Welche Spiele haben eure Jugend geprägt ?

Zack22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Viele, die heute Videogames als Ihr Hobby angeben, hatten in ihrer Kindheit ein ganz bestimmtes Spiel die die Jugend geprägt haben.Meistens kam man durch Werbung,Eltern,Geschwister zu diesem Medium und der Anfang war gesetzt.

Meine frage an euch mit welchem Spiel habt ihr in der Kindheit die meiste Zeit verbracht oder besser gesagt in euer Herz geschlossen?
 
Tetris und Super Mario Land für den GameBoy, Super Mario World, Zelda A Link to the Past und Turtles in Time fürs SNES, Sonic auf dem GameGear, Formel1 für PS1 (war der grund warum ich ne PS1 wollte:D), Metal Gear Solid, Final Fantasy IX und der indizierte Teil von Resident Evil;) und allen voran GTA Vice City auf der PS2 sowie auf dem PC Bundesliga Manager Hattrick und Anstoss2..man was hab ich den gezockt auf meiner 25 MHZ Schachtel...Ja mit sowas musste man früher auskommen;)
 
war die Donkey Kong Country Serie für den SNES. Ich liebe diese Spiele.Eine einzigartige Serie.Schade das es nur 3 Teile von gab.

Gruss Markus
 
So nun bin ich mal dran,
bei mir hat alles mit dem guten alten Game Boy angefangen als ich 6 Jahre alt war und mit dem Game Boy spielte ich immer wenn ich Schlafen musste mein Lieblingsspiel Super Mario Land .

Ein bisschen später war ich hinter einer Super Nintendo (SNES) her als ich Sie doch noch erhalten habe habe ich meist Street Fighter 2 gespielt später dann kam Donkey Kong und Secret of Evermore bzw. Mana raus das waren absolut meine favoriten bis heute sogar habe diese Spiele bestimmt schon 5-8 mal durchgespielt und es macht immer noch spass.
 
Ach ja da kommen die guten alten zeiten wieder hoch.
um auf die frage zu antworten ich muss sagen bei mir
waren es alle alten Super Mario teile bis einschließlich n64 versionen und immer dabei Link der schwertschwinger.
das waren noch zeiten
 
Zurück