Warum die PS3 doch besser ist als die Xbox 360

Mr_Zylinder69

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.12.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich mal mit einer kleinen Geschicht an. Neulich besuchte mich ein Kumpel mit seiner Xbox 360. Wir machten einen Systemvergleich. Das erste Kommentar von ihm war: " Was, du kannst kostenlos online zocken?!" Darauf erwiederte ich: "Ja, natürlich. Das war bei meiner Kaufentscheidung Ausschlag gebend." Ich muss zugeben, anfang konnte ich mich vor dem Kauf nicht zwischen den beiden Systemen entscheiden. Ich machte einen Preisvergleich: Damals schien mir die Xbox 360 um die Hälfte billiger. Doch, da ich ein Online-Zocker bin, habe ich mich noch im Internet über Onlinekosten, Zubehör und Service informiert. Zugegeben, der Service von Sony bei einem Defeckt der PS3 ist nicht immer 1a, aber dies schien mir bei Microsoft nicht anders zu sein. Also schon einmal 0:0 Gleichstand. Doch bei genaueren Lesens bemerkte ich, dass die Häufigkeit der Defekte bei der Xbox 360 viel höher lag (Ring of Death, usw.). 1:0 für die PS3. Dann viel mir mein persönlich wichtigstes Argument für die PS3 auf: Keine Onlinekosten. Wenn man bei Xbox live schon für eine Demo, die ja sowieso schon Werbung ist, indirekt Geld bezahlen muss, erscheint mir das doch als Abzocke. Wenn man dann die Abopreise über Jahre hoch rechnet, liegen die Preise der nicht mehr so weit auseinander. 2:0 für die PS3. Aber natürlich hat die Xbox 360 einen großen Vorteil: Der Anschaffungpreis ist niedriger. 2:1. Bei den Exklusivtiteln würde ich beiden Konsolen einen Punkt geben, da Sony und Microsoft für genügend Exklusiven Stoff gesorgt haben. 3:2 für die PS3 Endstand
 
Zurück