• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was ist die beste Innovation 2010 - Ab sofort für euren Favoriten stimmen!

Bewegungssteuerung interessiert mich nicht, OnLive ist die Innovation des Jahres.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 13:15 Uhr ----------

EyeToy basiert überhaupt nicht auf ein solches Gerät, bitte schreibe nichts auswendig. :D

Ich habe auch eine solche Kamera (in blau) und meinen Körper erkennt diese nicht. Du kannst damit Fotos im Grünton schießen, die Helligkeit sowie den Kontrast bearbeiten und Sticker auf die Fotos setzen.

Kamera als Gaming-Device, das ist alles. Wie es dann im Endeffekt genutzt wird, ist vollkommen egal.

Kira hat aber eigentlich recht. Was verlinkt wurde von Nintendo und Sega sin nichts weiter als Fotokameras.

Und es ist ein Unterschied, ob man Fotos schießen kann oder die Kamera in Echtzeit Gegenstände und Bewegungen verarbeitet.

ka was ist an kinetc innovativ? nichts denn das gabs schon vorher (eye toy)
ka was ist an move innovativ? nichts denn auch das gabs schon vorher WII

bei einer innovationsabstimmung sollte doch zumindest eine innovation vorhanden sein oder?

ich glaube, es geht ja eher um die beste Erweiterung/ Neuerung. Insgesamt innovativ ist keines von beiden, aber für das eigene System schon, da es die Spielerfahrung erweitert.

^^ nee, ich meinte Flop. Ich meine dabei jedoch nicht den gewinneinbringenden Aspekt für MS sondern beziehe mich lediglich auf die spielerische Erfahrung für den Endverbraucher.
Für Move gibt es doch auch nur 3-4 gute Spiele zur zeit. (Was nicht ist kann ja noch werden)

Aber ich sagte ja bereits lange vor dem Release, dass es noch zu früh für sowas sei und das nie im Leben gut gehen könnte. ;)
Und zwei-dutzend andere User auch... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Der Gedanke hinter Kinect und Move sind vielleicht inovativ , aber nicht die Geräte !
Das ist alles noch unbrauchbarer Kinderkram , wo wir jetzt schon alle viel Geld
ausgeben sollen .
Ich find ja Neuigkeiten auch toll , na ja noch 2-3 Jahre warten , und dann siehts auch schon wieder anders aus !
vauman
Achso , Bewegung kann man auch anderes hinkriegen z.B. mal wieder raus gehen ...
mit nem netten Mädel oder tollen Typen kuscheln !
Da brauchste wenigstens keinen Tiger streicheln !

Also inovativ wäre für mich , entsprechende Server , für mein talent und meine Vorlieben . Die Funktionieren oder nicht immer diese Port freischalt Schei...
Da könnte man mal was machen !
Da ist Skype für mich noch ehr inovativ als die Telekom !
ach was solls mich würde interessieren ( ernsthaft ) was die Comnunity für inovativ hält !!!!
Kann ja nicht nur Kinect oder Move sein !!!
vauman

Ich habe für Kinect gestimmt.
Gemessen an der Idee ist Kinect am innovativsten, da es controllerfreies Spielen ermöglicht. Die Umsetzung dagegen ist sehr enttäuschend (siehe Spieleauswahl, Abstand zum Gerät usw.).
Move ist dafür zwar besser umgesetzt und vielleicht einen Tick besser als die Wii, jedoch ist die Idee dahinter nur eine Kopie des Controllers der Wii.

Ich hab Move gewählt. Ist zwar von Wii abgekupfert aber cool^^

Ich habe für Kinect gestimmt.
Move ist dafür zwar besser umgesetzt und vielleicht einen Tick besser als die Wii, jedoch ist die Idee dahinter nur eine Kopie des Controllers der Wii.
Tja, genau wie Kinect eben vom EyeToy abgekupfert ist, so schließt sich der Kreis und an beiden ist nix innovatives.

Innovation? Wo???^^

Ich sehe seit Jahren nur Weiterentwicklungen...

meiner meinung nach das 3D-Fernsehen für zuhause kinect und move das eine ist eyetoy 2 mit schlechten spielen das andere wii 2 mit besserer grafik und besserer präzision.

und LBP für psp "wow"

ich bhab mive gewählt obwohl die idee von der wii geklaut wurde
dann hättest du gar nix wählen sollen, es geht um innovationen. und genau das is move nicht. eigentlich keines der angegebenen dinge, da move von wii kopiert, und kinect von eye toy, wobei kinect natürlich weitere technische eigfenschaften hat und alles präziser un d besser macht

Da für mich nix dabei war hab ich einfach mal Spiele in 3D genommen.
Alles andere hat man doch schon zu oft gesehen.

Eindeutig der honigspender der flotten biene von langnese. Den find ich richtig geil. Nie wieder diese unappetitlichen butterreste im honig.

Zurück