Die Sortiermöglichkeiten sind stark eingeschränkt. Es ist so. Nutze die Suche und schwupps hast Du alles gemixt. Du kannst dann nur noch nach Alphabet oder Veröffentlichungsdatum sortieren.
Es sind viel mehr Klicks nötig als vorher. 12 Klicks bis man im Indie-Kanal ist. Das ist absoluter Crap. Das Xbox-Team hat im Gegensatz zum Phone und Windows-Team die UI nicht kapiert. Alles ist durcheinander.
In manchen Kanälen hat man "Am beliebtesten" als erste Option, in anderen wieder nicht. Man muss permanent suchen. Man hätte den Leuten ja die Freiheit geben können - ähnlich dem Windowsphone - die Kacheln selbst zu konfigurieren. Aber nein, man könnte ja die Werbung beeinflussen.
Warum kann man in der Bing-Suche das Dashboard-Keyboard nicht nutzen, warum wurden die Funktionen der X- und Y-Buttons vertauscht?
Ich habe jetzt erstmals die Konsole so konfiguriert, dass das Spiel im Laufwerk direkt startet. Alles weitere mache ich über den Guide, Käufe tätige ich über xbox.com. So muss ich mich wenigstens nicht ärgern.
Es gibt in meinen Augen nur eine positive Entwicklung und das ist die, die day oben anspricht. Das neue Dashboard reagiert schneller, die bereits gekauften Inhalte werden schneller geladen.