Was denkt ihr gerade?

War am Donnerstag mal wieder seit langem bei Medimax, erstaunlich wie sich die Zeiten geändert haben. Keine Fotoapparate, DVD/CD´s mehr und die Videogames Abteilung sah auch nach baldigem Leerstand aus.
Nur noch TV´s, Handys und zu 80% Haushaltsgeräte standen da rum. So sind die Zeiten eben heute, Online Kauf und Downloaden ist angesagt :huh:
hast ne Einladung. Vielleicht ja was für dich;-)

Danke dir :hoch: und gucke ab und zu mal drauf um was es so geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Warum habe ich solange gewartet eine grössere Festplatte in die PS4 zu bauen"?:confused:

Habe heute meine 500GB HDD von 2014 gegen eine 1TB SSD (54€ neu) getauscht da ich doch gerne 1-3 Rennspiele (F1, GT-Sport und mal wieder Project Cars wegen den Strecken) dauerhaft installiert haben möchte.
Was mich am meisten überrascht hat, ist die Ladegeschwindigkeit der SSD. Hätte nicht gedacht das dies doch soviel ausmacht. Habe nur zu einer SSD gegriffen da eine 1TB HDD nur 7€ günstiger war und die Vorteile wie, keine Mechanischen Bauteile und stromsparender mich eher zu einer SSD trieben, der Preis von 54€ ist auch noch genial :rolleyes:.
Obwohl die PS4 wohl eine langsame Schnittstelle hat, bin ich von dem Leistungsgewinn überrascht.:huh:

Vergleich HDD vs. SSD (Intenso SATA-III) beim Laden von Horizon Forbidden West:

Vom Start der CD bis zum Titelbildschirm
HDD = 39,5 Sekunden
SSD = 27,5 Sekunden (12 sekunden schneller)

Vom Titelbildschirm bis zum Spielstart
HDD = 1,13min.
SSD = 28 Sekunden..... WOW das ist 45 sekunden schneller bzw. fast 3x schneller :eek::hoch:

Obwohl es nur wenige Sekunden sind, macht es sich echt bemerkbar :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil doch die Helmkamera Perspektive und die KI bei Project CARS ist :hoch:.
Warum wird das nicht bei anderen Rennspielen (GT oder F1) genutzt?
Sieht, und fährt sich wie in echt bzw. per VR:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren im Urlaub mal in Rostock im Zentrum weil Töchterchen gerne Shoppen wollte, dachte cool da gibt es einen Saturn da kann ich mir mal endlich in" Life und Farbe" eine PS5 angucken.
Falsch gedacht, die hatten nichts an Konsolen da, weder ND, noch MS oder SONY, auch keine Games nur LEGO Spielkram.......fand ich eigenartig :huh:
 
Das ich wohl seit Monaten bei F1 und GT nur mit einer Vollgaspower von ca.90% gefahren bin :autsch:. Heute bei F1 am Gas Pegel gesehen das ich mit dem einen Controller garnicht die Leiste auf ganz grün bekomme, außer ich drücke wie eine Ochse auf die R2 Taste. Auch bei GT gibt es diesen Gas Pegel, und auch hier, nur wenn ich richtig stark auf die R2 Taste drücke gebe ich auch 100% Vollgas (Test GT max.240km/h, bei starkem durchdrücken 255km/h :eek:). Und das Problem habe ich bei beiden Controller (2014/2018). :motz:
Mal sehen ob aufschrauben, reinigen und wieder zusammenbauen reicht! :huh::ugly:
 
..... Und das Problem habe ich bei beiden Controller (2014/2018). :motz:
Mal sehen ob aufschrauben, reinigen und wieder zusammenbauen reicht! :huh::ugly:
Das gleiche Problem mit dem Pad von 2014 nach vielen Jahren mit der L2 + R2 Tasten. (Bremse/Gas)
Aufgefallen auf der Gerade mit einer Werksmotorrad so verblasen worden wie nen Otto.Dachte echt liegt am Spiel,anderes Pad & ich war schnell.Aufschrauben und reinigen hat bei mir nix gebracht.Seit dem hab ich ein neues Pad nur für Rennen.
 
Das gleiche Problem mit dem Pad von 2014 nach vielen Jahren mit der L2 + R2 Tasten. (Bremse/Gas)
Aufgefallen auf der Gerade mit einer Werksmotorrad so verblasen worden wie nen Otto.Dachte echt liegt am Spiel,anderes Pad & ich war schnell.Aufschrauben und reinigen hat bei mir nix gebracht.Seit dem hab ich ein neues Pad nur für Rennen.
Habe gerade meine Controller geöffnet und repariert.....na gut so ähnlich. Saubermachen hilft nichts (sahen auch verdammt gut drinnen aus, wie neu) sondern nur die Gummis an den R Tasten getauscht, also von links nach rechts. Beim 2014er Controller gehen jetzt wieder beide anlog R Tasten zu 100%. Beim 2018er Controller habe ich jetzt wieder 100% Gas und Standard ABS an der Bremse.....LOL egal eine Vollbremsung ist sowieso immer schlecht :rock:.

Hier ein Video link vom Controller auseinanderbauen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Kommentare von RobertSchmidt sind übrigens meine.......auch wenn ich nicht Robert heiße :D :rock:
 
Geht es mir nur so, oder sind die Server bei der GA seit Wochen lahm wie eine Schnecke :eek::huh::confused:
 
Auf anderen Seiten wird überall über die neue "State of Play" Ausgabe von SONY berichtet, nur nicht hier bei der GA!
Auch sind schon die neuen Infos zu den Gratis Games für Februar bekannt, Info´s dazu hier sucht man vergebens!
:eek::confused::palm:

PS: Auf der Schwesterseite PC-Games übrigens auch nicht :heul:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück