Warum wurde Dead Rising getestet und Gears of War nicht?

Vector

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
6.007
Reaktionspunkte
39
Ich wollte mal fragen wie es kommt dass die GA Dead Rising getestet hat und Gears of War nicht.
Beide Spiele haben doch von der USK keine Einstufung bekommen und MS hat beide Games hierzulande nicht rausgebracht.
Warum wurde GoW nicht getestet und Dead Rising schon?
 
Dead Rising wurde soweit ich weiß erst einige Zeit nach Erscheinen des Heftes indiziert(eine Indizierung war zum Heftrelease auch noch nicht 100%ig absehbar), die GoW-Indizierung erfolgte aber vor Redaktionsschluss.
 
Vector schrieb:
Ich wollte mal fragen wie es kommt dass die GA Dead Rising getestet hat und Gears of War nicht.
Beide Spiele haben doch von der USK keine Einstufung bekommen und MS hat beide Games hierzulande nicht rausgebracht.
Warum wurde GoW nicht getestet und Dead Rising schon?

Die Frage stellst du dir aber früh... :D
Wenn die GA Gow getestet hätte, würde sie wahrscheinlich vom Markt genommen werden müssen (nur diese spezielle Ausgabe), aber da vor Reaktionsschluss ja schon abzusehen war, (nicht nur bei der GA) dass das Spiel indiziert werden würde hatte man von einem Test abgesehen. Und wie Donald schon gesagt hatte bei DR war es nach dem Reaktionsschluss erst zur Indizierung gekommen.
 
Gibts denn irgendein heft (gamepro ab 18?) das gow getestet hat?
 
Vector schrieb:
Gibts denn irgendein heft (gamepro ab 18?) das gow getestet hat?

Nein, definitiv nicht! Außnahme sind die Magazine die GoW noch vor dem offizielen Release getestet haben. Sonst wirst du denke ich nichts finden, außer auf ein paar Internetseiten.
 
UNd welche Mags haben GoW vor dem Release getestet?
 
Liest ja nicht jeder alle Spielezeitschriften auf dem Markt, gibt ja noch anderes im Leben...
 
Da hat glaub ich Donald recht!

Aber ich habe letztens mal in die Suchleiste Gears of War eingegeben und dann kam ...


NICHTS!

Ich dachte was ist jetzt los, nicht einmal Online ein Test von Gears of War? Was soll das denn?
 
Die meisten Ab18 Tests verbergen sich in abgesicherten Bereichen der Spieleseiten - Google hat auf solche Seiten kein zugriff.

Zum Beispiel findet sich ein deutscher GoW Test im Ab18-Bereich auf K-Videogames.de. Das war meine erste Anlaufstelle bevor ich mir das Spiel entgültig zugelegt habe. Alternativ lohnt ein Blick nach Österreich: Consol.at, Gamers.at und Xbox-Base.at schreiben über hierzulage indizierte Spiele.
 
Dead Rising liefert null Treffer und wurde entfernt, weil es indiziert ist. Ebenso Gears of War, das nur einen Eintrag für die PC-Umsetzung liefert. Über die kann berichtet werden, weil eben keine Einstufung seitens der USK vorliegt beziehungsweise vorliegen kann.
Grundsätzlich können im Online-Bereich Inhalte vorab verbreitet werden, weil diese nach einer eventuellen Indizierung leicht zu entfernen sind. Im Printbereich geht das nicht, weil Hefte dann aus dem offenen Verkauf zurückgezogen werden müssen und Änderungen nicht mehr möglich sind. Das betrifft nicht nur den monatlichen Absatz sondern genauso Nachbestellungen. Das wirtschafliche Risiko, eine Auflage einstampfen zu müssen, ist viel zu groß, daran hätte jeder Verlag ordentlich zu knabbern! Deshalb geht man in der Regel bei Titeln ohne Alterkennzeichnung ("keine Kennzeichnung") auf Nummer sicher und verzichtet auf einen Test oder Wertungen.
 
Schon seit fast 2 Jahren:kaffee:

Wieso musst du einen uralten Thread wieder herrauskramen?
 
Zurück