Wie mit der PS2 online gehen?

5ka5

Bekanntes Gesicht
ich habe beschlossen mit meiner ps2 doch noch online zu gehen... ich weiß ich bin spät dran, aber es kostet ja nix... (oder doch?).
da ich leider ,was dsl roeuter und sowas angeht ein kompletter noob bin bräuchte ich mal jemanden, der mir erklären kann, wie ich meine ps2 anschließe... meine ps2 steht eine etage über dem router, daher muss ich also w-lan verwenden... außerdem hab ich die kleine ps2, wo der adapter schon dabei ist...
also kann mir irgendjemand mal genau erklären, was ich alles machen muss? :confused:

gruß 5ka5

danke das sieht ganz praktisch aus... ich muss jetzt ausmachen, konnte mir also noch nicht alles angucken... aber eine frage hab ich noch: breitbandmodem ist doch das dsl modem oder?
also danke für den rat! :):hoch:

ok werds mir aber nochmal überlegen, ob ichs wirklich mache... weil mir wurde gesagt, dass dort nix mehr los wäre... vielleicht warte ich einfach auf die ps3... :)

Naja, das ist klar... so richtig durchgesetzt hat sich die PS 2 als Onlinezocker-Konsole ja eigentlich nie. Wenn man gerne online zocken will, ist man natürlich mit den aktuellen Konsolen besser beraten.

5ka5 schrieb:
ich habe beschlossen mit meiner ps2 doch noch online zu gehen... ich weiß ich bin spät dran, aber es kostet ja nix... (oder doch?).
da ich leider ,was dsl roeuter und sowas angeht ein kompletter noob bin bräuchte ich mal jemanden, der mir erklären kann, wie ich meine ps2 anschließe... meine ps2 steht eine etage über dem router, daher muss ich also w-lan verwenden... außerdem hab ich die kleine ps2, wo der adapter schon dabei ist...
also kann mir irgendjemand mal genau erklären, was ich alles machen muss? :confused:

gruß 5ka5

Hallo

habe das selbe Problem kann mit meiner PS2 nur über WLan online gehen,da mein router eine Etage höher steht, habe bloß keinen Plan wie das gehen soll. kann mir jemand helfen wie das gehen soll, habe noch nirgends eine Antwort darauf gefunden.:confused:

In der Regel heisst das, was Du benötigts "wireless gaming adapter". Zum Beispiel von NETGEAR der WGE111. Ähnliche Angebote gibt es auch von USRobotics, Linksys und weiteren.

Die Geräte werden an den Ethernet-Ausgang der jeweiligen Konsole angeschlossen. Ein PS2 Netzwerkadapter ist jedoch bei der dicken Kiste unabdingbar. Der Spass wird also insgesammt rund 110€ kosten.

slomo_rotke schrieb:
In der Regel heisst das, was Du benötigts "wireless gaming adapter". Zum Beispiel von NETGEAR der WGE111. Ähnliche Angebote gibt es auch von USRobotics, Linksys und weiteren.

Die Geräte werden an den Ethernet-Ausgang der jeweiligen Konsole angeschlossen. Ein PS2 Netzwerkadapter ist jedoch bei der dicken Kiste unabdingbar. Der Spass wird also insgesammt rund 110€ kosten.

@zockerfan: wart lieber auch auf die ps3 ;)

5ka5 schrieb:
@zockerfan: wart lieber auch auf die ps3 ;)

möchte mir aber innerhalb des nächsten Jahres keine PS3 kaufen weil sie mir 1. zu teuer ist und 2. ich noch voll zufrieden mit meiner PS2 bin . wollte eigentlich nur online spielen weil ich viele Online spiele habe aber wen ihr meint das es nichts bringt und es zu teuer ist überlege ich es mir noch mal:rolleyes:

ich hab mich jetzt dafür entschieden mir garkeine ps3 zu holen... wii ist besser. hat sich imer verhältnis öfter als 360 und ps3 verkauft. also kommen auch gute spiele dafür raus... bei der ps3 bin ich mir da nicht so sicher, ob die sich lohnt... das neue splinter cell kommt zum beispiel nur vür 360 raus, was ja heißt, dass sich schon entwickler von der ps3 wieder distanzieren... und das ist kein gutes zeichen...

Zurück