Leif-Erik
Bekanntes Gesicht
bei ofdb steht, das die alte dvd 5.1 und die neuauflage nur noch stereo hat. kann das etwa sein??? wie blöd ist das denn bitte? digital überarbeiten und dann die bessere tonspur weglassen? weiß jemand was genaueres?
Tom schrieb:Leider scheint das mit der Stereo Tonspur wohl zu stimmen! Hier ein Review das ich gefunden habe...
http://www.dvdpalace.de/dvdreviews/displayreview.php?reviewcode=r5t940
Leif-Erik schrieb:was n ärger. naja, bei dem film noch zu verkraften. verstehen tu ich es dann aber doch nicht.
Evil_Gonzo schrieb:Jo, sowas kann man echt nicht nachvollziehen, obwohl das ja in unserem Hobbie öfter mal vorkommt das man etwas nicht nachvollziehen kann......![]()
Cpt. Archer schrieb:Also,das mit der 2.0 Tonspur stimmt,ich hatte die alte DVD und bin jetzt im Besitz der Neuauflage!
Allerdings ist es nicht schade um die 5.1 Tonspur,denn die war sowieso nich so dolle,war wahrscheinlich eine "aufgebohrte" 2.0 Spur,also ein Upmix!
Dafür ist das Bild endlich besser,bei der Erstauuflage bekam man ja Augenkrebs![]()
Cpt. Archer schrieb:Allerdings ist es nicht schade um die 5.1 Tonspur,denn die war sowieso nich so dolle,war wahrscheinlich eine "aufgebohrte" 2.0 Spur,also ein Upmix!
SAB schrieb:Hauptsache das Bild ist besser geworden!
Cpt. Archer schrieb:
Cpt. Archer schrieb:
Werner ist nun wirklich nicht mein Ding, aber dein generelles Statement kann ich nur dick unterschreiben. Der Bildunterschied ist gewaltig und zeigt die Möglichkeiten auf, die bei entsprechender Mühe und Sorgfalt seitens des Herstellers noch in der DVD stecken. Wenn sich alle mit ihren DVD-Realeses soviel Mühe geben würden, müßten wir uns bzgl. HD und BR überhaupt keinen Kopf machen und könnten bequem entspannt auf ein eingleisiges Nachfolgemodell warten. Stattdessen müssen wir in der Realität aber leider zumeist das Gegenteil beobachten, daß die DVD-Umsetzungen immer schlechter ausfallen. Aber das Thema hatten wir ja bereits zur Genüge. Der Frust kommt allerdings bei derartigen Beispielen immer wieder ganz automatisch hoch.swordfish schrieb:Da wird mir mal wieder deutlich, welch Potential noch in der guten alten DVD steckt.
Ich wünschte mir, alle Studios würden sich soviel Mühe mit der Abtastung der Filme machen.
Travis Bickle schrieb:Wenn sich alle mit ihren DVD-Realeses soviel Mühe geben würden, müßten wir uns bzgl. HD und BR überhaupt keinen Kopf machen und könnten bequem entspannt auf ein eingleisiges Nachfolgemodell warten. Stattdessen müssen wir in der Realität aber leider zumeist das Gegenteil beobachten, daß die DVD-Umsetzungen immer schlechter ausfallen. Aber das Thema hatten wir ja bereits zur Genüge. Der Frust kommt allerdings bei derartigen Beispielen immer wieder ganz automatisch hoch.
Leif-Erik schrieb:tja, die industrie wär ja schön blöd die dvd voll auszunutzen.
Cpt. Archer schrieb:Stimmt,und es wird sogar absichtlich die Quali runtergeschraubt (z.B. Superman Returns),damit die HD-DVD/Blu-Ray-Disc im direkten Vergleich noch besser aussieht![]()
Und alleine schon wegen solchen dreisten Methoden investiere ich keinen Cent in HD-DVD/Blu-Ray-Disc!
Leif-Erik schrieb:wo hast du das denn her? ist ja richtig frech! definitiv ein grund die hd/br zu boykotieren!
Cpt. Archer schrieb:1.Hab ich die DVD und das ist mir sogar mit meinem 16:9 Röhren-TV augfefallen!
2.Wurde das IMO doch auch im Superman Returns-Fred diskutiert
3. Hier
Gruß
Thorben
Leif-Erik schrieb:den thread hab ich nicht gelesen, da mich der film nicht interessiert. ist aber schon frech das sowas gemacht wird...