Wichtig: Games Aktuell 04/2016 - #153 Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Die fetteste Games Aktuell des Jahres! In Ausgabe 04/2016 erhaltet ihr passend zur Kombi-Titelstory Uncharted 4 & Quantum Break ein großes Wendeposter (nur in DVD-Ausgabe), sowie einen 32-seitigen amiibo-Almanach mit sämtlichen Figuren und allen Funktionen! Das sind aber noch längst nicht alle Highlights der Games Aktuell 04/2016, jetzt als App-Ausgabe und ab 16. März im Zeitschriftenhandel erhältlich.

GamesAktuell_2016_04_DVD-pc-games.jpg


Uncharted 4 vs. Quantum Break

9 Seiten zu den beiden potenziellen Systemsellern! Beide Titel sind fast fertig und stellen sich unserem Direktvergleich: Welches Spiel ist innovativer, welches erzählt die packendere Story, welches hat bei Gameplay oder Grafik die Nase vorne? Andy kennt die beiden Top-Titel von Sony und Microsoft ganz genau und hat sie in fünf Kategorien bewertet. Dazu gibt es ausführliche Vorschauen mit den neuesten Eindrücken aus Uncharted 4 und Quantum Break.

Weitere Vorschauen
: Dark Souls 3, No Man's Sky und viele mehr

XXL-Wendeposter: Uncharted 4 & Quantum Break
Ein MUSS für Fans von Uncharted 4 oder Quantum Break! Zwei Top-Titel auf einem Riesen-Poster. Welches Motiv ziert eure Wand? Schickt uns ein Foto davon an [email protected] und mit etwas Glück seid ihr damit in der kommenden Games Aktuell Show vertreten!

amiibo-Almanach (nicht in der App-Ausgabe enthalten!)

Auf der Titelseite der neuen Games Aktuell klebt ein 32-seitiges amiibo-Booklet mit allen Figuren und sämtlichen Funktionen - inklusive Komplettübersicht zum Ankreuzen!

Far Cry: Primal im Test

Far Cry tauscht Schrotflinte gegen Keule und Snipergewehr gegen Bogen. Kann Ubisofts Open-World-Serie auch in der Steinzeit all ihre Stärken entfalten? Die Antwort liefern unser Testartikel und das dazugehörige Testvideo.

Weitere Tests
: Street Fighter 5, Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2, Firewatch und viele mehr


Special: Verrückte Spiele

11 skurrile Spiele, von denen ihr wahrscheinlich noch nie gehört habt. Das dürft ihr nicht verpassen!

Special: Spiel-Filme 4.0

Spielepublisher nehmen die Sache jetzt selbst in die Hand - sind die Zeiten schlechter Videospiel-Verfilmungen damit endlich vorbei?

Special: Der Aufstieg und Fall der Arcades

Was wurde aus den Spielehallen der 1990er-Jahre?

Exklusive Rubriken:

Thomas' Serien-Seite, Kathas Strophen, Kathas liebster Spieleklassiker und Ahmets Ansichten

Games Aktuell Show

Rund 25 Minuten Unterhaltung liefert die Games Aktuell Show, die es exklusiv auf der Heft-DVD bzw. in der App-Ausgabe zu sehen gibt. Neben eines aufwendig produzierten Show-Intros erwartet euch ein Redaktions-Talk zum Thema Indie-Spiele, Kathas Strophen und einer Neuerung für Retro-Fans - nicht verpassen!

Abo

Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren - oder euch den Weg zum Kiosk sparen und die aktuelle Ausgabe geliefert bekommen? Hier geht's zum Games-Aktuell-Shop!

Games Aktuell als Digitalausgabe in der Games-Aktuell-App für Kindle Fire, iOS und Android

Lest die Games Aktuell auf Smartphone oder Tablet vor dem Kioskstart und spart Geld! Hier gibt's alle Infos!

Facebook

Seid ihr schon mit unserer Facebook-Seite befreundet? Wenn nicht, bitte hier lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz fantastische Ausgabe! Wie immer ragen die subjektiven Texte heraus. Ist einfach toll, wie ihr da eure persönliche Note reinbringt. Möchte gar keinen Artikel groß hervorheben. Euch allen tut es gut, wenn er ihr das Test-/Vorschau-Korsett ablegen und schön kreativ sein könnt. Der Retro-Text, das Arcade-Special, die Spielfilm-Analyse… alles absolut top! Soll natürlich nicht heißen, dass die Standard-Strecken schlecht sind. Standardmäßig gut halt.;)

Bei den Mobile-Tests müsst ihr die iOS-Android-Angaben ein bisschen genauer prüfen. Da widersprechen sich Info- und Wertungskasten ein wenig zu häufig.

Andy hat mit seiner Bundeswehr-Anekdote im Arcade-Special eine Erinnerung bei mir hervorgeholt. Und weil Katha aktuell nach Arcades fragt, werde ich vielleicht nach ca. 20 Jahren mal wieder einen Leserbrief an ein Spielemagazin senden. Sowas schafft nur die GA.:)
 
Ich schließe mich dem Vorredner an. Das ist eine besonders spannendes Heft geworden. Ich habe als Käufer der digitalen Ausgabe nur einen kleinen Kritikpunkt anzumelden. Warum fehlt das amiibo-Heftchen? Das wäre doch auch digital gegangen, oder? Das es digital nicht dabei ist, war nirgends ersichtlich, sonst hätte der interessierte Leser ja mal zur Printausgabe greifen können.

Könnt Ihr im nächsten Heft ausführlicher auf die Ankündigung von Microsoft eingehen, die XBox mit Hardware–Upgrades zu versehen?
 
Ich schließe mich dem Vorredner an. Das ist eine besonders spannendes Heft geworden. Ich habe als Käufer der digitalen Ausgabe nur einen kleinen Kritikpunkt anzumelden. Warum fehlt das amiibo-Heftchen? Das wäre doch auch digital gegangen, oder? Das es digital nicht dabei ist, war nirgends ersichtlich, sonst hätte der interessierte Leser ja mal zur Printausgabe greifen können.

Könnt Ihr im nächsten Heft ausführlicher auf die Ankündigung von Microsoft eingehen, die XBox mit Hardware–Upgrades zu versehen?

Auf Wunsch von Nintendo mussten wir das amiibo-Booklet aus der App-Ausgabe draußenlassen. Da die darin enthaltenen Infos in absehbarer Zeit nicht mehr aktuell sein werden, wollte das Nintendo so. Ich hab diese Info in unserer Online-News und hier im Forum noch ergänzt.

Wenn du mir eine persönliche Nachricht mit deiner Postdresse schickst, dann lass ich dir ein amiibo-Heftchen zukommen.

Zum möglichen Xbox-Upgrade: Hierzu werden wir in der kommenden Games Aktuell ein ausführliches Special bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück