Watch Dogs soll GTA 5 das Wasser reichen - Ubisoft erklärt Verschiebung

Ich weiß nur: Ich habe jeden Teil von GTA bis GTA: SA gespielt und besessen (außer London) und kann mit Sicherheit sagen, dass mir GTA: SA aus vielen Gründen am besten gefallen hat.

Hab auch jeden Teil seit GTA bis GTA5 gespielt und für mich ist SA einfach der schwächste. Aus den genannten gründen. Von den 3D Teilen auf jeden fall. Ich finde Teil 1 und 2 kann man damit nicht wirklich vergleichen.
GTA4 ist sicher nicht der beste Teil der Reihe (für mich GTA3) aber gefiel mir trotzdem besser als SA. So hat halt jeder seine Meinung;)
 
Ich merke schon, dass erst mal wieder ein alter Mann hier mal aus dem Nähkästchen plaudern muss, was es mit den GTA-Teilen auf sich hat.

GTA V ist der beste Teil, weil er alle Elemente der vorherigen Teile bietet und in einem neuen Outfit daher kommt. Zudem kann man drei Charaktere spielen, von denen sich jeder seinen Liebling aussuchen kann.

GTA San Andreas ist der beste Teil der Reihe, weil er eine riesige Fläche mit gleich drei Städten bot und den Zeitgeist der 90'er Gangster-Gang-Mentalität und Hip-Hop-Verarsche auf den Punkt getroffen hatte.

GTA Vice City ist der beste Teil, weil das eine spielbare Folge von Miami Vice war und eine Hommage an alle, die in den Achtzigern des letzten Jahrhunderts Jungendliche waren, wie die Houser-Brüder selbst.

GTA IV ist der beste Teil der GTA-Serie, weil es Brucie gab, weil es Elizabetha gab und weil es Little Jacob und Roman gab und all die anderen Charaktere die so schräg waren, wie in keinem Teil zuvor. Außerdem konnte man zum ersten Mal TV gucken!

Die anderen GTA's habe ich auch alle gespielt und sie waren immer etwas besonderes. Es ist nicht die Frage, welches der beste Teil war, sondern die Antwort, dass alle Teile immer den Zeitgeist getroffen haben und in ihrer Existenz einmalig in der Welt der Videogames waren. Man muss nicht jeden Teil mögen, aber ein GTA findet zumindest jeder gut! Damit sollte allen geholfen sein. ;)
 

Ich muss dir wirklich in jedem Punkt zustimmen, aber wenn ich mir ein Spiel der Reihe aussuchen müsste, dann wäre es Vice City. Kein Spiel hat mich in meiner Kindheit auf der PS2 mehr fasziniert und geprägt, als es Vice City getan hat. Das Feeling in dem Spiel ist mMn immer noch eines der besten, welches irgendein Spiel jemals geboten hat. Ich würde mich zu tiefst freuen, wenn das nächste GTA wieder Vice City, wenn nicht sogar, was ich jedoch nicht glaube aber trotzdem sehr hoffe, das 80er Jahre Setting wieder aufgreifen würde. Ich mag mich lächerlich anhören, aber Vice City war für mich von vorne bis hinten das perfekte GTA. Irrwitzige und teils trotzdem todernste Missionen im Scarface Stil (mein Lieblingsfilm nebenbei, wer hätte es gedacht???), ein traumhaftes Setting mit durch und durch fantastischer Musik, tolle Nebenmissionen und ein tolles flair. Wenn ich schon bei Scarface bin, würde ich sogar noch das gleichnamige Spiel aufgreifen, welches ich ebenso brilliant fand, wenn nicht sogar einen Ticken besser.
 
Ich merke schon, dass erst mal wieder ein alter Mann hier mal aus dem Nähkästchen plaudern muss, was es mit den GTA-Teilen auf sich hat.
Ja du hast die Weisheit mal wieder mit Löffeln gefressen. Wissen wir:ugly:

Kein Spiel hat mich in meiner Kindheit auf der PS2 mehr fasziniert und geprägt, als es Vice City getan hat.

Da hat wohl mal wieder jemand ein Spiel gespielt was er noch garnicht spielen durfte:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl mal wieder jemand ein Spiel gespielt was er noch garnicht spielen durfte:D

Da waren so einige Spiele, die ich nicht hätte spielen dürfte.^^ Das krasseste im Sinne der Alterseinstufung war wohl die True Crime Serie, von der ich auch ein sehr großer Fan bin.
 
Zurück