Washington und Scott stoppen "Die Todesfahrt der U-Bahn 123"

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
Da bisher noch nichts Vertragsreif bzw. unterschrieben ist,poste ich das mal hierhin statt in den Kino-Bereich :

Tony Scott und Denzel Washington, die zuletzt bei "Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit " zusammenarbeiteten, planen erneut ein gemeinsames Projekt, ein Remake des Thrillers "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" von 1974. Die Geschichte einer U-Bahn-Entführung war bereits 1998 erneut als "The Taking of Pelham One Two Three" fürs Fernsehen adaptiert worden. Für die neueste, von Sony Pictures unterstützte Fassung, legte der prominente Drehbuchautor David Koepp das Skript vor. Gedreht werden soll 2008. Escape Artists produziert.

Washington, der zuletzt mit "The Great Debaters" eine eigene Regiearbeit realisierte, stand für Scott auch als "Mann unter Feuer " und in "Crimson Tide - In tiefster Gefahr" vor der Kamera.
Quelle: Blickpunkt:Film

Finde ich ganz cool.Zumal der Walther Matthau Film bis heute einer meiner Lieblingsfilme ist und mir sogar die TV Neuverfilmung einigermaßen gut gefallen hat.
Wird wahrscheinlich 200 % mehr Action dazugetan aber warum auch nicht?
 
Kinomensch schrieb:
Finde ich ganz cool.Zumal der Walther Matthau Film bis heute einer meiner Lieblingsfilme ist und mir sogar die TV Neuverfilmung einigermaßen gut gefallen hat.
Wird wahrscheinlich 200 % mehr Action dazugetan aber warum auch nicht?
Das Original ist schon klasse, aber bei einer zeitgemäßen und einer dem Original würdigen Neuverfilmung des Stoffs würde ich auch nicht sofort fluchtartig das Kino verlassen.
 
wuppibuetti schrieb:
Das Original ist schon klasse, aber bei einer zeitgemäßen und einer dem Original würdigen Neuverfilmung des Stoffs würde ich auch nicht sofort fluchtartig das Kino verlassen.

Das sehe ich auch so!
 
Kinomensch schrieb:
Da bisher noch nichts Vertragsreif bzw. unterschrieben ist,poste ich das mal hierhin statt in den Kino-Bereich

Nee, Kinomensch. Film-Ankündigungen gehören immer erstmal in den Kino-Bereich, sofern sie nicht für's Fernsehen produziert werden. ;)
Wenn der Film vertragsreif wird und einen Release bekommt, können wir diesen Thread dann weiter nutzen. Wenn nicht, wird er entweder geschlossen oder bei Bedarf in die allgemeine Film-Diskussion verschoben.
Bitte zukünftig darauf achten.
 
Original war ganz gut, die Remakeplanungen finde ich aber gar nicht mal verkehrt. Der Zahn der Zeit hat dafür gesorgt, dass hier eine sinnvolle Modernisierung entstehen könnte. Zumal sich das ganze hektische Spiel mit den Waltungsebenen sehr gut technisch neu aufbereiten lässt und auch in die Post-"24"-Zeit passt, in der wir uns befinden.
 
Vince schrieb:
Original war ganz gut, die Remakeplanungen finde ich aber gar nicht mal verkehrt.
Würde ich alles so unterschreiben - bei einem anderen Regisseur. Bei Scott befürchte ich allerdings einen erneuten Action-Overkill, inklusive hektischster Schnitte und jede Menge Wackelkameraoptik, die dann die gute Absicht und das mögliche Potential im Ansatz ersticken könnten. Mal abwarten. Ich lasse mich ja gern eines besseren belehren.
 
Ups, den Regisseur habe ich ganz überlesen - oh mein Gott, das wird ne Pleite! ;)
Scott hat ja angeblich Gott sei Dank nach dem epileptischen "Domino" seinen Schnittewahn wieder etwas zurückgefahren (ich berichte aber nicht aus eigener Erfahrung, da ich Deja Vu noch nicht kenne), aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, mit einem Remake der "Todesfahrt" wird die Schnittefrequenz wieder drastisch ansteigen...
 
Travis Bickle schrieb:
Würde ich alles so unterschreiben - bei einem anderen Regisseur. Bei Scott befürchte ich allerdings einen erneuten Action-Overkill, inklusive hektischster Schnitte und jede Menge Wackelkameraoptik, die dann die gute Absicht und das mögliche Potential im Ansatz ersticken könnten. Mal abwarten. Ich lasse mich ja gern eines besseren belehren.

Also ich mag Tonys Filme, abgesehen von Domino. Deja Vu und Man on Fire fand ich klasse. Und mit dem Staatsfeind Nr.1 hat er sogar einen meiner Lieblingsfilme gedreht. Ebenso mag ich Crimson Tide und Top Gun. Bin mir sicher, dass ich noch ein Paar andere gut Scott-Filme vergessen habe.
Ich freue mich auf den nächsten Tony Scott-Film.

LG
Castor Troy
 
Castor Troy schrieb:
Also ich mag Tonys Filme, abgesehen von Domino. Deja Vu und Man on Fire fand ich klasse. Und mit dem Staatsfeind Nr.1 hat er sogar einen meiner Lieblingsfilme gedreht. Ebenso mag ich Crimson Tide und Top Gun. Bin mir sicher, dass ich noch ein Paar andere gut Scott-Filme vergessen habe.
Ich freue mich auf den nächsten Tony Scott-Film.

LG
Castor Troy
Du hast True Romace vergessen. Das ist für mich Scott's bester!
 
meixxxner schrieb:
Du hast True Romace vergessen. Das ist für mich Scott's bester!
Absolut richtig und keinerlei Widerspruch. Stellt sich nur die Frage, wie hoch Tarantinos Anteil an der extrem guten Machart des Films war. Ich bin wirklich kein Tarantino-Jünger, aber "True Romance" entspricht doch deutlich mehr Tarantino als Scott. Meine Meinung.
 
Travis Bickle schrieb:

Meine auch. "True Romance" ist klar und deutlich Tarantinos Handschrift. Scott würde ich ein wenig mit Rodriguez vergleichen, der auch immer nur dann richtig gut ist, wenn die kreative Kraft von außen in seine Projekte hineingetragen wird (siehe zB. "Sin City").
 
Vince schrieb:
"True Romance" ist klar und deutlich Tarantinos Handschrift.

Deshalb vergesse ich ihn ebenfalls immer mit Tony Scott in Verbindung zu bringen! Aus diesem Grund ist auch für mich Scotts bester Film Der Staatsfeind Nr 1 und nicht True Romance!:rolleyes: :)
 
SAB schrieb:
Deshalb vergesse ich ihn ebenfalls immer mit Tony Scott in Verbindung zu bringen! Aus diesem Grund ist auch für mich Scotts bester Film Der Staatsfeind Nr 1 und nicht True Romance!:rolleyes: :)

So ist es. An True Romance habe ich gar nicht gedacht. Wenn ich an TR denke, denke ich gleichzeitig immer an Tarantino. Jedenfalls ist Tony Scott immer für einen ordentlichen Actionfilm gut.

LG

Castor Troy
 
Neuer Name in der Besetzungsliste

Travolta entführt U-Bahn

Tony Scotts Remake des 70er-Jahre-Thriller-Klassikers "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" hat seinen Anführer der Kidnapper gefunden. John Travolta wird die Rolle übernehmen, die im Original von Robert Shaw gespielt wurde.

Er verstärkt damit den Cast, der mit Denzel Washington bereits einen großen Namen aufweist. Washington wird den Sicherheitschef der U-Bahn verkörpern, die Rolle, die in der Urfassung Walter Matthau übernommen hatte.

Quelle:Blickpunkt:Film,Online - Ausgabe

Wird ja immer interessanter,obwohl ich den alten Film mit Matthau liebe!
 
Kinomensch schrieb:
Quelle:Blickpunkt:Film,Online - Ausgabe

Wird ja immer interessanter,obwohl ich den alten Film mit Matthau liebe!

Das klingt doch schon mal klasse. Travolta hat ja schon öfter (und imo auch sehr gut) den Bösewicht gespielt- z.B. Punisher, Passwort:Swordfish, Operation: Broken Arrow

Lg
Castor Troy
 
Natürlich macht Scott häufig viele Schnitte und wilde Kamerafahrten, aber ich bin darauf (gerade bei ihm) nicht so allergisch. Und mit Washington und Travolta als Hauptdarsteller könnte es wirklich was werden. Ich versuche auf jeden Fall noch erst das Original anzusehen und dann erst das Remake.
 
Zurück