Welche Konsole?

airex

Neuer Benutzer
Website
www.johannes-im-netz.de
Hi!

Ich möchte vom PC zur Konsole wechseln, weil ich keine Lust mehr habe meinen Rechner ewig teuer aufzurüsten und das Geld lieber in Spiele investieren möchte. Jetzt hab ich mich im Internet informiert, bin mir aber nicht sicher ob ich die XBOX 360, die PS3 oder die (oder den???) Nintento Wii nehmen soll. Später sollen ja die Spiele auf der PS3 mal besser aussehen als auf dem Konkurrenten von Microsoft. Dennoch ist mir der Preis ehrlich gesagt etwas zu hoch... Weil ich nur einen ganz normalen 100 Hz Fernseher habe bin ich mir auch nicht sicher ob ich überhaupt einen Unterschied zwischen XBOX 360 und Playstation 3 feststellen werde (in Sachen Grafik)....

Also meine Frage an alle die sich mit Konsolen auskennen: Welche Konsole soll ich nehmen?

360

Genau diese Fragen stellte ich mir auch. Aber dann habe ich die Xbox 360 gekauft. Es kommt aber auch drauf an, was für einen Geschmack du hast. Wenn du Action und Ballereien magst, dann nimm die Xbox 360, wenn du Rollenspiele und Japsenspiele magst, dann spare für die PS3, aber wenn du eher eine spassige Konsole haben möchtest, wo die Grafik egal ist, dann nimm die Wii. Die Xbox 360 ist meiner Meinung nach voll geil.

Habe mir die XBox360 gekauft, und das war absolut kein Fehler. Bin vollkommen vom Spiele-, Hardware- und Onlineangebot überzeugt. Jedoch werde ich mir auch die PS3 kaufen, wenn sie in Europa erhältlich sein wird. Das Spieleangebot wird von Konsole zu Konsole verschieden sein, und genau dass ist es, was es ausmacht. Die Spiele entscheiden und nicht die Konsole. Technisch werden sich beide Powermaschinen nämlich nicht viel nehmen.

Gruß
Shadow-one

ich hab ne 360 und bin sehr überzeugt und vollkommen zufrieden....besser gehts net:D

Burning ARI schrieb:
Genau diese Fragen stellte ich mir auch. Aber dann habe ich die Xbox 360 gekauft. Es kommt aber auch drauf an, was für einen Geschmack du hast. Wenn du Action und Ballereien magst, dann nimm die Xbox 360, wenn du Rollenspiele und Japsenspiele magst, dann spare für die PS3, aber wenn du eher eine spassige Konsole haben möchtest, wo die Grafik egal ist, dann nimm die Wii. Die Xbox 360 ist meiner Meinung nach voll geil.

Was bist du denn für einer? Nur weil die PS3 aus Japan kommt, heißt das doch nicht gleich das wir auch eine ganze Welle Exoten-Spiele nach Deutschland mitbekommen und es gibt auch durchaus gute Ballerspiele, die es für die PS3 geben wird.

FightRider schrieb:
Was bist du denn für einer? Nur weil die PS3 aus Japan kommt, heißt das doch nicht gleich das wir auch eine ganze Welle Exoten-Spiele nach Deutschland mitbekommen und es gibt auch durchaus gute Ballerspiele, die es für die PS3 geben wird.
Ja ich habe mich auch das gefragt, als ich sein Post gelesen habe...? Auf der PS2 gibt es genau soviele Ego-Shooters wie auf Xbox... Natürlich gibt es sehr viele Japano RPGs, die allerdings meistens nicht in Europa erscheinen.. Also sollte das mal kein Grund für die 360 sein!
Das beste ist, wenn man beide hat, da es wirklich auf beiden gute Titel hat!!

Ähm...aber es ist doch nunmal so, dass das prozentuale Aufgebot der 360-Titel deutlich mehr Action-Titel bietet als das der PS3 und die Spiele auch hauptsächlich "westlich" sind(Multiplattformtitel selbstverständlich außen vorgelassen). Die PS3 hat eben verdammt viele "östliche" Spiele wie Devil May Cry, MGS, Gran Turismo, Dragon Quest, DIsgaea, Final Fantasy, Tekken, etc. und das ist ja auch nichts schlechtes(und absolut logisch, da die Konsole schließlich aus Japan kommt), im Gegenteil. Viele greifen aus diesem Grund ja auch zur Sony-Konsole. :)

Schau dir zum Beispiel mal an, wie viele "westliche" Spiele bei den kommenden 360 Games dabei sind: http://youtube.com/watch?v=98jXZVA6iY4

Naja also wenn man so schaut was auf der PS3 rauskommt sieht man auf jeden Fall viel Action Titel und Shooters... Würd mal sagen das wird in Zukunft immer mehr der Fall sein, da Action Games zur Zeit sehr beliebt sind. Daher glaube ich wird es auf 360 und PS3 sehr viele Shooters geben, so dass die Entscheidung nicht mehr von dem abhängt... Aber wie schon gesagt kommt man fast nicht drumm beide zu kaufen... Also ich auf jeden Fall nicht:D

Wie gesagt...
Gibt auf beiden Konsolen tolle Games! ^^
In Sachen Shooter hat die XBox imo noch mehr zu bieten, da sie ja schon ne ganze Weile aufm Markt ist.

Tolle Titel sind da GRAW und mit GRAW2 kommt das ganze dann auch für die PS3.
Um mal eins aufzuzählen. (Das Spiel macht einfach Laune)

@Donald:
Gran Turismo war jetzt völlig daneben...
Was hat da bitte östlichen Touch?! Das sind Autos aus aller Welt! Da gibts keine Samuraischwerter und Harakiri. xD

Und im übrigen kommen sehr wohl viele "westlich" angehauchte Spiele auf der japanischen Konsole raus.

--

Ja, beide Konsolen zu besitzen hat schon seine Vorteile! =)
Und überhaupt kann KEIN Deutscher der keine PS3 hat sagen das die 360 besser ist solang er keine in den Händen hatte und halbwegs gute Spiele drauf gespielt hat.

Für mich ist die Sache klar.
PS3 ist deshalb mein FAV weil auf ihr meine Reihen kommen und ich das Spieleangebot darauf sehr begrüße. Die 360 reizt mich auch sehr. Nur kommen da nicht so viele Spiele die mich ansprechen. Es ist und bleibt reine Geschmacksache welche Konsole man kauft!
Da muss man auch nicht Konsolen mit Typen unterteilen...

Zurück