Warum Wii?

Nemesis88

Ehrenmoderator
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
4.184
Reaktionspunkte
0
Hi,
was ist für euch der Grund gewesen,warum ihr euch einen Wii gekauft habt oder einen Wii kaufen wollt?
 
Für mich war der Kaufgrund ganz klar das neue Zelda und mich hat einfach der neue Controller interessiert weil er ein ganz neues Spielgefühl erschafft.
Trotzdem muss ich zugeben das mir die Xbox 360 besser gefällt, weil es einfach mehr Spiele gibt die mich interessieren.
 
Als erstes fand ich den Controller echt Klasse und habe mich schon richtig darauf gefreut endlich mal ein paar Shooter mit der neuen Steuerung zu spielen (hab zwar bis jetzt nur Wii Sports aber da kann man ja auch in einer gewissen weise "Schießen" :ugly: ) .

Und zweitens habe ich keinen GameCube. Also habe ich mir statt einem Wii Spiel ein Paar GC Spiele, Controller und Memory Card geholt.

Drittens finde ich die Grafik gut, da ich nicht so Grafik-besessen bin.

Und viertens spiele ich gerne die Spiele von Nintendo (Mario, Metroid usw)
 
Ich spreche hier mal für meinen Bruder der ein stolzer Besitzer der Nintendo Wii ist.

1. innovative Bedienung
2. neue Nintendo Spiele
3. Onlinedienst für Retrospiele, News etc.

Als Retro Fan werde ich mir früher oder später auch einen Wii kaufen,die Spiele auf der Onlineplattform sind imo nicht zu teuer und bieten dank Super Mario und Co. genug Unterhaltung.

Wie das Spieleangebot in Zukunft auf dem Wii aussehen wird ist schwer vorhersehbar, bei 360 und PS3 gibt es schon eine leichte Tendenz.
 
Natürlich, wie alle, wegen der neuen Steuereinheit und Zelda. Außerdem wird es ein neues Smash bros.geben. Mario und seine Konsorten sind natürlich immer ein Kaufgrund!
 
Ich habe den Wii und ich habe ihn gekauft weil:
Neue Steuerungsmöglichkeiten
Nintendo Games: Metroid, Zelda, Smash Bros. usw., es hat auch coole Games von anderen Herstellern.
Der online service ist gut und gratis, abgesehen vom Browser.
Die Grafik ist nicht zu vergleichen mit den HD-Konsolen, ist aber nicht schlecht, ich brauche nicht mehr. HD wäre trotzdem cool gewesen.
 
Bei mir ist es erstmal natürlich die neue Steuerungsmöglichkeit, nicht zu vergessen die typischen Nintendokracher, allen voran die Virtual Console (ICH WILL SECRET OF MANA!) und vor allem der neue Trauma Center Teil. Ich glaube das es ziemlich cool werden könnte mit dem Wii Doktor zu Spielen.
 
Ich hab mir die Aufgrund der neuen Steuerung gekauft. Bin normal Anti-Konsoler , aber die Wii konnte mich dann doch überzeugen und der Preis war im Vergleich zur Konkurrenz gut.
 
Nemesis88 schrieb:
Hi,
was ist für euch der Grund gewesen,warum ihr euch einen Wii gekauft habt oder einen Wii kaufen wollt?


ähm NINTENDO !
mehr muss man ja wohl kaum sagen.

ausserdem macht die steuerung mit wiimote einfach einen heidenspass, wenn sie gut umgesetzt ist (wie in wii sports)



aber um ehrlich zu sein:

neben wiisports und zelda sind alle bisherigen titel müll.
 
Warum nicht? ^^

Ja, also mich hat genauso das Gameplay inspiriert. Zuerst einmal habe ich mir dutzende von Videos angeschaut, demnächst auch beim Experience Day beim Saturn gewesen.

Auch war Zelda - Twilight Princess ein Kaufgrund. ;)
 
is doch klaaaaaaaaaaaa

Is doch ganz kla!
wegen der neuen steuerung und wegen MP3!!!!!:D :D
Die Wii is preiswert,übrigens is billig ein eher harter ausdruck:nice: ,und man uss kein vermögen dafür besitzen...
die bedienung is die einfachste im vergleich der 2 anderen konsolen:evil:
und man endlich ma was spielen was jeder kann!!!!:truppe: einfach ma bischen bewegen, hat auch niemanden schlecht getan:hoch:
 
Ich überlege mir ob ich mir kaufen soll... vl. kann mir jemand von denen die wii schon besitzen mir etwas über die grafik erzählen:confused:
 
Die Power bewegt sich auf Xbox-Niveau (ned die 360), doch habe ich bis Dato noch nichts dergleichen gesehen. Call of Duty 3 und Double Agent sehen meiner Meinung nach eher bescheiden aus (vorallem Double Agent sieht aus wie Splinter Cell 1 auf PS2...), doch sind vorallem die Nintendo-Games (Zelda, Smash Bros sieht auf dem Trailer auch gut aus) die Games, die was hermachen. Also ich sage mal so, es ist schon ganz in Ordnung!
 
SirJoker schrieb:
Ich überlege mir ob ich mir kaufen soll... vl. kann mir jemand von denen die wii schon besitzen mir etwas über die grafik erzählen:confused:

wenn du auf "high-end" grafik nicht verzichten kannst oder willst, dann ist die wii ganz sicher nicht das richtige für dich.
 
Bonkic schrieb:
wenn du auf "high-end" grafik nicht verzichten kannst oder willst, dann ist die wii ganz sicher nicht das richtige für dich.

Jo, da kann ich nur zustimmen. Die Wii ist einfach nur eine Konsole, wo der Spaß im Vordegrund steht. Ich kann auch auf gute Grafik verzichten - muss nicht sein. Nur weil die Grafik schön ist verändert das mein Leben ja auch nicht - aber Spaß haben das verändert mein Leben sehr!! ;)
 
SirJoker schrieb:
Ich überlege mir ob ich mir kaufen soll... vl. kann mir jemand von denen die wii schon besitzen mir etwas über die grafik erzählen:confused:

Die Grafik bewegt sich bisher knapp oberhalb der Cubegraphik. Wobei nicht vergessen werden darf, dass die Framerate wesentlich größer geworden ist was zu einer erhöhten Bewegungsgeschwindigkeit und zu mehr Gegeneraufkommen ohne zu ruckeln führt. Wenn man Titel wie Wii-Sports oder gar Wii-Play betrachtet erinnert einen das an die SNES oder GBA Grafik. Allerdings achtet man nach kurzem Anspielen nicht mehr auf die Grafik, da das Gameplay und die Ausführung einen fesselt.
Die Auflösung wird sich noch etwas verbessern lassen, wenn die Entwickler sich die Zeit geben ;).
Zu einer High-Grafik-Konsole wird allerdings auch ein HDTV-Fernsehgerät benötigt ;).
 
Nemesis88 schrieb:
Hi,
was ist für euch der Grund gewesen,warum ihr euch einen Wii gekauft habt oder einen Wii kaufen wollt?

Der Grund warum ich mir die Wii gekauft habe ist, weil:" das neue Zelda schon ein Launchtitel war, ich schon immer Nintendokonsolen gespielt habe angefangen vom Nes - bis Wii, viele Spiele auf jeder Nintendokonsole exclusiv für Nintendo erschienen und erscheinen, dazu noch absoluten Spielspaß garantierten, es Titel in allen FSK Eingruppierungen gibt, man die Retrospiele herunterladen kann, die Cubespiele mit dem Cubecontroller auf Wii laufen, die Wii vom Preis erschwinglich ist, ich keinen HDTV-Fernseher benötige, Rayman sich nur auf Wii so einzigartig steuern lässt, ich Microsoft schon auf andere Weise genug unterstütze:D, der neue Remotekontroller und der Nunchuk einen ins Spiel intergrieren wie ich mir das schon immer gewünscht habe, das daddeln mit Freunden zu einem absoluten ablachvergnügen führt, es endlich wieder einen Lightgun ähnlichen Kontroller gibt, Nintendo auch ausgefallenen Spielideen eine Chance gibt - und meist Erfolg damit hat, die Oma und der Opa und der Rest der Familie sich bei den Spielen durch die innovative Fernbedienung zusammen vergnügen kann, man den Nunchuk bei Bedarf einfach dranmachen oder abhängen kann, meine Lebensabschnittsgefährtin ebenso gerne gute Spiele spielt, usw... "
 
hi

ich habe es eigentlich nur wegen zelda TP gekauft. Ein HAMMER Game !!! Jedem zu empfehlen !!!:D
 
ultraburner schrieb:
ich habe es eigentlich nur wegen zelda TP gekauft. Ein HAMMER Game !!! Jedem zu empfehlen !!!:D

Du bist ein guter Junge! :D Langsam gefällst Du mir immer mehr... ;)
 
Zurück