"Warum würde das jemand spielen?" - Sony über Abwärtskompatibilität bei PlayStation

Ich würde es auch viel öfter nutzen, gerade wegen den Xbox 360 exklusiven Spielen.
Halo habe ich zwar inzwischen durch, aber ich meine mehr so die Nischentitel wie Lost Odyssey und dergleichen.

Kommt halt wirklich auf die Umstände und die Person an.
 
Ich habe auch noch alle meine alten Konsolen nebst Klassiker :D. Liegt nur sinnlos im Keller rum, neulich mal wieder etwas bei YouTube geschaut und von alten Zeiten geschwärmt (ATARI=Turrican, Wings of Dead, International Karate usw.) das hat mir auch vollkommen gereicht ;). Komme so schon kaum zum zocken, da vergeude ich doch nicht meine Zeit mit altem Kram :).
 
Für mich ist es halt auch ein Thema bezüglich der digitalen Spiele die ich auf der Xbox 360 erworben habe. Da kann ich mittlerweile fast alles auf der Xbxo One nutzen.

Hätte ich das Geld in digitale Spiele bei der PS3 investiert könnte ich es jetzt komplett abschreiben. Das wäre schon ziemlich schade.

Zur Zeit läuft an AWK Spielen bei mir dank Game Pass die Streets of Rage Vintage Collection und dank EA Access Zuma.

Kann ich so nicht auf der Xbox 360 spielen. Und macht Spaß. Gerade Streets of Rage ist Nostalgie pur weil ich das in meiner Jugend gespielt habe. Einfach nur Herrlich!

Für den Sommerurlaub habe ich schon geplant bei Darksiders die fehlenden Erfolge zu erspielen. Allerdings frage ich mich jetzt ob ich das auf der Xbox 360 oder lieber dank AWK auf der Xbox One spielen soll. Tendiere schon fast zu zweiterem weil ich da die Vorteile der Xbox One auch nutzen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Edit: Hmm, vielleicht doch nicht sooooo gefragt wie ich zuerst annahm

Dein Link zu den Zahlen ist schon interessant, aber bedenke: das ist nur ein halbes Jahr und ebenso nur ein Teil der Xbox Live User. Bleibt die Frage wie repräsentativ diese Daten anzusehen sind.

Zumindest der Zeitabschnitt Sep. 16 - Feb. 17 erscheint mir gefüllt mit Veröffentlichung neuer Spiele. Interessant sind eher die veröffentlichungsarmen Monate. Wie dem Sommerloch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage trifft zu 100% zu. Jeder will AKW und keiner nutzt sie. Ich persönlich bei keiner einzigen PS Konsole verwendet.
Bei der One mag das sicherlich in Zukunft ein Faktor sein, da so gut wie keine neuen Spiele angekündigt werden. Dann zocke ich auch lieber uralte als gar keine Spiele.
 
Wenn es doch niemand spielen mag, wieso sollte man dann für alte Teile blechen? (PS Now)... Das ist so ein Eigentor.

Seit Battlefield 3, Bad Company 2 und die ganzen Assassins Creeds AWK sind, nutze ich das regelmäßig. Gerade AC3, welches ich nie beendet habe, kann ich nun auf meiner One spielen ohne meine alte Konsole aufzubauen. Und dass viele Spiele sogar besser laufen, nehme ich gerne mit. GRATIS!
 
Und weil DU es nicht nutzt nutzt es keiner?
Ja, macht Sinn. :rolleyes:

Natürlich macht das Sinn. Gibt ja auch Zahlen dazu. Sogar in diesem Thread gepostet. AKW interessiert keinen.

- - - Aktualisiert - - -

Seit Battlefield 3, Bad Company 2 und die ganzen Assassins Creeds AWK sind, nutze ich das regelmäßig. Gerade AC3, welches ich nie beendet habe, kann ich nun auf meiner One spielen ohne meine alte Konsole aufzubauen. Und dass viele Spiele sogar besser laufen, nehme ich gerne mit. GRATIS!

Wer soll dich drum beneiden, dass du völlig alte Ego-Shooter (ein am schnellsten alterndes Genre) und einen völlig unbedeutenden Teil einer austaschbaren Serie gratis spielen darfst?
Das einzige worum man dich beneiden könnte, ist um die viele (Frei)Zeit, die du anscheinend haben musst.
 
"Warum würde das jemand spielen?" - Sony über Abwärtskompatibilität bei PlayStation

LOL. Diese Umfrage zur Xbox AWK kommt genau richtig.
Jeder will es (oder behauptet es), keiner nutzt es.
Wundert mich gar nicht. Wann soll man bei all den neuen Games noch Zeit für alte haben. Die Xbox hat zwar einen Mangel an Games, aber Multiplatts sind auch noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre devinitiv zu den 1,x% die es nutzen, und zwar ausgiebig. Es ist eben ein cooles Feature und nicht so ein an Erfolg gebundenes Mega-Ereignis wie Playstation VR.
All in One eben. :hoch:
Gäbe es die AWK auf Sony Sytemen würden sie es als Feature auch nur abfeiern und sich nicht um die wenigen Nutzer scheren. Da es sie aber nicht gibt, ist es für die meisten ein Grund sich im Netz dagegen Luft zu machen und für eine Anti-MS-Stimmung zu sorgen. Neid der Besitzlosen würde ich mal wieder behaupten. :rolleyes:
 
Wer soll dich drum beneiden, dass du völlig alte Ego-Shooter (ein am schnellsten alterndes Genre) und einen völlig unbedeutenden Teil einer austaschbaren Serie gratis spielen darfst?
Das einzige worum man dich beneiden könnte, ist um die viele (Frei)Zeit, die du anscheinend haben musst.

Wo rede ich davon, dass Neid erzeugt werden soll? Abgesehen davon klingst du ziemlich missgünstig und redest hier im Thread sehr offensichtlich alles schlecht, was man zur AWK sagt. Und da gerade AC3 gratis in GwG ist, können viele, die den Teil verpasst haben, diesen nun nachholen. Du glaubst doch nicht, dass Spieler (egal wo) das nicht feiern?

Interessant, dass du herauszulesen glaubst, dass ich überdurchschnittlich viel Zeit habe.
 
wie gesagt AWK wäre nice to have und mehr nicht, Sony bringt das absolut 0 mehrwert, außer, dass alle die lauthals schreien und das feature eh nicht nutzen dann ruhig sind
 
wie gesagt AWK wäre nice to have und mehr nicht, Sony bringt das absolut 0 mehrwert, außer, dass alle die lauthals schreien und das feature eh nicht nutzen dann ruhig sind
Es bedeutet gute PR und die bekommt man schwieriger als schlechte welche sich auch noch hartnäckiger in den Köpfen festbeißt wie ein Terrier in einer Wildsau. Gerade MS hat diese Erfahrung schmerzhaft erfahren müssen.

Nur ne Vermutung meinerseits: Sony richtet sich nach dem Geist der Zeit. Die Leute wollen nur noch den schnellen Konsum. Eine AWK interessiert doch eh nur die Leute, die in der früheren Zeit schon gezockt haben, sich also von den angestaubten Spielen nicht abschrecken lassen. Ich bezweifel stark dass die 2000er Kiddies sich für die antiquierten Spiele (ernsthaft) interessieren in einer Form, die mehr als über ein "Museums-Interesse" hinausgeht. Und gerade die sind die Zukunft. Die muss man länger an sich binden und da ist es wichtiger neues Zeug zu bringen. Dennoch sehe ich eine AWK als gutes Marketinginstrument. Auch wenn es nicht oft genutzt wird so ist es für die Leute immer besser zu wissen, dass es da ist als von Beginn an diese Schranke vor sich zu haben.
 
Es bedeutet gute PR und die bekommt man schwieriger als schlechte welche sich auch noch hartnäckiger in den Köpfen festbeißt wie ein Terrier in einer Wildsau. Gerade MS hat diese Erfahrung schmerzhaft erfahren müssen.

das seh ich so nicht kommen, nur wegen fehlen der AWK wird Sony keinen schlechten Ruf bekommen, dafür machen sie zu viel richtig

außerdem sind die die das feature wirklich wollen und deswegen sich beschweren eine minderheit, ich sehe da sony absolut nicht im Zugzwang
 
das seh ich so nicht kommen, nur wegen fehlen der AWK wird Sony keinen schlechten Ruf bekommen, dafür machen sie zu viel richtig

außerdem sind die die das feature wirklich wollen und deswegen sich beschweren eine minderheit, ich sehe da sony absolut nicht im Zugzwang
Ich sag ja auch nicht dass Sony einen miesen Ruf dadurch bekommt. Es könnte aber auf lane Sicht ein Puzzlestein sein wenn in Zukunft mehr solche Sachen kommen. Klar machen sie aktuell viel richtig. Sich darauf auszuruhen kann aber gefährlich werden. Sympathien gewinnt man mit der aktuellen Aussage jedenfalls nicht.
 
Ich sag ja auch nicht dass Sony einen miesen Ruf dadurch bekommt. Es könnte aber auf lane Sicht ein Puzzlestein sein wenn in Zukunft mehr solche Sachen kommen. Klar machen sie aktuell viel richtig. Sich darauf auszuruhen kann aber gefährlich werden. Sympathien gewinnt man mit der aktuellen Aussage jedenfalls nicht.

Damit es soweit kommt, müssten sie aber noch viel verbocken und das sehe ich aktuell nicht kommen.
Heißt nicht das es nicht passieren kann.
Die "Sony ist wieder arrogant Schreier" übertreiben jedenfalls maßlos.
 
Immer wieder geil hier zu lesen wie fast alle schreiben : Es nutzt ja eh keiner.

Leute mal ganz ehrlich.Nur weil IHR keine alten Spiele zockt heißt das noch lange NICHT das die NIEMAND SPIÈLT.

Ich persöhnlich kenne richtig viele Leute im PlayStation Lager die heute noch alte Games spielen.Und die würden sich sicher darüber freuen wenn das auch über die PS4 möglich wäre ohne die alten Konsolen auspacken zu müssen oder extra nochmal zu blechen,Also hört mit diesem Müll auf das zu behaupten.

Mir platzt echt gleich der Kragen hier,
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder geil hier zu lesen wie fast alle schreiben : Es nutzt ja eh keiner.

Leute mal ganz ehrlich.Nur weil IHR keine alten Spiele zockt heißt das noch lange NICHT das die NIEMAND SPIÈLT.

Ich persöhnlich kenne richtig viele Leute im PlayStation Lager die heute noch alte Games spielen.Und die würden sich sicher darüber freuen wenn das auch über die PS4 möglich wäre ohne die alten Konsolen auspacken zu müssen oder extra nochmal zu blechen,Also hört mit diesem Müll auf das zu behaupten.

Mir platzt echt gleich der Kragen hier,

das mag deiner ansicht nach vielleicht so sein, trotz allem und das beweisen auch die nutzerzahlen der AWK auf Xbox ist das nur ne minderheit

wenn 50% der leute danach schreien würden, glaub mir, dann würde sony schneller einlenken als du deine PS3 Spiele bereitmachen kannst ^^
 
Immer wieder geil hier zu lesen wie fast alle schreiben : Es nutzt ja eh keiner.

Leute mal ganz ehrlich.Nur weil IHR keine alten Spiele zockt heißt das noch lange NICHT das die NIEMAND SPIÈLT.

Ich persöhnlich kenne richtig viele Leute im PlayStation Lager die heute noch alte Games spielen.Und die würden sich sicher darüber freuen wenn das auch über die PS4 möglich wäre ohne die alten Konsolen auspacken zu müssen oder extra nochmal zu blechen,Also hört mit diesem Müll auf das zu behaupten.

Mir platzt echt gleich der Kragen hier,

Für die Studie und Nutzerzahlen können wir doch nix.
Und ich habe nur mein Nutzerverhalten beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück