• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wiederholungstäter: Welche Spiele habt ihr mehrfach durchgespielt und warum? - Leser-News von StHubi

Mh....
The Elder Scrolls IV: Oblivion, hab sämtliche vordefinierten, selbsterstellten und auch einige aus dem Lösungsbuch (was ich mir erst nach Beendigung des HQ gekauft habe) erstellt und gespeichert, wegen der anderen Spielweise.
Fallout 3, nur zweimal weil ich die Reaktion meines Vater sehen wollte, ob ich Megatron oder wie die Stadt auch heißt, in die Luft gejagt habe.
Call of Duty 1,2,3, World at War und Modern Warfare 1 und 2, einfach des Spaßfaktors wegen.
Warhammer 40k: Dawn of War, wegen den Massenschlachten.
Crysis 1 und 2, einfach wegen der Grafik und dem Spaß.
Meine bisherigen Total-War-Vertreter, wegen dem anderen Spielerlebnis der einzelnen Völker.
Dead Space (mag mich gruseln^^)
Schlacht um Mittelerde, einfach nur, weil ich den Orks gerne aufs Maul haue.^^
Da ich Mass Effect 2 (schande auf mein haupt) als erstes kannte und nicht den ersten Teil, würde ich das noch unter Vorbehalt nennen. =)
So long.

Tja...wer mich bissl kennt kann sich wohl denken welches Spiel ich am öftesten durch hab. :D

KOTOR 5 mal: Jeweils als Frau und als Mann einmal gut und einmal böse und dann noch mal als Frau böse...nach einer Weile. Warum? Weils dann kaputt wurde und ich es nicht noch öfter spielen konnte. :D

Jade Empire 3 mal: Zwei mal als Frau (gut/böse) und einmal als Kerl (gut)

Zwei mal durchgespielt hab ich noch: Mass Effect 1 (bin aber grade beim dritten Durchgang :D), KOTOR2, Fahrenheit und GTA: SanAndreas.

Nach dem die erste XBOX meine erste eigene Konsole war, hab ich nicht so viel durchgespielt. Ich kenn zwar auch ältere Spiele, aber durchgespielt hab ich da eigentlich nie was, wenn ich mich recht erinnere. Außer so ganz kurze Spiele mit 3 Level oder so wie es sie am Amiga gab. (Star Wars in Vectorgrafik oder so ^^)

EDIT: Stimmt nicht. Mokey Island hab ich auch zwei mal durchgespielt. Einmal als Kind am echten Amiga und einmal vor kurzem am Emulierten. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Deus Ex 3 habe ich jetzt 2x durch und starte gerade den 3. Durchgang. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es noch häufiger durchzocken werde. Einfach zu geil das Spiel! :hoch:

Das wird hart..mal ein kleiner Auszug:
Turtles in Time,Streets of Rage 1-3: Mindestens 10 mal (immernoch welche der besten seiner Art)
Sonic 1 - 3: Schwer zu sagen,aber alle Teile 3-5 mal,S&K komplett nur 1 mal ;)
Too Human: 6 mal (Ich will endlich meine 5G für die Rüstung! 2mal Coop)
Kingdom under Firew:Circle of Doom (1000Gs brauchen das)
Gears of War 1+2: 5 mal (weils einfach der beste 3rd Person-Shooter ist...und Coop hat)
Eternal Sonata: 2.5 mal (drittes mal mit allen Score-Pieces in arbeit)
Rez: ca 20 mal (meine japanische DC-Disc hatte eine Macke und ich hab nie das unltimative Ende sehen können XD)
Secret of Mana: 4 mal (Isso!)
Seiken Densetsu 3: 3 mal (fast noch besser als SoM)
...es gibt eine Menge spiele die ich öfters gespielt habe :autsch:

Mass Effect 1&2, weil es sich einfach lohnt (ME2 sogar 4x [2x360/2xPS3] ) =D

Achja und Final Fantasy Tactics für den Advance habe ich 2,5 mal durch gezockt, wobei ein Spiel mehr als 90 (!!!) Stunden in Anspruch nahm^^
Ich wollte einfach mal dieses Ueber-Schwert auf dem Cover bekommen... habe ich leider net gepackt...
Werde es mal auf dem Emu zoggen, wenn ich mir irgendwann mal dieses geile Xperia Play hole (habe ja noch das Original)!

Ansonsten bin ich gerade dabei FF VII auf meiner PS3 nochmal durch zu zoggen (hatte mal eine Emu auf dem PC xD)...

Sonst gibt es noch ein paar Spiele, die ich 2 mal durch habe... weiß aber nicht mehr so genau welche...
Ich glaube SW Jedi Power Battles, einmal alleine und einmal im Koop
etc., etc. meistens sind es bei mir die games, die man noch im koop durch ziehen kann^^

PS:
Achja... Zelda OoT habe ich auch 2x durchgezockt... einmal bei nem Kumpel und einmal dann auf meiner gamecube^^

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal wie ich schon Dir bereits persönlich gesagt habe, ich finde das Special genial. Das ist wirklich eine sehr gute Idee gewesen. :hoch::hoch::hoch:

So zu den Spielen die ich immer und immer wieder gezockt habe:

GoW 1 und 2
Halo 3
Left4Dead 1 und 2
Naruto 1- 3
Lego Indiana Jones 1 und 2
Lego Batman
Lego Harry Potter
Batman Arkham Asylum

und meine absoluten Lieblinge der Zeit: Alice Madness Return und Dead Island, bei Dead Island weiss ich jetzt schon das ich das mehrfach durchspielen werde. :D

Ach ja was ich noch vergessen habe, Duke Nukem forever und Project Zero

Zuletzt bearbeitet:
Alle meine Games,die mir gefallen haben,zocke ich 3x durch.(in der regel)
Beim 2.mal sieht man Dinge,die beim First Run übersehen wurden.Das 3. mal um halt noch einige Thropys zu holen und versuchen das Game perfekt abzuschließen.
Ausnamen sind DOOM auf der PS1 & RTCW auf PC,diese Spiele haben es mir derart angetan,das ich die bestimmt bis zu 15x gezockt habe.
Rennspiele haben ja auch kein ende,wie im wirklichen Leben will man immer besser werden.
PS:Schöne Special.

oje, ich zocke eigentlich alle meine games mehrmals durch - das ist bei mir schon kaufvorraussetzung.wenn ich ein game nur einmal zocke, dann würd ich es mir ausleihen..

Kann ich so nur bestätigen. :)
Die Spiele die ich aber wohl am meisten gespielt habe wären so:

Silent Hill 2 (zwischen 20-25 mal)
Hitman: Blood Money(an die 10 mal)
Monkey Island 3
Jak and Daxter
Sly Racoon

Hm geiles Special...oh da muss ich erstmal überlegen...
da kommt ein wenig zusammen.
Gothik 1 (3x) /Gothik2 plus Addon über 10mal (mit verschiedenen Mods)
GTA Vice City (5 bis 6 mal weis net mehr genau)
Der Herr der Ringe-die Rückkehr des Königs (3x...bin grad am 4. mal)
Elderscrolls Morrowind (2x)
Pokemon Rot/Blau/Gelb (zusammen 6x)
Gold7Silber/Kristall (zusammen 5x)
Stalker-Shadow of Tschernobyl (3x)
Zelda a Link to Past für das Snes (3mal)
Zelda Ocarina of Time (3x)
Mario für das N64 (4 oder 5 mal)
Die alten Call of Duty Teile auch ein paar mal

So muss erst mal reichen mehr fällt mir auf Anhieb grad nicht ein. Aber da fehlen noch welche...maybe trag ich die noch nach.

Also ich muss gestehen, heutzutage spiele ich kaum noch ein Spiel mehrmals durch. Dafür gibt es zu viele gute games, die ich spielen will. Und dann noch die Onlineshooter -die rauben einem ruck zuck den ganzen Abend.
Aber früher hab ich das oft getan. Ganz besonders oft Final Fantasy 7 und 10. Da habe ich auch jedes mal ca. 90 Stunden mit zugebracht (also bei Teil 7. teil 10 war doch schneller durch).
Warum? Weil die ganze geschichte mich gefesselt hat. Das muss ich wohl niemandem erzählen, dass teil 10 nur so vor Romantik strotzt und Beide teile eine riesen Enttäuschung sind. (Achtung Spoiler) Dass in teil 10 am Ende der Protagonist einfach verschwindet ist unglaublich bewegend nach einer so intensivern Liebesgeschichte. Und in Teil 7, aber das weiß ja jeder, muss man einfach rache nehmen an Sephiroth für den Mord an Aerith.

Alles in allem schätze ich mal, dass ich die Spiele jeweils 4,5 mal durchgezockt habe.

Was ich sonst so öfter gespielt habe erzähle ich später noch. Will hier nicht zuviel Platz wegnehmen (und ich weiß doch wie ungern ihr alle lest^^)

Hier nochmal ne Weiterführung meiner Liste...
Crash Bandicoot 3 (Ps1) 3x.....Die Wumpzooka fetz einfach :)
C und C -Alarmstufe Rot 3x (alle anderen Teile nur einmal)
Sacred 1,....2x/ Tomb Raider 1,...3x
Weis net wie Diablo 2 mit Addon gezählt wird (aber da 6 mal mit 3 Chars)
God of War 1+2 zusammen 4x
Harry Potter 1 3x (verkackte Spielkarten und Berti Bots Bohnen)
KKND Crossfire (2x), Dino Crisis (PS1) 2x

mal überlegen
also mw2 hab ich wegen den trophäen mehr mals durch gespielt
dann moder combat 2 glaub ich sogar 6mal :)
Und GTA san andreas auch

Zurück