Wieder ein Amoklauf in Finnland!

ja das ist Schrecklich seit 2001 der 4 Amoklauf bzw. Anschlag in Finnland! Die bidldzeitung hat in diesem part nicht übertrieben! Der Täter wurde übrigens Tot in einer Wohnung aufgefunden.
Mit ihm sind 6 Leute gestorben. Seine Ex-Frau, ein Verkäufer und 3 Zivilisten. Mein Beileid an alle Angehörigen!
 
Und...:confused:

Also war ja kein jugendlicher Videospielsüchtiger, oder?

Aber anscheinend machen wir hier den selben Fehler wie die, die wir so hassen. VGs = Amoklauf. Oder wie, oder was, oder wo? :ugly:

Oder einfach nur die Faszination Amoklauf? :rolleyes::D
 
Finnland ist nicht Deutschland. Das Land ist groß, viele Bewohner leben abseits der Hauptstraßen an vereisten Seen und kommen nur mit dem Schneemobil zum nächsten Supermarkt(kam letztens eine interessante Doku im Zweiten). Da ist die Waffe dein Freund, nicht das Handy(Polizei).

PS: Gab es nicht vor einigen Jahren einen schlimmen Amoklauf an einer finnischen Schule?
 
Sorry, aber jeder, dem die Waffe ein Freund ist...hat meiner Meinung nach schwer einen Vogel...grade in Zeiten von Pfefferspray und Elektroshoker braucht kein Mensch mehr eine Knarre zur Selbstverteidigung.
 
Weißt du, nicht jeder lebt auf der Erde in einer so umfangreichen Zivilisation, wie wir.

Elektroschocker sind aufwändig, und bei unter -20°C müssen sie nachwievor betriebsbereit sein...
Pfefferspray... na super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, das finnische Getho :rolleyes: :D

Was ist falsch an Pfefferspray?

Sorry, aber ich hab eh keinen Bock wieder diese Diskussion zu führen das Waffen scheiße sind. Sinnlos^^
 
Ghetto ist Großstadt, das eisige Leben in den weiten der Wälder ist was anderes.

Aber am Ende kommt man eh zum gleichen Schluss...(also keinen)
@Amoklauf:
Schade, dass zwischen Weihnachten und Neujahr vier Menschen bei einer Schießerei getötet wurden. Wegen nichts und wieder nichts...:(
 
Sorry, aber "Einkaufszentrum in der Nähe von Helsinki" ist NICHT in den Weiten der Wälder. Du glaubst wohl ganz Finnland besteht aus einer Eiswüste jenseits jeder Zivilisation oder so...:rolleyes:
 
Ein geringer Teil wohnt in Großmetropolen wie Helsinki. Da wird wird die Waffen-Besitz-Quote erheblich niedriger ausfallen.;)
 
Da wäre ich mir nicht so sicher...aber bitte, ist eh wurscht. Gibt ja in anderen Ländern auch Gegenden wos Kilometer weit nix gibt (zB bei uns in den Alpen). Ich bezweifle aber, dass jeder 2te Ösi-Bauer mit einer Knarre herumläuft...ich hoffe es zumindest *schauder*
 
Meine Bekannte ist imo in Helsinki. Sie haben jetzt im Winter 4 Stunden Sonne. Das ist was anderes.
Ist ähnlich wie in Texas, die Bev. lässt sich nicht von irgendwelchen Bürojunkies ihre Regeln vorschreiben. Aber nu gut is.
 
Texas? Bürojunkies? Regeln? Ich hab keine Ahnung wovon du sprichst. Und ich glaube das ist gut so:D

Und die Logik, wenig Sonne = brauche Waffe...naja :rolleyes:

Egal
 
Also mir tun die Schußwaffenbesitzer leid, das jetzt sicher wieder gegen sie gehetzt wird, weil mal einer Scheiße baut. Man stelle sich so eine Diskussion bei Autofahrern vor, die bringen in jedem Jahr zehntausende um.
 
Naja, aber sorry, das kann man nicht wirklich vergleichen. Das Auto hat ja den praktischen Nutzen dich von A nach B zu bringen. Die Schusswaffen haben den praktischen Nutzen...zu töten...und sonst nix ;)
 
Sie sind Sportwerkzeuge und Dekoobjekte für mich und statt eines Autos kann man auch die Bahn nehmen. Allerdings wollte ich gar nicht sagen, man solle gegen Autos vorgehen, ich sage nur man sollte aufhören dauernd alles mögliche zu diskutieren und stattdessen sich die Leute schnappen, die gegen das Gesetz verstoßen, ihnen den Prozess machen und damit das ganze abhaken. Nur weil 5000 Menschen in Deutschland durch Autounfälle sterben, würde ja auch niemand verlangen die Motoren auszubauen und Pferde vorne ranzuspannen. Und das sie als Waffen benutzt werden können, wurde auch schon oft genug bewiesen, erst dieses Jahr gegen die... uhm ich glaube dänische Königsfamilie.
 
Sie sind Sportwerkzeuge und Dekoobjekte für mich und statt eines Autos kann man auch die Bahn nehmen. Allerdings wollte ich gar nicht sagen, man solle gegen Autos vorgehen, ich sage nur man sollte aufhören dauernd alles mögliche zu diskutieren und stattdessen sich die Leute schnappen, die gegen das Gesetz verstoßen, ihnen den Prozess machen und damit das ganze abhaken. Nur weil 5000 Menschen in Deutschland durch Autounfälle sterben, würde ja auch niemand verlangen die Motoren auszubauen und Pferde vorne ranzuspannen. Und das sie als Waffen benutzt werden können, wurde auch schon oft genug bewiesen, erst dieses Jahr gegen die... uhm ich glaube dänische Königsfamilie.

Als Waffe kann ich fast alles benutzen, ich kann sogar jemand mit einer Packung Watte umbringen, xD

Sportwerkzeuge okay, aber da würden ganz kleine Kaliber reichen. Da brauch ich nix tödliches. Und Deko ist ja kein praktischer Nutzen. (mal davon abgesehen dass ichs eine grausliche Deko finde, aber bitte. Wir reden hier von scharfen Waffen...warum muss eine Dekowaffe scharf sein???))

Aber das ich gegen Schusswaffen bin haben wir ja schon mal druchgekaut...und dass wir uns da nicht einig werden ;) :D
 
Richtig, das würde in eine endlose 8 Seiten Diskussion verlaufen in der wir uns solange im Kreis bewegen, das wir eine mehrere Meter tiefe Furche in das Forum reissen würde, die wir noch in Jahren sehen würden.

Und ja man kann alles als Waffe nutzen, völlig korrekt.^^
 
Ich hab garnicht mittbekommen das da schowieder a Amoklauf wa,
hmm wohl mal weniger an der konsole sitzen und mehr nachrichten schauen:D
Was das Thema Schusswaffen angeht kann ich nur sagen das ma se einfach
braucht in Gewissen bereichen z.B die Polizei oder die Bundeswehr.
Jedoch als Sportwerkzeug finde ich persönlich es Überflüssig, kann aber auch dran liegen
das ich mich null für Sport Interessiere.
Aber eins ist Sicher in einem Privat Haushalt haben schusswaffen nix verloren :runter:
 
Zurück