• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was denkt ihr gerade?

Ty ac eh teacas Mapah furm helrd caeh cumm, fühclra elr ac sen (Eh Vuns tac gmycceclrah "Tyc Sätlrah juh hapahyh") vün tyc hälrcda iht 1000 faedanan Mapah, ty aeh aehwekac Mapah helrd yicnaelrd, is ern wi waekah, fea knuß saeha Meapa wi ern ecd :kiss::kiss::kiss:
Gib uns wenigstens den Code zum Entschlüsseln dieser Geheimbotschaft mit.

Dann tippe ich auf Al Bhed.

/EDIT: Verdacht bestätigt! :D Cüßa Kaclrelrda...

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch nur, weil das erste Wort Ty war. Ich habe mir das beim Zocken gemerkt. Zwar wird in dem Spiel einem Buchstaben einfach ein anderer zugewiesen (T-->D ; Y-->U), aber zufällig heißt im Polnischen ty auch du. :hoch:

Interessant ist: Vokal bleibt Vokal und b, d, g passt zu p, t, k. Das kann man sich leicht mit der germanischen Lautverschiebung merken, wenn man an Sprachgeschichte interessiert ist. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Nö! :p Du benutzt doch einfach den Übersetzer.^^ Das schafft sogar Forsta. :lol:
Und den Spruch wolltest du einfach loswerden, aber hast ihn einfach verschlüsselt, weil du dachtest, dass keiner von uns darauf kommt. :D

Zurück