• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was kommt nach Blu-ray?

Klingt ja alles ganz toll aber wenn ich bedenke...in meiner Klasse mit ungefähr 25 Leuten kennen vielleicht 2 Leute Blu-Ray...eine davon bin ich. Geschweige denn einer von denen hat ne Ahnung was HD oder Full HD ist...und dabei sei gesagt...ich geh auf ein Wirtschaftsgymnasium mit Leuten im Alter zwischen 16 und 18 und die sollten sowas doch kennen....zählt ja zu Wirtschaft. Ich denke man sollte Blu-Ray erst mal mehr Zeit geben um überhaupt zu sehen wie es letzten Endes ankommt. Wenn der Großteil sie nicht annimmt, dann wird man vielleicht nicht so schnell einen Nachfolger suchen.
Ich warte ja nur darauf, dass es gar keine Fernseher mehr gibt, sondern kleine flache Scheiben aus denen ein Hologramm kommt....und es größenverstellbar ist. XD
Und dann gibt es keine DVDs oder sonst was, sondern kleine SD Karten mit 800 GB auf denen dann die Filme sind....oder man bekommt seine Filme direkt über Funk, Satellit oder so was XD
meine rede^^

die nächsten 10 jahre dürfte blu ray gehören,danach zieht man sich vielleicht alles aus dem inet.mp3 wurde nun auch überholt - verbessert.es ist schon erstaunlich wie alles minimalisiert wird und die qualität trotzdem verbessert wird.

.....ABER, die gute alte schallplatte wurde mit einführung der cd auch schon abgeschrieben.heute taucht sie wieder auf.

Ich habe auch noch einige alte Platten daheim udn höre sie immer wieder gern.

die nächsten 10 jahre dürfte blu ray gehören
Bin mal gespannt, ob die BRD sich in den nächsten paar Jahren überhaupt gegen die DVD durchsetzt, zumal die aktuellen Dumping-Preise der HDDVD die Verkaufszahlen nicht gerade ankurbeln. Die BRD müsste erstmal dazu noch von ihren High-Tech-Preisen runter kommen.

die nächsten 10 jahre dürfte blu ray gehören,danach zieht man sich vielleicht alles aus dem inet.mp3 wurde nun auch überholt - verbessert.es ist schon erstaunlich wie alles minimalisiert wird und die qualität trotzdem verbessert wird.

.....ABER, die gute alte schallplatte wurde mit einführung der cd auch schon abgeschrieben.heute taucht sie wieder auf.
wie kannst du das behaupten....
BD Player verkaufen sich sehr sehr sehr sehr sehr schlecht... ich arbeite in einem elektronik-geschäft und da kauft bisher keiner einen BD-player....
Die meisten wissen gar nicht was Blu-ray überhaupt ist... von 10 menschen würde es gerade mal einer wissen... oder höchstens 3....
und viele wissen nichtmal was HD heißt...
Und nur weil die Technik-branche einen Nachfolger für die DVD sucht, heißt das noch lange nicht, dass dieser auch von der Masse angenommen wird.... d.h. das die DVD sicherlich noch viel viel länger am leben bleiben wird... ich rechne noch mit 3-5 jahren deutlich größerer marktanteil gegenüber der BD....

viele kaufen aber einen LCD-fernseher... die meisten sind aber dann auch schon zufrieden...
BD und HDTV??? "Ne, mit den ganzen Technik-blödsinn will ich nix zu tun haben" saen die meisten LCD-tv käufer bei uns... die kaufen sich nur einen HD-fernseher und gut is....
selbst Technik-freaks kaufen sich kein BD player wegen den hohen preisen... eher dann eine ps3 und dann wird da auch nur gezockt... (hab 6 freunde, die ne ps3 besitzen-> keiner hat bisher einen Blu-ray Film geguckt)....

Zuletzt bearbeitet:
naja.als die dvd die vhs ablöste, sahen die meinungen ähnlich aus.warum sich eine dvd kaufen.braucht kein mensch...usw
ist heute nicht anders,oder ? es gibt doch dvd,warum blu ray kaufen.
es wiederholt sich alles.eines tages wird man auch über ein neues medium debattieren und sagen:warum...es gibt doch die blu ray.

Ich finde dieses Thema ziemlich blöd, da alles noch offen ist und es die BR erst seit einem knappen Jahr gibt. Es ist doof zum diskutieren was uns in der weit entfernten Zeit erwartet vorallem als Medium der Daten!!!:motz:Die DVD hat ca 10 Jahre gehalten aber keiner weiß wie lange es die BR schafft. Möge sein dass sie auch 10 jahre durchhält aber ise könnte auch in 4- 5 Jahren untergehen. Vielleicht sogar noch früher da alles Online aus dem Internet kommen wird.
Das ist genause mit den LCD und Plasma Fernseher. Man hat einen aber die haben nicht alle die Qualität eines Röhren Fernsehers( beim fernsehn). Bei Filmen wie BR oder die tote HDDVD ist sie besser und bei den NextGen Konsolen Games, aber kaum Sender senden jetzt HDTV. Meiner Meinung nur Pro7 Und Sat1. Ohne jetzt die von Premiere zu erwähnen.
Wie heißt es so schön: Erst mal warten was uns erwartet, denn darauf muss ich mir erstmal einen bauen:)

mit der fernsehtechnik gebe ich dir recht.habe beide - lcd und röhre.manche sendungen kann man fast nicht auf lcd geniessen.vorallem wenn man vorher discovery hd oder premiere hd gesehen hat.deutschland hingt leider weit hinterher.in der schweiz ist hd fernsehen standart !!!
aber eine blu ray schlägt absolut eine dvd.man muss es gesehen haben um zu vergleichen.

Natürlich schlägt eine Blu-Ray Disc eine DVD das ist klar, aber leider können sich viele auch die Technik dafür gar nicht leisten um es zu genießen.

Natürlich schlägt eine Blu-Ray Disc eine DVD das ist klar, aber leider können sich viele auch die Technik dafür gar nicht leisten um es zu genießen.

da hast du recht.auch zum beginn der dvd sah es so aus.dvd und player waren sau teuer.dann konnte man die noch nicht mal beschreiben ( brennen ).so wie vhs videobänder,also warum diesen schied kaufen ?
mein erster dvd player war seinerzeit die playstation2.auch die ersten dvd konnten noch nicht richtig überzeugen.aber dann.als die ersten dvd brenner rauskammen und der kopierschutz geknackt wurde,begann der run.
ich glaube auch hier wird sich die geschichte wiederholen.

wie kannst du das behaupten....
BD Player verkaufen sich sehr sehr sehr sehr sehr schlecht... ich arbeite in einem elektronik-geschäft und da kauft bisher keiner einen BD-player....
Die meisten wissen gar nicht was Blu-ray überhaupt ist... von 10 menschen würde es gerade mal einer wissen... oder höchstens 3....
und viele wissen nichtmal was HD heißt...
Und nur weil die Technik-branche einen Nachfolger für die DVD sucht, heißt das noch lange nicht, dass dieser auch von der Masse angenommen wird.... d.h. das die DVD sicherlich noch viel viel länger am leben bleiben wird... ich rechne noch mit 3-5 jahren deutlich größerer marktanteil gegenüber der BD....

viele kaufen aber einen LCD-fernseher... die meisten sind aber dann auch schon zufrieden...
BD und HDTV??? "Ne, mit den ganzen Technik-blödsinn will ich nix zu tun haben" saen die meisten LCD-tv käufer bei uns... die kaufen sich nur einen HD-fernseher und gut is....
selbst Technik-freaks kaufen sich kein BD player wegen den hohen preisen... eher dann eine ps3 und dann wird da auch nur gezockt... (hab 6 freunde, die ne ps3 besitzen-> keiner hat bisher einen Blu-ray Film geguckt)....

Dann arbeitest Du entweder im falschen Laden oder kennst die falschen Leute. Schon mal überlegt, wenn Du schon im dem Bereich arbeitest, das es auch gerade an EUCH liegt, sowas publik zu machen und die Leute aufzuklären, anstatt zu erwarten, das es ihnen Nachts im Traum eingetrichtert wird und wenn sie den Laden betreten, wissen sie alles.
Junge junge.
Ich kenne auch einige Verkäufer, die sich keinen Cent darum bemühen, das Format an den Kunden zu bringen oder es schmackhaft zu machen. Dann arbeiten sie für mich alle im falschen Gewerbe. So bekommt ein neues Medium nie eine Chance. Den Herstellern sind NOCH die Hände gebunden, da es alls vom HD - TV abhängt, welches 2010-2012 eingeführt wird. Dann ändert sich das fix.
Ich kenne 12 Leute die eine PS3 besitzen, und alle nutzen sie zu 25% für BD Filme. Jetzt kann man sie bei uns auch in der Videothek leihen und die gehen wie nix.
Und noch was, egal was folgt. Wenn sich alle Läden und Verkäufer weiterhin so schwer tun und nicht für ihren Job leben, würde selbst ein HD Hologramm Projektor im Zigarettenschachtelgröße mit 100 TB Speicherplatz nicht ankommen.

Dann arbeitest Du entweder im falschen Laden oder kennst die falschen Leute. Schon mal überlegt, wenn Du schon im dem Bereich arbeitest, das es auch gerade an EUCH liegt, sowas publik zu machen und die Leute aufzuklären, anstatt zu erwarten, das es ihnen Nachts im Traum eingetrichtert wird und wenn sie den Laden betreten, wissen sie alles.
Junge junge.
Ich kenne auch einige Verkäufer, die sich keinen Cent darum bemühen, das Format an den Kunden zu bringen oder es schmackhaft zu machen. Dann arbeiten sie für mich alle im falschen Gewerbe. So bekommt ein neues Medium nie eine Chance. Den Herstellern sind NOCH die Hände gebunden, da es alls vom HD - TV abhängt, welches 2010-2012 eingeführt wird. Dann ändert sich das fix.
Ich kenne 12 Leute die eine PS3 besitzen, und alle nutzen sie zu 25% für BD Filme. Jetzt kann man sie bei uns auch in der Videothek leihen und die gehen wie nix.
Und noch was, egal was folgt. Wenn sich alle Läden und Verkäufer weiterhin so schwer tun und nicht für ihren Job leben, würde selbst ein HD Hologramm Projektor im Zigarettenschachtelgröße mit 100 TB Speicherplatz nicht ankommen.
1. bieten wir 3 Blu-ray player an, bloß die high-end preise schrecken die menschen einfach ab.... nicht jeder geht mal in den elektro-shop und kauft sich einen FULL-HD (1700€) + BD-PLayer (499€)....
2. sind viele kunden sauer, weil HD fernseher kaum fernsehgenuss bieten.... die bilder sehen mit einem 10 jahre alten röhrenfernseher von SEG oder Kendo noch besser aus... da HD TV erstmal tot bis 2010 ist das ein dickes blaues auge für HD.
3. Meine Freunde nutzen die PS3 meist nur fürs zocken und wenn sie mal einen film gucken dann reicht meist auch ne DVD.... da nur 2 von denen einen HD-fernseher hat und brauchen die BD erstmal auch nicht.
4. Und wir bieten auch BD-brenner an, aber davon kauft auch keiner was, weil sie dann auf einer BD etwas brennen und nirgends es gelesen werden kann....
5. Die DVD hat sich ja auch nur durchgesetzt, weil man dazu keinen neuen fernseher gebraucht hat und die player für 50€ im supermarkt zu haben waren... da ist BD noch sehr weit entfernt....
5. Die auswahl an BD-filmen ist noch sehr begrenzt.... es kommen zwar immer neuerscheinungen jetzt auch als BD raus, aber was ist mit den alten Klassiker oder gar Serien? Prison Break ist die erste BD-Serie aber erstmal nur in den USA.....

Ich kanns irgentwie nicht kapieren. Wieso müssen jedes Jahr neue Datenträger auf den Markt kommen?! Es wurde doch mal gesagt, das die Blu-Ray bist zu 200 GB fassen kann. Das reicht doch 10 Mal für einen Film!

Ich meine man kauft sich ein Blu-Ray Laufwerk, für 300€(weiß nicht wieviel die jetzt genau kosten) und 20 Blu-Rays. So 2 Jahre später hat man dann über 100 Blu-Rays und dann kommt ein neues Medium raus, aber aufeinemal keine Blu-Rays mehr(Ich sag nur HD-DVD:rolleyes:). Also kauft man sich dann einen Player mit neuen Scheiben. Und immer so weiter. Das ist in meinen Augen total Hirnverbrannt. :autsch: Aber irgentwie sind die selber schuld, die dadrauf immer wieder reinfallen, und sowas kaufen. Aber auf der anderen Seite bleibt ja manchmal einen nichts anderes übrig.:motz:Und dass nutzen die Konzerne bestimmt gerne mal aus, um großen Profit zu machen. Das meint man wohl damit, das die Armen immer ärmer werden, und die Reichen immer reicher. Aber das ist wohl (fast) überall so.:(

ohhh ja

Ich kanns irgentwie nicht kapieren. Wieso müssen jedes Jahr neue Datenträger auf den Markt kommen?! Es wurde doch mal gesagt, das die Blu-Ray bist zu 200 GB fassen kann. Das reicht doch 10 Mal für einen Film!

Ich meine man kauft sich ein Blu-Ray Laufwerk, für 300€(weiß nicht wieviel die jetzt genau kosten) und 20 Blu-Rays. So 2 Jahre später hat man dann über 100 Blu-Rays und dann kommt ein neues Medium raus, aber aufeinemal keine Blu-Rays mehr(Ich sag nur HD-DVD:rolleyes:). Also kauft man sich dann einen Player mit neuen Scheiben. Und immer so weiter. Das ist in meinen Augen total Hirnverbrannt. :autsch: Aber irgentwie sind die selber schuld, die dadrauf immer wieder reinfallen, und sowas kaufen. Aber auf der anderen Seite bleibt ja manchmal einen nichts anderes übrig.:motz:Und dass nutzen die Konzerne bestimmt gerne mal aus, um großen Profit zu machen. Das meint man wohl damit, das die Armen immer ärmer werden, und die Reichen immer reicher. Aber das ist wohl (fast) überall so.:(

wie in der mode und eigentlich überall, muss man sich neu erfinden. um am rad zu bleiben, um geld zu verdienen.

ich bin absolut technikbegeistert, das digitale kino bild fasziniert mich auch, ABER über zwei dinge bin ich nicht so glücklich.

erstens die bildqualität: man kann grafik etc immer in die höhe treiben... wenn ich mir aber die filme die in letzter zeit so rauskamen ansehe und z.B. die ersten indiana jones, dann merke ich unterschiede. während die filme von früher (teilweise immer noch, aber viel zu selten) eine wärme ausstrahlen und geschichtliche tiefe und überzeugung, wird heute darauf wert gelegt, dass alles glänzt und lupenrein aussieht. ich brauche das nicht. die alten western sind immer noch so toll wie früher, super mario vom nes ist immer noch so genial wie früher und eine dvd wird von der qualität auch immer noch gut genug sein. was da an datenaufbau betrieben wird ist eigentlich wahnsinn.
schmunzelnd liest man dann über die umgekehrte"veredelung" des grindhouse pakets von tarantino, wo die streifen extra "schmutzig" gemacht wurden, mit filmknistern, unscharfen stellen etc.
zweitens: dvd, blu ray, hd dvd, runtergeladene filme und was auch immer. da wir es uns leisten können, sind wir nur am horten. viele haushalte haben schon die hälfte der dvds einer normalen videothek. dvds kosten in zeitschriften und in märkten 2,99. juckt ja keinen. da so gut wie alle aktuellen filme schon auf dvd gebannt wurden, muss jetzt wieder geld verdient werden. ein paar features kommen noch dazu, der film in besserer qualität und jetzt sogar in 7 synchronisationen.... what for?
letztens gab es einen bericht im spiegel, der die lebensfähigkeit der bluray hinterfragt: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,544396,00.html
den meilenstein stellt der sprung von dvd zu bluray/hd-dvd auch nicht dar.

was natürlich sein könnte, dass versucht wird, die datenmenge der filme/medien so zu erhöhen, dass es mit den heutigen mitteln/preisen einfach nicht attraktiv erscheint, sich um eine kopie/download etc. zu kümmern.

ich habe meine schlüsse gezogen und investiere lieber in andere bereiche. allein das design der blu-ray hüllen wirkt so prachtlos und strahlt keinen glamour aus, wie ihn die filmwelt eigentlich verdient hätte.
den schlusssatz spare ich mir. =)

Zurück