Wer oder Was ist ein Blog

SirRethcir

Benutzer
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Also, für die Dummen unter uns, stell ich mal die Frage:

Was ist ein Blog?

Was will er ereichen?

Wer soll ihn sehen/lesen?

Woher kommt das beknackte Wort? ;)
 
SirRethcir schrieb:
Also, für die Dummen unter uns, stell ich mal die Frage:

Was ist ein Blog?

Was will er ereichen?

Wer soll ihn sehen/lesen?

Woher kommt das beknackte Wort? ;)

Blog ist ein Gedanke der in die Welt gepostet wird..Blog = Blase (Comic)

Jeder der dazu lust hat soll den gedanke n ect sehen lesen.

Woher wohl aus dem neudeutschem Berreich:)
 
Hm, hast du einen Blog?
Kann ich den sehen?
Ist es dann nicht einfach eine Art Signatur?
 
Blog ist ein Mischwort aus "Web" und "Log" und stellt sozusagen ein öffentliches Internettagebuch dar.

Ich schreibe bei mir z.b. Erfahrungen bei der Arbeit und im Privatleben rein aber auch Anekdoten und Ereignisse die ich für interessant halt. Sinn eines Blogs ist es auch dass anschliessend eben jeder interessierte mit teilhaben und diskutieren kann.

Normalerweise verlinken Blogs auch gerne auf andere Blogs um Aussagen zu unterstreichen. Diese Verkettung von Blogs, also die gesamte Community der Blogger nennt man neudeutsch "Blogosphere", ist im Prinzip wie Internetsurfen nur im Leben anderer Leute ;) .. Wie ein undenkbar grosser Schatz an Tagebüchern.. ;)
 
SirRethcir schrieb:
Äh, ja und wo kann ich in deiner Gedankenwelt abtauchen? ;)

Auf der Cynamite-Startseite nach dem User "Dod" suchen und dort mein Blog auswählen :) .. Eine brauchbare Blogsuche oder ähnliches gibt es ja leider noch nicht auf cynamite.de ..
 
Erstellt man eigentlich als User einen Blog und aktualisiert ihn immer wieder oder sind das alles einzelne Beiträge? :confused:
 
Dod schrieb:
Na denn, nicht nur lesen sondern auch kommentieren :D ..

Nun Dod, ich habs dann gerade noch einmal überfolgen und ich habe mich dafür entschieden, besser nix zu schreiben :ugly: . Warum? Tja, ähm, mir fällt irgendwie
nix ein. Und will doch Deinen Blog nicht verhunzen :D .

Unglaub, es fehlen mir tatsächlich mal die Worte :heul: .
 
Und jetzt noch eine wichtige Frage:

Wie kann ich einen Blog schreiben? (bitte, gebt mir jetzt keinen Verweis auf die FAQs)
 
3dZ schrieb:
Und jetzt noch eine wichtige Frage:

Wie kann ich einen Blog schreiben? (bitte, gebt mir jetzt keinen Verweis auf die FAQs)
Du klickst links auf Meine Blogs und fängst einfach an einen zu schreiben:)
 
Zurück