• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welches ist das beste Spiel der Windows 95-Ära? Eure Meinung ist gefragt!

Für mich ganz klar X-COM: Apocalypse, eines mit Abstand der besten Spiele aus den 90ern.
Sicher waren die Aliens nicht so toll designt, aber im Nachhinein war es gut, das sie doch so kreativ waren und nicht wieder wie die Aliens aus Ufo enemy unknown aussahen.
Ufo EU gehört natürlich auch zu den TOP, aber das kam ja schon 1994, wärend Xcom 3 apoc. erst 1997 kam.

Edit:
Obwohl, da gabs ja auch Fallout 1, was auch eines der TOP Spiele in den 90ern war.
Wirklich schwer zu sagen!
Fallout 1 hatte ich sehr lange gespielt, es gab einfach so viel zu entdecken!

Sehr schwer sich zu entscheiden, hmm, ok, fallout 1, das hatte ich länger gespielt, wobei xcom 3 immer wieder neu ist (bedingt dadurch, das es nicht linear ist...)
Obwohl es kam ja auch Dungeon keeper, ich macht es einen echt verdammt schwer!
Syndicate Wars war auch genial, das kam aber schon 1996, hmm...
Da wäre auch noch Carmageddon, was 1997 kam und auch genial war.
Jagged Alliance 2 kam erst 1999, leider...
Das sind alles so tolle Spiele, die ich heute immer noch ab und zu zocke.

Meiner Meinung waren bis heute die jahre 1996 - 2000 die besten Spiele Jahre allerzeiten!

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy, das ich nicht lache hahahahahaha
Wie kann eine Railgame so beliebt sein?

Puh..ja damals hab ich irgendwie am meisten Age of Empire gezockt. Man das
waren noch Zeiten. Und direkt danach kam bei mir das erste C&C.

War Commander Keen eigentlich Windows 95? Wenn ja, dann fehlt das eindeutig.

Die Story des Spiels ist absolut einmalig und in meinen Augen hat FF es nie wieder geschafft daran anzuschließen. Ich hatte jedenfalls riesigen Spaß mit dem Spiel.

dem kann ich mich nur anschließen, FF8 war auch fast ran gekommen, aber FF7 ist und bleibt das beste game aller Zeiten.

Ein Haufen guter Spiele in der Auswahl, da ist es echt schwer das Beste rauszupicken.
Windows 95 hab ich mir damals nach einigem Zögern nur wegen Diablo 1 zugelegt, da dieses nicht mehr unter Dos lief. Aber das Beste? Hmm...
Ich denke heute nehme ich Moo2, morgen siehts sicher ganz anders aus.

@Fashionhead13: Naja in der Auswahl sind auch viele Dos-only Spiele, zB. Fugger2, Fallout, Descent2. Da Keen aber ein paar Jährchen eher rausgekommen ist (1991), ist es nicht dabei.

Oh neeeein, das is das schön :*( ich wünsch mir die gute alte Zeit zurück, fast ausschließlich richtig gute Spiele, nichts im Vergleich zu dem Schrott von heute. Da kann man sich gar nicht entscheiden was das beste war aber ich glaub Anno hats verdient

Evil 1 und 2 waren eher Playstation 1 Spiele.

BTW fand ich das Game " Bluescreen " immer lustig. wurde sogar damals auf ner Windows 98 Vorstellung der nachfolger gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
@Fashionhead13: Naja in der Auswahl sind auch viele Dos-only Spiele, zB. Fugger2, Fallout, Descent2. Da Keen aber ein paar Jährchen eher rausgekommen ist (1991), ist es nicht dabei.

Was schon 1991? Oh Gott bin ich aaalt...Naja, Tomb Raider und GTA sind in dem Fall meine Favoriten. Die 95er Ärä hatte echt was zu bieten. Worms war auch toll... Heilige Bombe... Halleluja :)

Ich habe seeehr viel zeit mit Anoo 1602 verbracht...habs sogar letzte Woche nochmal rausgekramt als meint Internet kaputt war.

Zurück