Wie überredet man seine Eltern?

Zero_LT

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.10.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Jaja, ich liebe Zwickmühlen, kaum steckt man drin quetscht sie dich so aus, dass du irgendwann total durchdrehst!
Ich (wer auch sonst, die ziehen mich förmlich an) stecke in so einem Teil fest. Das Geld für eine PS3 wäre innerhalb kürzester Zeit aufgetrieben, ABER ich will ja nächstes Jahr den Führerschein machen, also durchbohren mich schon böse Blicke, wenn ich nur die Wörter "PS3" und "kaufen" in den Mund nehme.
Wir haben mindestens schon 10mal darüber diskutiert, für was ich denn später Geld brauche und ich seh das ja alles ein, trotzdem KANN ich doch nicht ohne PS3 in die Welt ziehn! Meine Eltern glauben nämlich, mich würde das zocken nach der Schule eh nicht mehr interessieren...*lol* Wenn ich schon eine Leidenschaft habe, dann das!
Ich habe schon an eine Nacht und Nebelaktion gedacht, aber das bringts auch nicht so wirklich. Letztlich bleibt mir noch eine Möglichkeit: so lang betteln bis das erlösende "Dann kauf dir das dumme Ding halt!" über ihre Münder kommt. Ob da vielleicht jemand Rat weiß, wie man so was anstellt? Ich glaube ja, es wird ein ewiger Wunsch von mir bleiben. Adieu Welt!
 
Du musst dich halt entscheiden was dir wichtiger ist.
Entweder du brauchst ein Auto und damit auch den Führerschein dringend. Oder das mit dem Führerschein lässt sich um ein Jahr verschieben und du käufst dir die PS3 und hast Spaß.

Mfg.
 
Wenn ich wüsste, wie viel ich schätzungsweise für den Lappen brauche, dann könnte ich mir das Geld gut einteilen. Ich habe ja auch noch einen gigantischen Batzen von der Jugendweihe und spendable Verwandte.
Im Moment tendiere ich mehr zur PS3, da es ja beim Führerschein mit 17 noch ein paar versicherungstechnische Unklarheiten gibt, aber ich werde wohl erstmal Weihnachten abwarten und sehen was da das Geldpolster sagt :o) Auf jeden Fall gilt: durchhalten!
 
Ich musste für meinen knapp 1700 Euronen blechen... Das lag aber an vergleichsweise vielen Fahrstunden... Im Endeffekt haben die mir auch geholfen... Aber ich denke, das ist bei jedem unterschiedlich... die einen kriegens Auto fahren schneller hin, die anderen brauchen bisschen länger... Ist ja auch nicht einfach mal so lernen, sondern da muss man wirklich aufpassen, was man macht... Aber ich kann dir nur zu einem Führerschein raten... Auto fahren macht echt Bock ;) Spätestens wenn du auf der Autobahn selber mal mit 190 entlang bretterst ^_^

Allerdings musst du dafür auch echt viel Theorie lernen und wenn du nebenher noch Schule hast...

Aber es lohnt sich, spätestens wenn du ne Ausbildung hast und dir ein eigenes Auto leisten kannst ^_^

Also im Endeffekt musst du selbst entscheiden, aber ein Führerschein und Auto ist immer nützlich... Da kann man auch noch auf eine Preissenkung der PS3 warten, oder? ;)
 
Zurück