Welche Rennspiele findet Ihr gut?

maximilian

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
413
Reaktionspunkte
0
Wie findet ihr Rennspiele auf PC ?? Findet ihr Konsolen umsätzungen besser wegen dem controller ??? Schreibt alles hier rein wie ihr rennspiele für PC aber auch natürlich für konsollen findet ???
 

Kranienie

Benutzer
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Website
www.kra-nie-nie.de.pn
Ich weis nich, ob das so ganz hier her passt, aber ich poste mal meine Meinung ;)
Ich mag Konsolenspiele mehr, nicht nur wegen dem Controller, sondern allgemein, aber jetzt speziell zu Rennspielen find ich, dass die Rennspiele sich auf dem PC mit Maus und Tastatur nicht so gut, wie mit nem Controller spielen, aber wenn man nen Lenkrad hat ist das wieder ne andre geschichte, aber im Großen und Ganzen mag ich die "Konsolenrennspiele" lieber!
mfg
 
TE
TE
maximilian

maximilian

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
413
Reaktionspunkte
0
ich auch aber ich kann damit nicht online gehen und ich würde carbon z.B. gerne online spielen (bleibt mir wol keine andere wahl)
 

Lord Revan

Gelöscht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Ich zocke am liebsten GTR 1 auf meinem PC zusammen mit meinem Logitech Lenkrad... da kommt bei mir zu mindest pures Rennfeeling auf... :)

Bei anderen Rennspielen (keine Sims) ist es im Prinzip egal, auf welcher Plattform man sie spielt... es gibt ja auch Gamepads für den PC. Bestes Beispiel ist da der Xbox360 Controller.
 

Mudsee

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.434
Reaktionspunkte
0
maximilian schrieb:
Wie findet ihr Rennspiele auf PC ?? Findet ihr Konsolen umsätzungen besser wegen dem controller ??? Schreibt alles hier rein wie ihr rennspiele für PC aber auch natürlich für konsollen findet ???
Nun ich mag Rennspiele...so wie ReVolt, Dethkarz usw

Und witziger weiße gibt es das letzte aauch auf der PS2 in einer bischen anderen Form und namen...

Finde es aber beim PC besser......und mit den Controllern komme ich nicht zurecht..daher eindeutig PC:)
 

Botrix

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Website
www.clan-ens.de
Meine Meinung ist vielleicht nicht ganz objektiv, da ich keine Konsole besitze, es gibt zwar einige interessante Rennspiele für Konsolen, z.B Forza Motorsports oder Project Gotham Racing. Bisjetzt gibt es aber noch nichts vergleichbares zu GTR, GTL oder GTR2 (an einer GTR Umsetzug für XBOX wird ja gearbeitet). Fahren mit Controller find ich ehrlich gesagt für solche Spiele unpassend, ohne ein gescheites Lenkrad mit Force Feedback machts nur halb so viel Spaß... Spiele wie NFS oder ähnliches zähle ich nicht zu Rennspielen, sondern eher zu Action-Racern oder sowas.

mfg Botrix
 

Jefferson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
3.712
Reaktionspunkte
0
Website
steamcommunity.com
Lord Revan schrieb:
es gibt ja auch Gamepads für den PC. Bestes Beispiel ist da der Xbox360 Controller.

ich vermute mal es gibt fuer den PC mehr verschiedene Gamepads als fuer irgendeine Konsole (+ die die man von den Konsolen (sei es durch adapter oder spezielle Treiber wie bei dem XBox Controller) am PC benutzen kann)

ich fuer meinen Teil habe seit dem ersten Fomula One Grand Prix keine wirkliche Simulation mehr laenger gespielt
und auf neueren Konsolen habe ich bisher nur 2 Stueck selbst ausprobiert (1 auf PS2 und 1 auf der XBox). und keines von denen konnte mich mit der Controller-Steuerung wirklich ueberzeugen. Dann lieber einen normalen Joystick oder Lenkrad.
an aktuellen Rasern habe ich generell nichts mehr gespielt daher weiss ich auch noch weniger darueber was nun wo besser ist und was nicht. Spiele ja immer noch Need for Speed Porsche hehe
das wiederum sagt mir sehr zu (Steuerung/Beherschbarkeit), nur das Geschwindigkeitsgefuehl ist leider nicht sooo gut wie bei den alten bzw. neueren NFS Teilen
 

nomar

Gelöscht
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
1.862
Reaktionspunkte
0
Website
www.google.de
Mein Gamepad hab ich beim Fifa zocken zerstörrt :(
aber ich spiele an Rennspielen nur NFS hab mir gerade GTR 2 geholt und werds mal anschauen. Mein letztes Simulationslastiges Rennspiel war DTM Race Driver 2, das hat mir so garnicht gefallen.
 

Anbei

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
2.212
Reaktionspunkte
0
BF-2142-Freak schrieb:
Ps: wie mache ich mir meine eigene Signatur??
Links oben auf Forenoptionen klicken und dann auf Signatur ändern, dort kannst Du dann eine erstellen.
 

TheChosenOne

Benutzer
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Website
chosen.de.tl
also ich spiele (egal welches) spiel viel lieber auf dem pc.....weil:
1. nahezu unbegrenzt speicherplatz im gegensatz zu ps2
2. bessere grafik (ausgenommen xbox 360)
3. die beiden besten gamepads dies gibt hab ich auch für pc: xbox 360 controller und ps2 pad (mit adapter)

ps: und mal wieder ein neuer thread von maximilian :D
 

BF-2142-Freak

Benutzer
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Website
cymkes.plusboard.de
TheChosenOne schrieb:
also ich spiele (egal welches) spiel viel lieber auf dem pc.....weil:
1. nahezu unbegrenzt speicherplatz im gegensatz zu ps2
2. bessere grafik (ausgenommen xbox 360)
3. die beiden besten gamepads dies gibt hab ich auch für pc: xbox 360 controller und ps2 pad (mit adapter)

ps: und mal wieder ein neuer thread von maximilian :D

PC ist für mich immer besser, solange ich für Rennspiele ein Lenkrad habe:D
 

WICHTIG

Benutzer
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
maximilian schrieb:
Wie findet ihr Rennspiele auf PC ?? Findet ihr Konsolen umsätzungen besser wegen dem controller ??? Schreibt alles hier rein wie ihr rennspiele für PC aber auch natürlich für konsollen findet ???

:autsch: Wieso verstehen das Einige nie: :autsch:

Man kann genauso gute Controller wie der der PS2 oder Xbox 360 auch für PC kaufen. Auch mit "Rumble-Effekt" usw. Gibts bei eBay ab 5 EUR. Nur haben das kaum PC-Spieler. Dann geht alles super:

Shooter und Strategiespiele mit MAUS und Tastatur und Rennspiele usw. mit Controller.
 

Stefan Roess

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Da ich RennSims gegenüber Arcade-Racern bevorzuge hat der PC ganz klar den Vorzug. Natürlich mit Wheel (DFP) ;)
Auf der PS 2 wird anderes gezockt, falls ich noch dazu noch Zeit finde.


RennSims am PC:

GPL (Grand Prix Legends)
..
dann kommt erst mal lange nichts :D
..
rFactor
GTL
GTR2
RBR (Richard Burns Rally)
GTP Mod für NR2003
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten