Wat ist so geil am zocken!?!

HotDog

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
Schreibt mir mal was ihr so toll am zocken findet!!!
Ist es das man Sachen machen kann die man sonst nicht machen kann oder das man in so viel Rollen schlüpfen kann wie man will.
Oder ist es einfach schon sucht ;)
Bei mir ist es einfach der Unterhaltungsfaktor, Spiel sind genau wie Filme nur eben besser weil ich mit eingreifen kann.
Wie ist es bei euch das würde mich mal intressieren!?!?!
Lasst euch ruhig aus.

Gruss HotDog
 
zogge um mich zu entspannen. Dann geht bei mir die Türe zu und ich bin für keinen mehr da. Bei viel Stress tut das Spielen immer gut.

2tens: ich kann auch in die Rolle eines Strategen schlüpfen. Das finde ich am Besten. Schlachten führen und so weiter oder einfach nur mal drauf los schießen bei großem Frust.

LG

Biohazard
 
also ich hab mit 6 Jahren zum Spielen angefangen.
Jetzt bin ich 14 und spiele noch genauso gerne!
 
ich versteh die frage nich so ganz... im prinzip haste doch die Gründe schon genannt.... ich zocke weils spass macht
 
net ganz ich spiele ja zur unterhaltung aber manche machen es ja aus langeweile, andere haben mal angefangen und können einfach nicht mehr aufhören und wieder andere spielen um mitreden zu können.
Also ich kenne das nur aus Erfahrung das es verschiedene Gründe gibt um zu daddeln. Der beste ist ,zumindestens hab ich das einmal erfahren, das jemand Computerspiele voll blöd findet aber spielt weil alle spielen und er einfach mitreden will....
Tja und das soll mir mal einer erklären ;)
 
Für mich ist es ein eintauchen in eine andere Welt.
Deswgen ist für mich die Story und die Atmosphöre das wichtigste.
Sogar wichtiger als Grafik.
Einfach aus dem stressigen Alltag aussteigen und "Ruhe" haben.
 
- ich es faszinierend finde was heute alles möglich ist, mein erstes Spiel war noch das Telespiel mit den 2 Balken und dem Riesenpixel, ich hab keine Ahnung mehr wie es wirklich hiess, wir nannten es Tennis, danach kam der C64, dann AMIGA, PC und seit kurzem bin ich auf Konsole (PS3) umgestiegen.

- ich schon damals immer gern die Handlung von Filmen beeinflussen wollte

- und ich es sehr entspannend und unterhaltsam finde, auch wenn ich manchmal nach dem zocken ganz schön fertig bin (das letzte mal nach Condemned2)
 
weil es einfach spass macht, alles machen zu können was man will, jederzeit, und mit immer besser werdender technik wird es auch immer realistischer und damit schöner und besser. ausserdem finde ich das man besonders beim online gaming auch für das rl gute freundschaften schliessen kann die weit über das blosse zocken hinausgehen
 
hey ho^^

ich zocke gerne weil man da wie du schon sagtest interagieren kann und man kann da halt gott spielen und die sau raus lassen es gibt in spielen halt dinge die man im real life nie umsetzen könnte und ich glaube das ist der größte reiz beimzocken:D:D:D
 
Zurück