiten gesehen

gibts bei 1&1 nicht vergleichbare Tarife zu den Preisen?
 
Oh hatte das da unten gar nicht gesehen. Das mit der Mindestlaufzeit hat mich nur irretiert, weil da unter dem Preis "Rechnerisch monatlich bis Ablauf der Mindestvertragslaufzeit nur 22,87" steht. Nach meiner Rechnung sind das aber im Schnitt 24,95€ und nicht 22,87€. Denn 19,95€ + 29,95€ = 49,90€ durch zwei = 24,95€. Keine Ahnung wie die den anderen Preis errechnet haben.
Das mit den ersten 6 Monaten gratis steht hier bei diesem Bild.

Mit 1&1 bin ich allgemein nicht so zufrieden und ich muss so oder so ein neuen Vertrag machen, da ich zur Zeit noch zum DSL-Preis die Festnetzgründgebühr für T-Com zahle.

Danke für den Hinweis, weiß jetzt Bescheid :)
 
Naja ich sags mal so kannst dir ja mal das angebot von o2 angucken die haben ja auch sowas. Ich zu meinen Teil bin bei der Telekom seid jahren und voll zufrieden. Wenn ich da andere Leute höre naja das ging net musste die nummer anrufen sau teuer. Bei der Telekom 08003302000 hallo habe da eine störung. Und mir wird geholfen kostenlos. Z.b bekannter ist bei Tele2 wenn ich da den router sehe könnte ich nur lachen und der service muss man noch haufen bezahlen wenn man da anrufen will. Aber kannst ja auch mal auf der Tochter seite von der Telekom gucken.
congstar.de - DSL & Festnetz - DSL und congstar komplett - Telefonieren und Surfen ohne Mindestvertragslaufzeit ab 14,99 €. Ich glaube die haben auch eine flat Fetsnetz und i-net für 24 euro

MFG
Tobi



 
egal wie gut das angebot bei 1&1 sein mag, ich würd die finger davon lassen, wir hatten damit nur ärger (oft ausfälle, hotline inkompetent). never ever...
 
egal wie gut das angebot bei 1&1 sein mag, ich würd die finger davon lassen, wir hatten damit nur ärger (oft ausfälle, hotline inkompetent). never ever...
Das ging mir am Anfang auch so.
Ich musste da so aller drei Tage die Hotline anrufen und bekam irgendwelche dumme Tipps,nach dem ca.10mal bin ich ausgerastet und seit dem gehts prima.
1&1 ist schon so ein Ding.
Auf jeden Fall sind die ziemlich günstig.
 
Zurück