Vorschau zu Ghost of Tsushima: Altbekanntes im schicken Gewand

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
640
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Vorschau zu Ghost of Tsushima: Altbekanntes im schicken Gewand gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Vorschau zu Ghost of Tsushima: Altbekanntes im schicken Gewand
 
ich verstehe nicht, wieso hier immer AC genannt wird, als ob AC Stealth und Klettern usw... erfunden hat...

darüberhinaus muss das ja nichts schlechtes sein und ich finde durch die cinematografie, die Ansätze mit den Tieren und dem Wind wirkt das schon frisch

und man merkt wie hier wirklich Herz reingelegt wurde bei all den Details
 
Man merkt eindeutig die Ähnlichkeit zu AC, was ja auch überall in dem Kommentaren zu lesen ist. Aber das ist nichts schlimmes und für mich ist es eher ein Pluspunkt, da ich die AC Reihe liebe. :hoch:
 
Man merkt eindeutig die Ähnlichkeit zu AC, was ja auch überall in dem Kommentaren zu lesen ist. Aber das ist nichts schlimmes und für mich ist es eher ein Pluspunkt, da ich die AC Reihe liebe. :hoch:

klar hat es ähnlichkeiten, aber warum gerade zu AC? hat AC all diese Aspekte erfunden? Außerdem finde ich, gerade weil es diesen Hang zur Cinematic hat und auch viele Einzelheiten anders sind wirkt es schon anders

nur weil es Erkundung, Fragezeichen, Schleichen und Klettern gibt ist es nicht gleich AC
 
klar hat es ähnlichkeiten, aber warum gerade zu AC? hat AC all diese Aspekte erfunden? Außerdem finde ich, gerade weil es diesen Hang zur Cinematic hat und auch viele Einzelheiten anders sind wirkt es schon anders

nur weil es Erkundung, Fragezeichen, Schleichen und Klettern gibt ist es nicht gleich AC

Es ist halt mehr oder weniger ein AC mit Japan Setting. Ist halt so und das sehen auch sehr viele Gamer so.;)Fehlen nur noch die Türme a la AC oder auch Horizon AC Zero Dawn.:D
 
Es ist halt mehr oder weniger ein AC mit Japan Setting. Ist halt so und das sehen auch sehr viele Gamer so.;)Fehlen nur noch die Türme a la AC oder auch Horizon AC Zero Dawn.:D

ich sage nicht, dass es keine Ähnlichkeiten hat, aber wie gesagt AC hat das alles nicht erfunden... Ghost of Tsushima wirkt wie eine Mischung aus AC, Witcher, Uncharted und Zelda, nur mit frischem Setting und sehr guter Cinematografie

sehe daran absolut nichts schlechtes, solange das Game unterhält
 
Mein letztes AC war Black Flack. Ähnlichkeiten sehe ich hier nicht. Man schleicht und meuchelt. Wenn es danach gehen würde könnte man alle Shooter als Doom Klone bezeichnen. Man ballert ja... Die Vergleiche zu RDR, Witcher und Zelda sind auch an dem Haaren herbeigezogen. Haben diese Spiele die Open World und das Reiten erfunden? Wohl kaum. Der Fülle an Spielen heutzutage ist es sehr schwer ein Alleinstellungsmerkmal zu finden. Alles gab es bereits in anderen Spielen.
 
Komisch das die meisten Kommentare in allen Foren von einem AC mit Japan Setting sprechen. Selbst die GamePro usw ist der gleichen Meinung. Aber das wollen bestimmte Leute halt nicht einsehen.:D
 
Komisch das die meisten Kommentare in allen Foren von einem AC mit Japan Setting sprechen. Selbst die GamePro usw ist der gleichen Meinung. Aber das wollen bestimmte Leute halt nicht einsehen.:D

keine Ahnung warum die das machen, das wird dem Spiel meiner Meinung nach nicht gerecht und auch allen anderen Spiele wo AC von abgeguckt hat
 
@Zen

Bei Shootern gibt's schon sehr unterschiedliches Gameplay. Ein Doom spielt sich völlig anders als ein Halo, spielt sich völlig anders als ein CoD, spielt dich völlig anders als ein battlefield. Der gemeinsame Nenner ist die ego Perspektive und das man eine Waffe trägt. Ansonsten haben diese Spiele nicht viel gemein inn der art und weise wie sie sich spielen. Ob ghost auf tsushima ein AC Klon ist? Ja vielleicht, aber deswegen könnte es dennoch einen eigenen Akzent setzen. Das gezeigte Material sieht allerdings bislang so aus, als wenn sich auch das Gameplay nur wenig von AC abhebt. Ob das positiv oder negativ ist, weiß ich nicht. Ich persönlich spiele AC games nicht, aber wem sowas gefällt, ist doch gut.
 
Zurück