Werdet ihr euch PS4K/NEO bzw. Xbox 1,5 holen?

Welche Konsole darf es sein?

• PS4K/NEO

Stimmen: 0 0,0%
  • Xbox 1,5

Stimmen: 0 0,0%
  • beide

Stimmen: 2 22,2%
  • keine von beiden

Stimmen: 4 44,4%
  • kommt auf den preis an

Stimmen: 1 11,1%
  • Ich warte aufs NX und entscheide dann

Stimmen: 2 22,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
K

KaydonNoctis

Gast
Thread Name ist denk ich mal selbst erklärend. Auch wenn jetzt wieder der Weltuntergang bei vielen ist sieht die Realität hinter her ganz anders aus! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das nicht beantworten, denn es kommt auf mehrere Aspekte an, wenn ich merke, dass ich als Normalo PS4-Besitzer Nachteile davon ziehe, dann werde ich wohl wechseln müssen früher oder später, hoffe dann natürlich auf ein Eintauschangebot oder so

aber wenn ich keine Nachteile haben sollte, werd ich wohl weiterhin auf der PS4 fahren und warten bis die PS5 kommt

aber wie gesagt, ich glaube man wird irgendwie dazu verleitet oder gar gezwungen sich das Teil zu holen

Bin mir unschlüssig. Ich spiele üblicherweise auf mehreren Systemen und wenn das nun alle Hersteller machen dann wäre das eine sehr teure Angelegenheit. Damit wäre PC Gaming gleich attraktiver.

Wo ich mir aber zu 100% sicher bin: Sollte ich nur eine PS4/XO besitzen und Besitzer der Upgrades in Multiplayer Games durch bessere Framerate usw Vorteile haben, dann würde ich die entsprechenden Spiele einfach ignorieren.

Ich werde das alles erstmal eine Zeit lang beobachten und bei großen Nachteilen oder schlecht optimierten Games für die alte PS4, meine PS4 zeitnah verkaufen, da ich einen staken Wertverlust befürchte. Gibts eigentlich nix zu befürchten, wird so sein.
Ich meine, es kann auch anders kommen und die Neue wird ignoriert und die Leistung nicht ausgenutzt.
Ob ich dann eine Neue kaufe hängt vom Preis, der Leistung, Performance der Games, Dev Unterstützung und vom "Image" ab. Es kann auch sein das ich komplett auf dem PC bleibe und erst wieder zu einer richtigen next gen Konsole greife oder nie mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen früh für eine Umfrage, meint ihr nicht auch?
Es gibt von keinem der drei Hersteller handfeste Infos zu den Konsolen und auch noch keine Specs zu deren Leistung.

Es gibt von keinem der drei Hersteller handfeste Infos zu den Konsolen und auch noch keine Specs zu deren Leistung.

Die PS4K Neo Sache ist eigentlich ziemlich fix, zu viele bestätigte Leaks. Sony hätte es auch schon längst dementiert wenn es nicht so wäre.

Hast ja recht, zur not kann der Thread später noch umbenannt werden. Zumahl wie grinch schon sagte die PS4K/NEO ist ziemlich sicher.

Ich bin raus. Nach 1.5 Jahren Next Gen Konsolen ist mein Fokus extrem auf den PC gewandert. Ich habe noch nie so wenige Spiele für eine Konsole gekauft, wie in dieser Generation. Ich glaube, dass ich seit Oktober 2013 nur 4 oder 5 Spiele für die Xbox One gekauft habe, während ich ca. 30 Spiele für die 360 habe. Das wird sich auch mit neuen Konsolen nicht ändern.

Ich habe mir noch nie eine Konsole zum Launch gekauft und werde mir alles in Ruhe anschauen und gut überlegen...:kaffee:

Habe gewählt: Kommt auf den Preis an.
Bei Konsolen bin ich normalerweise nicht geizig. Aber nach so kurzer Zeit bin ich skeptisch geworden und vermute nur Profite für die Gewinnmaximierung der Hersteller. Deshalb wird das alles erstmal ausführlich beobachtet. Dann muss ein Spiel als Kaufgrund her, das ich auch wirklich extrem gut finden sollte, z.B. ein neues Gran Turismo, das mich in allen Punkten überzeugen kann.

Werde ich erst beantworten können wenn die Teile offiziell angekündigt sind und mehr Informationen bekannt sind.
An beiden besteht aufjedenfall Interesse.

Auch wenn jetzt wieder der Weltuntergang bei vielen ist sieht die Realität hinter her ganz anders aus!

Das sowieso, zumal es sowieso nur *die paar* Nutzer sind die sich auch viel mit dem Thema befassen bzw. aktiv in Foren unterwegs sind und die bellen natürlich am lautesten. Der "Durchschnittsspieler" denkt sich bei der Geschichte wahrscheinlich sowieso nicht viel.

Der Beitrag bringt es eigenltich auf'm Punkt: Viewing Single Post - NeoGAF

Die PS4K Neo Sache ist eigentlich ziemlich fix, zu viele bestätigte Leaks. Sony hätte es auch schon längst dementiert wenn es nicht so wäre.

Hast ja recht, zur not kann der Thread später noch umbenannt werden. Zumahl wie grinch schon sagte die PS4K/NEO ist ziemlich sicher.

Ich bestreite nicht dass da was neues auf uns zu kommt. Die Frage ist halt, was kommt. Wir wissen es noch nicht 100%ig. Deshalb mein Einwand zur verfrühten Umfrage.

Werde mir das in Ruhe anschauen was das letztendlich gibt, aber spiele immer mehr mit dem Gedanken PC'ler zu werden.
Patches und Installationen sind auf Konsolen mittlerweile eh auch gang und gäbe
und mit nem kleinen Rechner a la Steambox (was da eigentlich los? Hört man kaum was von)
kann man es sich auch im Wohnzimmer auf der Couch gemütlich machen und das sogar mit dem Controller den man bevorzugt.
Zudem schau ich schon immer neidisch auf den Modsupport einiger Games.
Und wenn jetzt wirklich alle drei Jahren iwelche Konsolen(upgrades) kommen ist das preislich auch nicht mehr so ein wilder Unterschied.
Also ich mein jetzt ganz normal alles zocken können, nicht dieses 144 fps/4k Masterrace denken. Dann sollte das preislich nicht schlimm werden.
Klar auf ein paar Exklusives müsste ich verzichten. Da ich das Ms Portfolio mehr bevorzuge ja nicht soviele;)^^

Ich schaue mir auch erst einmal an, was da so kommen mag und entscheide dann.

Aktuell denke ich, dass mir alle Systeme zusammen einfach zu teuer werden. Vermutlich werde ich mich demnächst nur noch auf ein System konzentrieren.
Wenn die neuen Konsolen gut werden, dann könnte ich mir schon vorstellen auch wieder an einer hängen zu bleiben.

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem PC aber dort ist meine Online Erfahrung bei weitem nicht so positiv wie auf den Konsolen.
(In den letzten Wochen bin ich auf mehr Cheater getroffen, als all die Jahre auf den Konsolen zusammen, kann aber auch an The Division liegen. ;))
U.a. deswegen sage ich ja immer, kein System ist perfekt und die Nachteile sind mir nun mal alle "im Selbstversuch" bekannt.

Also eigentlich weiß ich noch gar nicht so genau was ich machen werde, für neue Konsolen bin ich aber trotzdem weil mir diese Gen eben nicht so wirklich gefällt.
Wenn die Karten auf dem Tisch liegen, dann drücke ich oben auf den entsprechenden Umfrage-Knopf. :)

Zurück