• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welches Fußballspiel ist das beste für die PS 2

Evil_Gonzo

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute

Ich würde mir gerne das eine oder andere Fußballspiel zulegen für meine Play Station 2.
Welches könnt ihr mir empfehlen ?
Vielen Dank schonmal im voraus.

Auf den alten Konsolen ist die Pro Evolution Soccer-Reihe immer noch deutlich besser als EA's Fifa-Serie, was auf den Current-Gen-Konsolen ja nicht mehr so ganz der Fall ist.

Der Vorteil der PES-Reihe ist halt das deutlich bessere Gameplay, nur musst du leider auf viele Lizenzen verzichten. Zwar ist die italienische und die spanische Liga lizensiert, in Deutschland und England laufen die Teams aber mit abgewandelten Namen und mehr oder weniger falschen Trikots auf. Die Namen der Spiele sind afaik aber original.

Für Fifa sprechen eigentlich nur die Lizenzen, wenn du unbedingt welche haben musst und die Trikots deiner Teams bis ins kleinste Detail realgetreu simuliert sein sollen dann greif zu Fifa.

gebe edu recht. da ich auch"nur" eine ps2 besitze und auf der preo evolution soccer gezockt habe kann ich dir die pes reihe ans herz legen. meiner meinung nach hat fifa auf den alten konsolen seit 2003 stark abgenommen. wie es auf den nextgen konsolen aussieht kann ich dir jetzt nicht sagen. den wertungen zufolge soll fifa jedoch einen riesenschritt in die positive richtung gemacht haben. zum thema lizensen. auf www.ebay.de findest du z.b anbieter, die eine optionsdatei verkaufen. dazu musst du deine memory card an den jeweiligen anbieter schicken, der dir dann die datei drauflädt. somit hast du z.b auch die bundesliga lieznsiert. ein kumpel von mir hat dies getan und war sehr zufreiden. ich konnte das ergebnis selbst sehen und war ebenfalls positiv überrascht

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. PES ist für mich auch das bessere Spiel, es ist simulationslastiger, leicht zu erlernen aber schwer zu beherrschen, man kann sich ziemlich in das Spiel verlieben.
FIFA ist eher ein Actionkick, der wenig Wert auf Simulation legt und hat daher sicher auch eine Existenzberechtigung, aber richtig warm geworden bin ich damit nie.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Aber ihr macht mir das Leben echt nicht einfach ;), denn ich würde schon eher Fifa bevorzugen. Nur weil ich eben nicht der große Zocker bin kenne ich mir nur bedingt aus und vertraue euren Meinungen.
Vielleicht hole ich mir im Laufe der Zeit auch beide Spiele. Ein Fifa und ein PES Game. :rolleyes:
Die Play Station 2 Spiele sind ja dank dem Nachfolger um einiges preiswerter geworden so das es vielleicht wirklich kein schlechter Gedanke ist 2 Spiele zu kaufen. Mal schauen.....

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Aber ihr macht mir das Leben echt nicht einfach ;), denn ich würde schon eher Fifa bevorzugen.

Seit Fifa07 ist der Unterschied zu PES nicht mehr sooooooooooo groß.
Wenn Du die komplette Bundesliga haben willst, nimm Fifa (8 oder 7). Bei hohen Anforderungen für ein "realistisches" Spiel nimm PES.
Mir persönlich reicht momentan Fifa. (War bis PES 6 eigentlich PES-Anhänger...)

(...aber St.Pauli gibt`s nur bei Fifa ;))

(...aber St.Pauli gibt`s nur bei Fifa ;))

Hehehe.:D
Gibt es bei den Spielen eigentlich noch die Möglichkeit Fußballspiele in der Halle auszutragen.
Ich kann mich noch an Fifa 98 erinnern, da konnte ich damals diese Funktion auch nutzen. Ab Fifa 99 war das aber vorbei.:runter:

also ich finde, die besten ps2-fußball-games sind PES 5 und FIFA 07.
wenn dir lizenzen wichtig sind solltest du halt eher zu fifa greifen, aber mir persönlich ist das garnicht wichtig. vom gameplay her sind sie beide toll. PES 6 find ich nicht so gut. FIFA 08 soll ja auch nicht so toll sein und PES 2008 hab ich noch nicht gezockt.

Also ich kann nur PES empfehlen. Mit Fifa hatte ich nicht lange Spass. Und PES leg ich heute noch für eine Runde rein. Vorallem PES6 hat mir gefallen, bei PES5 wurde mir zuoft gepfiffen. Fifa hat zwar die tollen Lizenzen aber wenn man dieses ganze Gameplay und die Taktik von PES gewohnt ist macht Fifa keinen Spass mehr. Fifa08 lohnt sich aber und vorallem Uefa Em 2008 zeigt das EA bei Fifa gelernt hat. Aber im Augenblick kann ich nur PES empfehlen und Fifa ist nicht schlecht aber kommt eben nicht ran:D.

Erstmal danke für eure Beiträge.
Momentan habe ich Fifa 06 hier, das gefällt mir aber nicht so sehr.
Aber ein wenig werde ich das noch spielen, vielleicht kommt der Spaß dann noch....

Wird nicht kommen. Bei mir kam der Spaß erst mit FIFA07. Die restlichen Teile finde ich sehr mies.
ging mir genauso. fifa 06 ist bullshit. aber denk jetzt nicht, dass dir 07 nicht gefällt, nur weil es der vorgänger nicht tut! ;)

ging mir genauso. fifa 06 ist bullshit. aber denk jetzt nicht, dass dir 07 nicht gefällt, nur weil es der vorgänger nicht tut! ;)
Ich sags mal so. Fifa 06 war wircklich mies:runter:, aber mit Fifa07 hatte ich wircklich eine ganze Zeit Spaß. Und hoffentlich wird Fifa09 da nochmal einen drauf legen. Aber solange muss bei mir PES6 her halten:D.

Aber solange muss bei mir PES6 her halten:D.
das hat mir seltsamerweise nicht so gut gefallen... obwohl ich eigentlich immer eher der PES 6 fan war und FIFA nicht so toll fand...
naja, ich hab mich auch nicht sehr viel mit dem spiel beschäftigt muss ich sagen^^
aber die demo, die ich gezockt habe, aht mir nicht so gut gefallen.

PES6 Onlinemodus noch aktiv?

Kann man PES6 noch online spielen oder sind die Server hier schon abgeschaltet???
Hatte PES 2008 und habs verkauft, da der OM schrott ist!

Ich denke mal die Server sind geschlossen. Finde auch das PES08 ganz schön mies geworden ist.
P.s. Fifa vs. PES das ewige Duell jeder schwört auf seine Serie. Find aber PES6 war noch ein paar Längen vor Fifa08.
P.s.s. Wie würdet ihr es finden den Be a Pro Mode richtig aus zu bauen? D.h. eigenen Spieler bauen, seinen Spieler aufleveln etc. pp.?

Ich werde mal versuchen von irgend jemanden Fifa 07 aufzutreiben.
Mensch ist das alles ein Mist, ich will doch einfach nur ein wenig zocken. ;)

Online ist schon was feines:D. Schön wäre auch mal 11 vs. 11, dann würde das mit dem aufleveln sogar noch mehr Sinn machen. Vielleicht könnte man dann auch 'Ligen' aufbauen mit sowas. Also die Entwickler haben noch genügeng Luft nach oben:D.
P.s. Ich hab Fifa07 hier zuliegen;). Würde dir trotzdem eher zu PES raten. 5 oder 6 sind beide sehr gut.

Ich denke mal die Server sind geschlossen.
von pes6? was? das wär ja kacke! das game ist doch noch recht neu, was soll denn der mist?? :autsch:
aber bist du dir da sicher? denn ich meine mich zu erinnern, dass noch vor etwa einem jahr nen kumpel von mir pes5 online gezockt hat...:confused:

Zurück