Was haltet Ihr von Werbung in Spielen?

nomar

Gelöscht
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
1.862
Reaktionspunkte
0
Website
www.google.de
Was haltet ihr von Werbung in Spielen?
bald wird ja zb die werbung irgendwie bei counter-strike eingebaut
und bei Ea titeln ist sie schon dabei
von SWAT 4 will ich garnicht anfangen.

Also meine meinung ist (in verkürzter form):
Werbung wie in Splinter Cell finde ich voll ok
Bei Fifa ingame schon (also aufm rasen) aber beim online modus no way
generell bin ich gegen werbung (es sei denn der kaufpreis wird verringert)
denn schon im tv stört sie mich, und ich sehe ist nicht ein einen aufpreis dafür zu bezahlen sie dann nicht zu sehen ( tv= premiere(bei spielen bald vllt normal)
dann bezahlt man ne monatsgebühr für ein werbefreies spiel!?! naja ich hoffe die entwickler/publisher
gehen diesem trend nicht nach
 

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Es kommt drauf an, was für eine Werbung: Die Sony Ericson Werbung bei Splinter Cell stört mich nicht, genauso wenig wie bei Sportspielen. Meiner Meinung nach wird das Spiel dadurch realistischer.
Aber wenn irgendwo in der Spielwelt (Rollenspiel, Shooter) große Werbeplakatte hängen, dann hört der Spass auf. Sowas ist nur noch störend. Eine fiktive Werbung wie in GTA:SA ist wirklich klasse, da fühl ich mich nicht gestört, im Gegenteil, das zieht mich mehr ins Spiel.:hoch:
Aber ich will dann auch was dafür haben, wenn wir mit Werbung belästigt werden: Niedrigere Preise, 50€ ist immer noch viel zu viel für ein Spiel.
 

Madix

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.266
Reaktionspunkte
0
Naja, wenn ich ein Werbeplakat in zB Battlefield2 oder sonst irgendwo sehe, wo sie auch in Echt sein könnte, stört mich das nicht. Allerdings wenn ich dann in einer Fantasywelt spiele, gerade eine Oger töte und im Hintergrund eine CocaCola-Werbung sehe, wäre das schön sehr merkwürdig.
 

gamerz

Gelöscht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
MadiX. schrieb:
Naja, wenn ich ein Werbeplakat in zB Battlefield2 oder sonst irgendwo sehe, wo sie auch in Echt sein könnte, stört mich das nicht. Allerdings wenn ich dann in einer Fantasywelt spiele, gerade eine Oger töte und im Hintergrund eine CocaCola-Werbung sehe, wäre das schön sehr merkwürdig.

Genau!
In einer Realistischen Umgebung kann ruhig Werbung eingesetzt werden.
In einer Fiktiven Welt dagegen stört es gewaltig.
 

SethSteiner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
13.348
Reaktionspunkte
0
Website
www.spiegel.de
Kann von mir aus, solange es passt überall drin sein. In einem Fantasyspiel wie hmmm neverwinter nights von mir aus sogar Coca Cola, aber dann bitte an das Spiel auch angepasst dann. Finde Werbung super in Spielen, wünsche mir davon weitaus mehr. Bei Max Payne oder anderen siehts einfahc besser als wenn der wirklich eine Sprite trinkt oder 7up als sowas was garnicht existiert, finde ich ejdenfalls. Wenn dadurch das Spiel besser finanziert werden kann oder billiger wird, noch besser. Wie gesagt, ich wills nur an jedes Spiel so angepasst haben das es auch geht, in einer Fantasywelt kann es nicht viel Werbung geben, sowas gabs früher nicht. In einer Sci-Fi Welt sollte man vielleicht sich mehr einfallen lassen als ein bloßes hingeklatschtes Plakat (ich denke da an Serenity, die eine Werbung also schön animiert beispielsweise). Da es ja schon immer Werbung an sich gab, möchte ich die sehr gerne auch in einer fiktiven Welt. Seit es Familienbetriebe gibt, gibt es eigentlich auch Siegel und Werbung, nur das hier nirgendwo große Werbeflächen waren, man hat etwas an die Wand neben seinen Laden geklatscht oder ein passendes Schild entworfen. Und selbst Ketten gabs ja schon eine lange Zeit^^
 

Marinko

Benutzer
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Braucht kein Mensch .... gibts genung im Leben, da will ich wenigstens in einem meiner Hobbys (dem zocken) meine Ruhe davor haben.

Ich sehs schon vor mir ... FIFA 2008
Spiel starten "FIFA 2008 wird Ihnen präsentiert von: ... WENN DU NICHT WEITER WEISST, 11833"
Modus auswählen, Teams wählen, Spiel starten, "Dieses Match wird Ihnen präsentiert von: WENN DU NICHT WEITER WEISST, 11833"
Erste Halbzeit rum, Pausenmenü, "Das war die erste Halbzeit, präsentiert von: WENN DU NICHT WEITER WEISST, 11833"
Zweite Halbzeit beginnt "Die zweite Halbzeit wird Ihnen präsentiert von: WENN DU NICHT WEITER WEISST, 11833"
Spiel zu Ende, "Dieses Spiel wurde IIhnen präsentiert von: ... WENN DU NICHT WEITER WEISST, 11833"

*würg*
 
Zuletzt bearbeitet:

Harlequin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.099
Reaktionspunkte
0
Solange sie wirklich passt, in angemessenem Maße eingesetzt wird und nicht aufdringlich ist, kein Problem. Z.B. NfS Carbon mit Telekom, hatte ich absolut kein Problem mit da es passte und auch nur recht unauffällig oben in der Ecke war.
 

KylRoy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
309
Reaktionspunkte
0
bei NASCAR-racing hat mich die bandenwerbung nie gestört. das war eben atmo und problemlos weil die ami-produkte hier nicht zu kaufen sind.

ansonsten lehne ich jegliche werbeplakate für reale produkte in games rundwegs ab. punkt!
 
Oben Unten