Wie viel sind euch Videospiele wert?

Wie viel sind euch Videospiele wert

• Ich bin der normale zocker ich brauche keine oldies.

Stimmen: 19 59,4%
  • Was über 100€ mir reicht es schon das ich 70€ für ps3 spiele bezahle

Stimmen: 8 25,0%
  • ja ich schaue gerne nach oldies habe aber eine grenze

Stimmen: 3 9,4%
  • Ich bin der sammler schlecht hin mir ist es egal und wenn ein spiel 1000€ kosten würde her damit

Stimmen: 2 6,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

KaydonJAK

Bekanntes Gesicht
Hy leute es gibt ja bekanntlich spiele die sind einiges wert so z.b Final Fantasy 7. Ich wollte nämlich vorkurzen mir Tombi 2 kaufen als es mich in Amazon geplättted hat 200€ ich dachte was für das geld kann man sich ne Konsole kaufen:huh: deshalb an euch was sind euch Vidoespiele wert? es ist egal welches System ihr wählt nemmt alles was ihr wollt.

ich brauche keine oldies mehr.und wenn ich das verlangen irgendwelche oldies zu zocken, dann gibt es immer einen weg an diese auch ganz günstig ran zu kommen. Final Fantasy 7 hab ich ja gott sei dank noch. Und bevor ich das verkaufe müsste ne PS3 Remake Fassung kommen oder jmd. müsste mir sehr viel geld bieten.

Ja, ich bin auch nicht so der Oldie- Spieler^^
Aber 200 Euro für ein Spiel, soviel würde ich nie ausgeben, egal, wie gut es ist.
Jetzt mal zu der allgemeinen Frage, wieviel mir ein Spiel wert ist:
Ich würde es gut finden, wenn neue Spiele für um die 30 Euro angeboten werden. Für ein Top- Spiel aus meinem Lieblings- Genre würde ich sogar noch mehr hinlegen.
Aber allgemein sind die Zeiten vorbei, in denen ich mehrere Spiele zum Vollpreis kaufe.
Wenn ich was aktuelles will, dann kaufe ich es und verkaufe es nach einiger Zeit auch wieder.
Oder ich kaufe halt Budget- Spiele.

Da ich recht jung bin und Oldies höchstens vom Namen her kenne interessieren sie mich nicht gross.

Manche Oldies muss man einfach mal gezockt haben, aber viel würde ich dafür auch nicht ausgeben, ich kaufe mir nur ganz selten Spiele am Erscheinungstag und dann auch nur, wenn ich der Meinung bin, das es richtige Hits sind, wie z.B. Call Of Duty 4 oder Uncharted, die meisten Spiele hole ich mir allerdings erst, wenn sie um die 40€ bei ebay oder Amazon zu bekommen sind, 60-70€ sind eigentlich schon viel zu viel Geld!

Oldies na ja, also meine Frau hat sich für die PS1 das Spiel Disc World gekauft was sie schon seit 3 Jahren auf Flohmärkten suchte aber nie gefunden hat .Sie hat es sich dann schweren Herzens bei ebay gekauft, für 30€ was wie ich finde für ein PS1 spiel sauviel Geld ist.
Und jetzt liegt es im Schrank und keiner Spielt es mehr hier im Hause.Alte Spiele verliehren ihren Reiz ich sage ihr sie soll es lassen und das Spiel in guter Einnerung behalten.:ugly: ( Weiber :D )

Zu den hohen Preisen der NexGen Konsolen Spiele also70€ ist schon heftig ich holl mir Spiele fast nur noch wenn sie billiger werden ausser spiele Hammer wie Call of Duty 4 das musste gleich her.
Aber ein Need for Speed ProStreet kommt erst ins Haus wenn es billiger wird.

Das die so teuer sind finde schon schon heftig, aber alles hat wohl so seinen Sammlerwert.
Ich bin da nur froh, dass ich alle Spiele habe die ich früher mal grzockt habe nochhier habe. Da ich kein Sammler bin habe ich ja vielleicht Glück und werde ein los für orendlich Geld.:D

Ich bin durchaus bereit für Klassiker 40 Euro auszugeben, warum auch nicht, sie sind ja nicht schlechter geworden und wenn ich was toll finde und was spaß macht, dann geb ich auch mein Geld dafür aus. Aber mehr als 40 Euro würde ich nicht bezahlen, weder für Neu noch für Alt. Ich habe mir auch die alten Tomb is für PC gekauft, nur ein paar Euro das ist schön. Für sowas wie Max Payne, eins meiner absoluten Lieblingsspiele oder Baldurs Gate wäre ich aber zu jedem Zeitpunkt bereit mehr Geld als die üblichen Budgetpreise auszugeben. Ich will ja spielen was mir spaß macht und nicht was man mir aufzwingt^^

70 Euro

Hier schreibt jeder 70 Euro seien viel für ein Ps3-Spiel. Was natürlich richtig ist. Allerdings kann ich mich noch gut an meinen SNES erinnern, da haben die Spiele neu auch 140 DM gekostet.
Geändert hat sich also eigentlich preislich gesehn nicht viel.

Allerdings kann ich mich noch gut an meinen SNES erinnern, da haben die Spiele neu auch 140 DM gekostet.
Ja, das stimmt allerdings. War sogar noch bei den N64 Games so.

Geändert hat sich also eigentlich preislich gesehn nicht viel.
Eigentlich ist es dann wieder wie vorher geworden. PSone Spiele haben so weit ich mich erinnere immer 40- 50 Euro gekostet und PS2 Games dann 50- 60 Euro.

Wer sammelt wird auch vor solchen Preisen nicht zurückschrecken, ich hab aus meiner PS1 Zeit noch viele Spiele übrig, die ich nie verkauft habe und darunter ist auch Kula World, das ja sehr gesucht ist. Verkaufen würde ich es aber nicht, auch wenn ich es nicht spiele.

Habe zu Weinachten eine echte granate in sachen oldskool bekommen Medi Evil 2 konnte es aber leider noch nicht zocken werde es nächste woche zocken als nächtes werde ich mir Tombi 2 zu legen.

Habe mir gestern tombi 2 für die psx gekauft obergeil musste zwar 70€ bezahlen doch das war es mir werd ich werde nie wieder jemanden dieses spiel ausborgen oder sonders gleichen.

Zurück