Welchen Käse bevorzugt ihr?

Mögt ihr Käse?

  • Dumme Frage: ja, natürlich!

    Stimmen: 20 52,6%
  • Ab und zu gerne, wenn es ein guter ist.

    Stimmen: 9 23,7%
  • Nur auf Burgern und Pizza!

    Stimmen: 4 10,5%
  • Sorry, bin Veganer.

    Stimmen: 1 2,6%
  • Käse ist überhaupt nicht mein Ding und macht fett.

    Stimmen: 4 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Aber bitte picante, nicht dolce! Schwer zu kriegen bei uns.

OOooooohh und Mozarella di Buffala! Büffelmilch ist besser...



liegt bei mir fürs nächste Jahr im Kühlschrank, meine Eltern kamen grad ausm Urlaub zurück ;oD
ein Wagenrad hab ich eingefroren

und dazu die gute Pferdesalami

p.S. Pferdeliebhaber brauchen mich erst gar nicht zu dissen, in bella Italia ist Pferdewurst so gängig wie Kuh und Schwein und ich mag Pferde deswegen nicht weniger als ihr ;)
 
Haha ist das jetzt eine echte Frage???:) Ein geiles Thema!
Naja, ich esse Käse wenn er gut ist z.B es gibt gute Stinkekäse oder der Elchkäse, Gouder usw.

Der Elchkäse ist teuer aber gut (1 kg kostet 300euro)!:autsch:
 
Abgesehen vom "Käse" den einige User hier im Forum von sich geben, mag ich Bergkäse, obwohl er nach "Kläranlage im Hochsommer" riecht:D
 
Camembert ist einfach nur geil, besonders wenn man ihn vorher einen monat im Kühlschrank liegen lässt. In der Zeit vergammelt er nicht aber entfaltet sein volles aroma :D.
 
Ich mag Streichkäse, Leerdammer, Tilsiter und Pager Käse (aus Kroatien) am liebsten.
 
Ich find Käse total wiederlich, bis auf eine Ausnahme - Appenzeller! :D Der ist echt lecker. Aber nur, wenn er auch ein wirklich starkes, intensives Aroma hat und nicht so milchig/sahnig ist...
 
Momentan stehe ich voll auf den Käse, den der User PaulRex hier so auf Cynamite verzapft :D

Ansonsten nur Gouda oder irgendwelchen Butterkäse von Penny.
 
KÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄSSSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE


Alles. Naja fast, sowas wie Emmentaler ist zum kotzen und dieser "Streickäse" (ich meine nicht Frischkäse, sondern Gouda etc. zum streichen) ist mega-wiederlich.

Ansonsten LEGGA!

Ahh, Ofenkäse, Gouda, Parmesan, und wie sie alle heißen, besonders Feta! Ziegenkäse mjam, Frischkäse supi.

Käse ftw :ugly::hoch::hoch::hoch:^^

Käsegroupie-Barometer: 100 -ALARM! :ugly:
 
Jaaa, Käse liebe ich auch sehr, nur zu würzig sollte er nicht sein, lieber einen weichen milden. Aber sonst eigentlich alle Sorten, außer Schmälzkäse, aber das ist ja kein richtiger Käse...
 
Heute gekauft:
"Herbst-Gouda" vom Discounter mit dem gr. A.

Für Käsefreunde sehr zu empfehlen.:hoch:
 
Sa' mal, was gibt's denn hier mittlerweile für Threads? :ugly:

Aber um etwas produktives zum Thema beizutragen: Ich esse gerne Streichkäse und Camembert, diesen am liebsten mit Preiselbeeren überbacken.
 
ja, den Halloumikäse kenn ich, haben wir im Kühlschrank liegen. Angerührt hab ich ihn noch nicht, mal sehen wie er schmeckt ^^
 
Ich bevorzuge den DuDarfst Käse, sonst bekomme ich noch Angst das ich mal eines Tages meine Füsse beim runterschauen nicht mehr zu Gesicht bekomme.


Ansonsten mag ich auch ganz gerne den Halloumikäse, ein hoch darauf.
 
hab mir den hochgelobten halloumikäse mal zu gemüt geführt und er schmeckt wirklich genial...:D
 
Zurück