Wann kauft ihr euch eine neue Konsole?

Kauft ihr euch eine der neuen NextGen Konsolen? Wenn ja, wann?

  • PS4 zum Release

    Stimmen: 4 16,7%
  • Xbox "720" zum Release

    Stimmen: 3 12,5%
  • PS4, aber etwas später

    Stimmen: 2 8,3%
  • Xbox "720", aber etwas später

    Stimmen: 0 0,0%
  • PS4 frühestens nach 1 Jahr

    Stimmen: 5 20,8%
  • Xbox "720" frühestens nach 1 Jahr

    Stimmen: 2 8,3%
  • Kaufe keine NextGen Konsole mehr

    Stimmen: 3 12,5%
  • Kaufe beide NextGen Konsolen (zum Release und/oder später)

    Stimmen: 5 20,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Wenn man den aktuellen Gerüchten seinen Glauben schenken mag, soll die neue Playstation einen Startpreis von ca. 350-400€ aufweisen. Das wäre schon ein guter Preis, wie ich finde. Nur macht mich sowas eher skeptisch, was die Power so einer Konsole betrifft. Für knapp 400€ bekomme ich keinen gescheiten Gamer PC...Was soll dann in so einer Konsole stecken ?:(

Oder ist meine Denkweise dies bezüglich falsch?:confused:
 
An alle die sich die PS4 direkt zum Start holen würden: Macht ihr das auch, wenn Online Gaming Geld kostet?

Laut aktuellen Gerüchten von kotaku, deren Quelle übrigens auch die korrekten Codenamen Durango (Xbox 3) und Orbis (PS4) enthüllt hatte, soll PlayStation Plus nämlich eingestampft werden und einem neuen Konzept mit dem Namen "PlayStation World" weichen. Auf der PS4 sollen die "meisten" Online-Features Geld kosten.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass sich die negativen Auswirkungen, mit anderen Worten Kündigungen, in Grenzen halten würden. Mit kostenpflichtigem Online Gaming hätte Sony eine dicke, einfache Einnahmequelle, denn PS+ ist im Vergleich zu XBL Gold lange nicht so profitabel.

Bin mal gespannt.
 
Irgendwie, habe ich persönlich damit gerechnet bzw. rechne damit, dass Sony den weg eines XBL einschlagen wird. Wenn es so kommt, muss nur noch die Qualität stimmen! Dann zahle ich gerne...
Nur was für Argumente wird es dann in Zukunft für Flamer geben? :D
 
An alle die sich die PS4 direkt zum Start holen würden: Macht ihr das auch, wenn Online Gaming Geld kostet?

Laut aktuellen Gerüchten von kotaku, deren Quelle übrigens auch die korrekten Codenamen Durango (Xbox 3) und Orbis (PS4) enthüllt hatte, soll PlayStation Plus nämlich eingestampft werden und einem neuen Konzept mit dem Namen "PlayStation World" weichen. Auf der PS4 sollen die "meisten" Online-Features Geld kosten.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass sich die negativen Auswirkungen, mit anderen Worten Kündigungen, in Grenzen halten würden. Mit kostenpflichtigem Online Gaming hätte Sony eine dicke, einfache Einnahmequelle, denn PS+ ist im Vergleich zu XBL Gold lange nicht so profitabel.

Bin mal gespannt.

Ich bin ja vom PlayStation Network eh ein bisschen enttäuscht, wenn man alleine an den Hackangriff zurück denkt. Ich habe sogar das Problem, dass ich oftmals einfach aus dem PSN raus geworfen werde und mich wieder neu anmelden muss. Wenn Sony dann Geld für die Online Nutzung nehmen möchte, sollen die es dann machen, aber dann will ich auch was vernünftiges dafür bekommen und vor allem sollen die dann auch den Store überarbeiten, der ja auch nicht so dolle ist.
 
Hmmm... habe mal für die PS4 etwas später gestimmt.
Die Xbox 3 werde ich mir wohl nicht kaufen... FM und Halo sind keine Argumente mehr und sonst wüsste ich nicht, was da noch großartig kommen sollte... was nicht auch für PC und PS4 kommen wird.

Sollte Versus jedoch ein Launchtitel sein und die Konsole kommt 2014, würde ich es auch nicht ausschließen mir diese zumRelease zu kaufen (auch wenn man dann mit den ganzen Kinderkrankheiten Ärger bekommen könnte; wobei meine 1. PS3 sau gut war und mal nach einem Update bis zu Verkauf stabil war^^).

Das Playstation Network ist für mich eine Entäuschung, weil der Marketplace einfach viel zu wenig Content hat.
Verstehe nicht, wieso SONY an uns Europäern nix verdienen will...
Der US Store ist schon etwas besser und der Japan Store ist einfach wesentlich besser als beide...

Mit der Benutzeroberfläche, sprich der Crossmediabar bin ich vollstens zufrieden und finde diese wesentlich besser als die überfüllte 360 Oberfläche mittlerweile.
Nur die neue Shop Oberfläche auf der PS3 ist eine Katastrophe...
Aber MS hat ja auch Gutes sehr verschlimm-bessert...
 
Hast Du die Ports freigegeben die für XBL freigegeben werden müssen?

Ich habe bei keinem der beiden Anbieter Verbindungsabbrüche.

Ich habe auch oft Abrüche. Die Ports sind alle offen. Teilweise wird das Dashboard bzw. Profil nicht geladen. Hatte schon mit MS besprochen.

Topic: Ich habe für die Xbox 3 gestimmt. Bin aber noch sehr unschlüssig. Werden mit Sicherheit wieder beide werden.
 
Ich bin noch uneins ob ich mir ne Neuen PS4 zu legen oder nicht.

Daher wird es sicher frühsten nach 2 Jahren nachdem Reales Passieren Wenn ich überhaupt mir eine Zulege.

Es gibt kaum Lanch Titel die mich dazu "Nötigen" ne PS4 zu kaufen und ich bin mit der PS3 Besten versorgt.


God of War, Beyond, Last of Us etc.
 
Diese Umfrage ist sowas von blöd. Denn niemand weiss ob er die PS4 kaufen will. Da es einfach noch zuwenige Details gibt.
 
Ich werde mir erst einmal beide Konsolen genau ansehen und später entscheiden.
Festlegen werde ich mich jedenfalls noch nicht.
Gleich zu beginn kaufen.... lieber nicht !
Will nicht den gleichen Fehler wie mit der Playstation 3 machen.
Bis dahin darf die PS3 noch weiter arbeiten.Allerdings wird sie bei mir auch nicht mehr überansprucht.
 
Ich wollte ja immer wieder die WiiU kaufen, aber ich würde endlich mal gerne wissen, wann einige für mich wichtigen Games genau erscheinen, daß nervt mich ehrlich gesagt.
 
Puh...die Presse hat Sonys Vorstellung ja ziemlich verrissen. Egal ob Mainstream Media (Spiegel usw) oder Gaming Seiten (Videogamer.com, Gametrailers...)
 
Ich habe angegeben das ich mir beide Konsolen kaufen werde. Wann: sofort und später oder später und sofort, das hängt davon ab, wann welche Konsole erscheint udn welche mein Herz zu erst mit funktionalität, nutzen und Spieleangebot füllt und ob der Euro es zulässt.
 
Zurück