ohhh ja
Ich kanns irgentwie nicht kapieren. Wieso
müssen jedes Jahr neue Datenträger auf den Markt kommen?! Es wurde doch mal gesagt, das die Blu-Ray bist zu 200 GB fassen kann. Das reicht doch 10 Mal für einen Film!
Ich meine man kauft sich ein Blu-Ray Laufwerk, für 300€(weiß nicht wieviel die jetzt genau kosten) und 20 Blu-Rays. So 2 Jahre später hat man dann über 100 Blu-Rays und dann kommt ein neues Medium raus, aber aufeinemal keine Blu-Rays mehr(Ich sag nur HD-DVD

). Also kauft man sich dann einen Player mit neuen Scheiben. Und immer so weiter. Das ist in meinen Augen total Hirnverbrannt.

Aber irgentwie sind die selber schuld, die dadrauf immer wieder reinfallen, und sowas kaufen. Aber auf der anderen Seite bleibt ja manchmal einen nichts anderes übrig.

Und dass nutzen die Konzerne bestimmt gerne mal aus, um großen Profit zu machen. Das meint man wohl damit, das die Armen immer ärmer werden, und die Reichen immer reicher. Aber das ist wohl (fast) überall so.
wie in der mode und eigentlich überall, muss man sich neu erfinden. um am rad zu bleiben, um geld zu verdienen.
ich bin absolut technikbegeistert, das digitale kino bild fasziniert mich auch, ABER über zwei dinge bin ich nicht so glücklich.
erstens die bildqualität: man kann grafik etc immer in die höhe treiben... wenn ich mir aber die filme die in letzter zeit so rauskamen ansehe und z.B. die ersten indiana jones, dann merke ich unterschiede. während die filme von früher (teilweise immer noch, aber viel zu selten) eine wärme ausstrahlen und geschichtliche tiefe und überzeugung, wird heute darauf wert gelegt, dass alles glänzt und lupenrein aussieht. ich brauche das nicht. die alten western sind immer noch so toll wie früher, super mario vom nes ist immer noch so genial wie früher und eine dvd wird von der qualität auch immer noch gut genug sein. was da an datenaufbau betrieben wird ist eigentlich wahnsinn.
schmunzelnd liest man dann über die umgekehrte"veredelung" des grindhouse pakets von tarantino, wo die streifen extra "schmutzig" gemacht wurden, mit filmknistern, unscharfen stellen etc.
zweitens: dvd, blu ray, hd dvd, runtergeladene filme und was auch immer. da wir es uns leisten können, sind wir nur am horten. viele haushalte haben schon die hälfte der dvds einer normalen videothek. dvds kosten in zeitschriften und in märkten 2,99. juckt ja keinen. da so gut wie alle aktuellen filme schon auf dvd gebannt wurden, muss jetzt wieder geld verdient werden. ein paar features kommen noch dazu, der film in besserer qualität und jetzt sogar in 7 synchronisationen.... what for?
letztens gab es einen bericht im spiegel, der die lebensfähigkeit der bluray hinterfragt:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,544396,00.html
den meilenstein stellt der sprung von dvd zu bluray/hd-dvd auch nicht dar.
was natürlich sein könnte, dass versucht wird, die datenmenge der filme/medien so zu erhöhen, dass es mit den heutigen mitteln/preisen einfach nicht attraktiv erscheint, sich um eine kopie/download etc. zu kümmern.
ich habe meine schlüsse gezogen und investiere lieber in andere bereiche. allein das design der blu-ray hüllen wirkt so prachtlos und strahlt keinen glamour aus, wie ihn die filmwelt eigentlich verdient hätte.
den schlusssatz spare ich mir. =)