Wie sieht es auf euren Weihnachtsmärkten aus?

Alterossi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
242
Reaktionspunkte
10
Man soll nicht immer berichten welches Highlight man gerade erlebt hat, sondern dreht die Schraube ein wenig zurück. Wir nähern uns Weihnachten und der besinnlichen Zeit zum Jahresende. Als ganz neugieriger User interessiert mich, wie bei Euch die Weihnachtsmärkte aussehen. Welche Sitten und Bräuche gibt es bei Euch?

Ich war gestern am Tag unterwegs die Pyramide in Aurich das ist die Markthalle als Knusperhaus verkleidet
Am besten gefiel mir aber der artistische Weihnachtmann

So ein Markt sieht aber im abendlichen Lichterglanz am schönsten aus. Nachliefern ist natürlich Ehrensache.

Noch ein Bild von früher gefunden aber das Riesenrad gibt es schon 3 Jahre nicht mehr. ( steht dieses Jahr in Großbritanien )

Nun seid Ihr dran.

mfg
 
Bei mir sieht es aus wie jedes andere Jahr vorher auch. Zumindest wie die letzten vier Jahre. :D Es gibt zahlreiche Bratwurststände, Glühweinstände und auch sonst noch einen Haufen Buden mit Mützen, Schmuck, Honig, Holzteilen, Spielen, Schmucksteinen, Weinen usw.
Ich gehe nicht soo gern auf den Weihnachtsmarkt. Aber einmal im Jahr kann man ruhig mit einigen Freunden hingehen, um einen oder zwei Glühwein zu trinken. Schön ist es auch, bei Kerzenschein einen Film zu schauen und dabei selbst Glühwein mit Schuss (Amaretto oder Whisky) zu machen. Kein Scherz...

Wenn ich daran denken sollte, mache ich mal ein paar Fotos und lade sie hoch. ;)
 
Eigentlich sieht es wie jedes Jahr, ab 18 Uhr alles versoffen und nach Glühwein stinkend aus.
 
Letzten Sonnabend nochmal vorbeigeschaut auf dem Markt.
Der beleuchtete Weihnachtsbaum sowie die Pyramide erstrahlten im Lichterglanz Karussells sind ebenso vertreten und unser geliebter Hühnerstall mit dem leckeren Glühwein war dicht umlagert. .

Nebenbei noch erwähnt, es war lange Einkaufsnacht und der Markt bis 1.00 Uhr geöffnet.

mfg
 
Die zwei Bilder sind vom Markt beim Rathaus:

bihk.jpg

6oft.jpg

Und das vom Markt beim Schloss Schönbrunn:

58f9.jpg

(beide in Wien)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück