Welches CyPress-Magazin lest Ihr?

Welches CyPress-Magazin lest Ihr bzw. habt Ihr im Abo?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

Sternitzky

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.017
Reaktionspunkte
0
Jetzt in der Umfrage mit der play³ und den anderen Mags.
 
hä versteh jetzt grad eure Dialog nich, aber ich bin Abonnent von der games Aktuell weil sie Bereichübergreifend berichtet und da ich ne Konsole und Pc habe is das ganz praktisch. und der preis is gut:hoch:
 
*Will auch Mod werden*:ugly:
Kann man sich dann ein Magazin auswählen, oder alle?:nice:


@topic: Ich lese die PCPP, die ich mir am Kiosk kaufe.
 
Edu schrieb:
*Will auch Mod werden*:ugly:
Kann man sich dann ein Magazin auswählen, oder alle?:nice:

Vermutlich können die Mods nur auf das Online-Archiv kostenlos zugreifen (Gold User). Ein reales Heftabo, für nichts, wäre ein klein wenig übertrieben. Vielleicht liege ich auch völlig daneben. Bitte klärt uns auf, allmächtige Moderatoren.

Ich kaufe meine Heft immer am Kiosk, in den nächsten Monaten bin ich auf play³ und DVD Vision fixiert. Die PCPowerPlay spricht mich optisch und inhaltlich nicht an - schon zu lange PCGames Leser.
 
rotfuchs schrieb:
Ein reales Heftabo, für nichts, wäre ein klein wenig übertrieben.

In wie weit hast du das Gefühl das wir hier nichts machen?

Vielleicht liege ich auch völlig daneben. Bitte klärt uns auf, allmächtige Moderatoren.

Mit Verlaub, aber das das ist nun wirklich eine Interna die nur jemanden etwas angeht, der Moderator ist oder wird/werden soll.
 
Vitek schrieb:
In wie weit hast du das Gefühl das wir hier nichts machen?
So war das nicht gemeint, wenn ich dich oder jemand anders durch meine Aussage beleidigt fühlt, dann entschuldige ich mir hiermit.

Als Mod hat man natürlich auch etwas auf Cynamite zu tun, aber ein oder mehrere kostenloses Heftabo finde ich (meine Meinung) übertrieben. So ein Abo kostet schließlich je nach Magazin 60 Euro im Jahr. Wenn man bedenkt, das in den meisten Foren die Mods ehrenamtlich arbeiten, ist das viel.

Vitek schrieb:
Mit Verlaub, aber das das ist nun wirklich eine Interna die nur jemanden etwas angeht, der Moderator ist oder wird/werden soll.
Nochmals Entschuldigung für meine Wortwahl, ich hatte einen Smilie vergessen sodass mein letzter Post vielleicht zu arrogant wirkte. Wenn ihr, die Moderatoren, meine Frage nicht beantworten wollt, dann ist das in Ordnung.
 
rotfuchs schrieb:
Als Mod hat man natürlich auch etwas auf Cynamite zu tun, aber ein oder mehrere kostenloses Heftabo finde ich (meine Meinung) übertrieben. So ein Abo kostet schließlich je nach Magazin 60 Euro im Jahr. Wenn man bedenkt, das in den meisten Foren die Mods ehrenamtlich arbeiten, ist das viel.

Gut, die "meisten Mods" ist sicherlich relativ. Zumindest weiß ich das die Kollegen bei Gamestar.de, Gamepro.de oder pcgames.de das zwar ebenfalls ehrenamtlich machen (wie wir) aber trotzdem Vergünstigungen erhalten. Gemessen an den abertausenden Foren im Internet, stimmt das natürlich mit "den meisten Mods". :) Im übrigen kannst du mal kurz durchrechen, was günstiger ist: Ein festangestellter CyPress-Mitarbeiter der entsprechend bezahlt wird und die Seite/das Forum überwacht oder eine Handvoll Menschen die das ehrenamtlich machen. Wenn man hier als einmal ein Jahresabo + Gold-Zugang zusammenrechnet würde CyPress wesentlich günstiger wegkommen mit uns armen Irren statt einem(!) richtigen Mitarbeiten. :D

Nochmals Entschuldigung für meine Wortwahl, ich hatte einen Smilie vergessen sodass mein letzter Post vielleicht zu arrogant wirkte. Wenn ihr, die Moderatoren, meine Frage nicht beantworten wollt, dann ist das in Ordnung.

Arrogant war die Aussage sicherlich nicht, nur will ich nicht das sich hier jemand von den Kollegen verplaudert und dann - wenn wieder Bedarf bestehen sollte - "Nachwuchsmods" das dann wirklich nur wegen eventuellen Vergütungen machen.
 
Vitek schrieb:
Arrogant war die Aussage sicherlich nicht, nur will ich nicht das sich hier jemand von den Kollegen verplaudert und dann - wenn wieder Bedarf bestehen sollte - "Nachwuchsmods" das dann wirklich nur wegen eventuellen Vergütungen machen.
Ich glaube kaum, dass hier jemand nur wegen einem Abo Moderator werden will. Muss doch ziemlich anstrengend sein, als Mod aktiv zu sein.

€: Mein 2000. Post.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Edu schrieb:
Ich glaube kaum, dass hier jemand nur wegen einem Abo Moderator werden will. Muss doch ziemlich anstrengend sein, als Mod aktiv zu sein.

€: Mein 2000. Post.:D

Schleimer. ;)
Aber sagt einmal, gehört diese Diskussion hier in diesen Thread? Also Schluss damit.
 
Vitek schrieb:
Arrogant war die Aussage sicherlich nicht, nur will ich nicht das sich hier jemand von den Kollegen verplaudert und dann - wenn wieder Bedarf bestehen sollte - "Nachwuchsmods" das dann wirklich nur wegen eventuellen Vergütungen machen.
Achso, dann hatte ich nochmal Glück gehabt.:) *durchatme*

In jedem Forum tauchen früher oder später Threads auf mit dem Thema "Wie werde ich Mod?". Ob mit oder ohne Belohnung, der Andrang ist groß. Im Endeffekt solltet ihr, die Moderatoren, entscheiden wer das Zeug zum nächsten Mod hat. Von Bewerbungen halte ich nichts, wer weis was da für welche melden.


Sooo, jetzt aber mal etwas zum Thema:
Ich hatte vergessen die VG zu erwähnen, die kaufe ich nur sehr selten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist zwar gut, das Layout spricht mich hingegen überhaupt nicht an. Stattdessen zahle ich lieber etwas mehr und kaufe mir z. B. die Consol.at (in Deutschland).
 
Purzel schrieb:
P. S. was sind zum Teufel die "Cynamite-Hefte"?
Das kostenlose Cynamite-Magazin soll sich hauptsächlich an kaufkräftige Frauen wenden, und wird überall dort verteilt, wo sich solche herumtummeln (Friseursalons, Discos, etc.).
CyPress schrieb:
Games, DVDs, Movies, Musik und Lifestyle – das sind die informativen und unterhaltenden Inhalte von CYNAMITE, dem neuen kostenlosen Entertainment-Magazin.

Topaktuelle Inhalte sprechen momentane Nicht-Spieler, Casual Gamer sowie film- und musikinteressierte Personen an. CYNAMITE zielt darüber hinaus auf die immer wichtiger werdende und rasant wachsende weibliche Zielgruppe ab.

Die CYNAMITE-Zielgruppen verfügen über eine enorm hohe Kaufkraft und ein großes Wachstumspotenzial. Diese Zielgruppen sind über klassische Special-Interest-Magazine nicht anzusprechen. CYNAMITE erreicht diese höchst interessanten Personengruppen durch eine hohe Druckauflage, das "Kostenlos zum Mitnehmen"-Prinzip und exakt auf die Zielgruppen zugeschnittene Vertriebskanäle.

Egal ob Produkt-Feature, Games-, DVD-, Musik-, Hardware- oder Lifestyle-Artikel – sämtliche Texte werden von erfahrenen Redakteuren mit hoher Sachkompetenz erstellt. Das Layout entspricht den neuesten Trends und Styles, um somit die größtmögliche Akzeptanz und den optimalen Nutzwert bei den anvisierten Zielgruppen zu erreichen. CYNAMITE wird durch regelmäßige Fokusgruppen und Leserbefragungen permanent weiterentwickelt, um immer "up to date" zu sein.
Wie dem Namen schon anzumerken ist, wendet sich das kostenlose Cynamite CAMPUS vordergründig an Studenten. Dementsprechend ist es auf deren Interessen zugeschnitten.
CyPress schrieb:
"Cynamite CAMPUS" ist das neue Hochschulmagazin für digitale Kommunikation, Lifestyle und Entertainment.

Dabei richtet sich "Cynamite CAMPUS" als jüngstes Produkt der etablierten und erfolgreichen Dachmarke Cynamite an eine studentische, technikaffine und stilbewusste Leserschaft, die durch zielgruppengerechte Ansprache und Themenauswahl optimal bedient wird. Inhaltlich steht die attraktive Präsentation neuer und aufregender mobiler Endgeräte im Vordergrund. Vom Apple iPhone bis zum Zune von Microsoft – in "Cynamite CAMPUS" werden topaktuelle Produkte ausführlich geprüft und vorgestellt.

In den Rubriken handy, mp3-player und mobile gaming dreht sich alles um mobile Kommunikation, Musik und interaktive Unterhaltung für unterwegs. Hobby-Fotografen werden im Bereich digicam fündig: Hier präsentiert "Cynamite CAMPUS" in jeder Ausgabe die neuesten Entwicklungen auf dem Digitalkamera-Markt und liefert informative Specials zum Thema Digitalfotografie. Nützliche Produkte für den studentischen Alltag – vom persönlichen Organizer bis hin zum vielseitigen Multimedia-Notebook – werden im Themenkreis mobile office in Augenschein genommen.

Abseits von Produktvorstellungen und Technik-Specials bietet "Cynamite CAMPUS" einen besonderen Nutzwert: Topaktuelle campus news geben einen umfassenden Überblick über wichtige Themen, die Studenten und Absolventen bewegen. Hilfreiche Ratgeber, interessante Studien zu Universität und Arbeitsmarkt, attraktive Praktikumsplätze, Termine zum Thema Recruiting und Informationen zu Aufbaustudiengängen geben Denkanstöße und eröffnen neue Perspektiven.

Stylish und unterhaltsam wird es schließlich im Bereich media & lifestyle: Hier bietet "Cynamite CAMPUS" ein buntes Sammelsurium an Film-Highlights, Mode, Beauty-Produkten, Gadgets und mehr. Angesagte Events wie Rave on Snow oder Rock am Ring finden ihren Platz im Szene-Kalender.

Mit seinem einzigartigen Themen- spektrum bündelt "Cynamite CAMPUS" studentische Lebensqualität, modernen Lifestyle und aktuelle Berichterstattung zu einem attraktiven Paket, das den Bedürfnissen der Zielgruppe in vollem Umfang gerecht wird.

GC Today ist der Games Convention-Guide, und wird jedesmal kostenlos auf der Messe in Leipzig verteilt.
 
Ich kaufe mir die Games Aktuell am Kiosk.Der Grund , dass ich sie mir nicht abonniere , sind die Prämien für das Abo...
 
Ein kostenloses CYNAMITE (Campus) Heft konnte ich noch nie auftreiben. Weder beim Frisör, in der Disko oder im Spielshop meines Vertrauens.

Da das Heft kostenlos ist, gibt es im Internet vielleicht eine PDF-Version? Ich konnte bisher nichts finden und die offizielle Cypress-Webseite ist auch nicht gerade informativ.
 
rotfuchs schrieb:
Ein kostenloses CYNAMITE (Campus) Heft konnte ich noch nie auftreiben. Weder beim Frisör, in der Disko oder im Spielshop meines Vertrauens.
Spieleshops halte ich für unendlich unwahrscheinlich. Siehe Zielgruppen.
Und Cynamite CAMPUS dürfte es nur an Unis geben.
Ich kenne auch nur die Pressemitteilungen und habe auch noch nie etwas in natura gesehen. Da ich am Arsch der Welt wohne und auch nicht zu den Zielgruppen gehöre, auch nicht verwunderlich.
Ich habe diese Magazine trotzdem mal in die Umfrage aufgenommen, weil ich einfach neugierig war, ob einer der Foren-User schon mal eines dieser Mags gelesen hat.
rotfuchs schrieb:
Da das Heft kostenlos ist, gibt es im Internet vielleicht eine PDF-Version? Ich konnte bisher nichts finden und die offizielle Cypress-Webseite ist auch nicht gerade informativ.
Wenn es auf CyPress.de und hier bei Cynamite.de (was ja die Internetplattform aller CyPress-Magazine ist) nichts gibt, dann gibt es auch keine. Also: nein.
 
rotfuchs schrieb:
Ein kostenloses CYNAMITE (Campus) Heft konnte ich noch nie auftreiben. Weder beim Frisör, in der Disko oder im Spielshop meines Vertrauens.
Das mag beim Campus-Heft daran liegen, dass es erst Ende Mai zum ersten Mal erscheint und deswegen als Umfrageoption jetzt total witzlos ist ;).

Was das Cynamite-Heft betrifft, das hab ich auch noch nie in freier Wildbahn gesehen. Weder bei Saturn, Karstadt, NewYorker, irgendwelche Frisörläden und wo es es sonst noch geben sollte. Die Existenz kann ich dennoch bezeugen, weil mir auf Anfrage eins dieser Hefte hab zuschicken lassen :ugly:.
 
Zurück