Who the fuck is Börpel!?

K1n9_Duk3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Moinsens!

Der eine oder andere aufmerksame Besucher meines Profils wird bestimmt bereits über die in meiner Galerie zu findenden Börpel-Bilder gestoßen sein. Was genau hat es mit diesem Namen auf sich und warum wurde dieser Person eine ganze Bilderreihe gewidmet? Diese Fragen werde ich hier zu klären versuchen.

Börpel, ich bin deine Mutter!

Der Name "Börpel" ist dem kranken Geist eines guten Freundes meinseits - nämlich Dark Templar - entsprungen. Börpel setzt sich aus den Namen zweier Personen zusammen, die immer wieder durch
- vollkommene Apathie beziehungsweise
- vollkommene Idiotie
auf sich aufmerksam machten. Der langen Rede kurzer Sinn: Die fiktive Person Börpel ist die Inkarnation der oben genannten Eigenschaften.

Auf Basis dieser Charakteristika habe ich dann aus lauter Langeweile diese kleine Fotomontage angefertigt. Die Resonanz war durchweg positiv. Speziell bei der Bekanntgabe der Ergebnisse der letzten Bundestagswahlen musste ich immer wieder an die traurige Botschaft dieses Bildes denken, aber ich schweife vom Thema ab.

Und so kamen nun zu diesem eher unscheinbaren Erstlingswerk noch ein gutes Dutzend weiterer Bilder, von denen eine kleine Auswahl nun in meiner Galerie zu finden ist. Und vielleicht ringen sie ja auch dem einen oder anderen Besucher ein Lächeln ab...

Soviel zu diesem Thema. Mein erster richtiger Blog wird in den nächsten Wochen kommen. Geplanter Titel: Der PC PowerPlay Nekrolog.

Bis dann,
K1n9_Duk3
 
Nein, das Gesicht hat zwar eine gewisse Ähnlichkeit mit den Personen, wurde aber der Google-Bildersuche entnommen. Das Stichwort war, glaube ich, "Idiot".
 
Zurück