Wii beliebter als PS3

HeldDerWelt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
In Austin wollten sechs Anbieter ihre PS3 gegen eine Wii eintauschen, in New York City 18, und in San Francisco waren es sogar 48, die der Playstation 3 überdrüssig waren.

Die meisten wollten gerne eine Wii zuzüglich Geld als Wertausgleich. Einige aber waren sogar bereit, einen herben Verlust zu tragen, um an die neueste Konsole von Nintendo zu kommen. Keiner der Tauschwilligen wollte den Grund dafür erklären, oder sie hatten keine Zeit dafür.

Also ich hätte nicht gedacht, dass der Wii bei manchen, die bereits eine PS3 haben einen besseren Eindruck macht. Allein, dass die Besitzer die PS3 gegen den Wii ohne Wertausgleich tauschen ist verblüffend, denn immerhin machen die Besitzer der PS3 damit einen Verlust von 250-350€. Dann doch lieber in ebay verkaufen.

Quelle: http://wii.pspfreak.de/story.php?title=Gamer-wollen-Playstation-3-gegen-Wii-eintauschen
 
Naja, was soll ich als KonsolenGegner groß dazu sagen ...

Die PS3 hat die viel bessere Technik, die Wii scheint aber wesentlich mehr Spaß zu machen ...

Gibt es überhaupt schon groß Spiele für die PS3 ?

mfg Katsche
 
Hehem war klar... Technik zum teuren Preis is eben nich alles. Economy is das Zauberwort, also eine Konsole, die sich auch für Nicht-HDler lohnt... :D
 
Wii hat sicher einen hohen Fun-Faktor. Besonderst mit seinen Freunden...

Ich hab zwar kein HD-Fernsehr, hole mir die PS3 trotzdem weil auf ihr einfach alle Spiele erscheinen die ich einfach klasse finde.

Jede Konsole hat ihren Reiz.
Ich kann zwar trotzdem nicht verstehen wie man seine PS3 gegen ne Wii umtauschen will, aber seis drum. Ist dene ihr verschwendetes Geld.

Wenn man schon 600€ für eine Konsole ausgibt, kann man die auch behalten und sich irgendwann für 250 eine Wii nachholen... ôo
 
Zum einen "spinnen die Ami" und zum anderen gibt es auf der PS3 kein Exclusive-Game, dass es nicht auch für PC und XBox gibt und geben wird, da die Möglichkeiten der Umsetzung einfach gegeben sind. Nintendo hat den großen Vorteil, dass sie selber Spiele für ihre Konsole Entwickeln und nicht nach anderen Märkten sehen müssen. Daraus ergeben sich dann eben Spiele wie Zelda usw. die nur auf Nintendokonsolen laufen. Alle anderen Hersteller oder Entwickler versuchen die gesammte Bandbreite abzudecken um ihre Entwicklungskosten wieder hereinzuholen.
Was bringt mir denn eine HD Konsole wenn ich nicht das benötigte Abspielequipment habe - auch in Amerika ist der Röhrenfernseher noch am laufen und nicht alle Haushalte mit HD fähigen Fernsehern ausgestattet.
Das andere Problem liegt noch im Abspielformatstreit zwischen Sony und Microsoft mit Blueray und HD-DVD wo noch nicht entschieden ist wer das Rennen macht - dessen Konsole wird wohl aufgeben müssen. Mit Wii ist man auf der sicheren Seite ;).
 
Damit hast du nicht ganz unrecht. ;)

Aber es gibt "Only" Titel auf der PS3.
Siehe den Artikel zu Burnout 5.
Ebenso Gran Turismo HD sowie 5, Resi5 und Metal Gear Solid4.
Gut, kann sein das Resi vllt. auch bald für die 360 kommt...
Gibt genug Titel, ne?

Kann auch sein, das die ehemaligen PS3-Besitzer einfach Abwechslung brauchten.
Hey, aber du hast recht! Die müssen einfach spinnen. xD
 
Johannesbk schrieb:
zum anderen gibt es auf der PS3 kein Exclusive-Game, dass es nicht auch für PC und XBox gibt und geben wird, da die Möglichkeiten der Umsetzung einfach gegeben sind. Nintendo hat den großen Vorteil, dass sie selber Spiele für ihre Konsole Entwickeln und nicht nach anderen Märkten sehen müssen.
Ist nicht ganz richtig. Sony hat schon zahlreiche exklusive Titel, die von den InHouse-Teams oder 2nd Partys kommen. Aus 2nd Partys werden derzeit allerdings verstärkt 3rd Partys, das heißt die Zahl der systemtreuen Entwickler wird geringer. Gleichzeitig steigt die Schnittmenge der Spiele auf mehreren Konsolen. Du hast wahrscheinlich gemeint, daß sich die Titel auf PS3, 360 und PC stilistisch gesehen weniger unterscheiden und/oder vermehrt umgesetzt werden, was Nintendo in die Karten spielt, das sich jetzt mehr als ohnehin schon von der Konkurrenz abgrenzt. Das ist mitunter ein Vorteil für alle Nintendo-Affinen, hat dem GameCube allerdings das Genick gebrochen. Es stellt sich die Frage, ob sich HighEnd oder die Spaßschiene durchsetzt oder gar beide Sparten einen vergleichsweise großen Markt abdecken. Um es mit T.V. Kaiser zu halten: "Wir werden es erleben..." ;)
 
Die PS3 hat zwar (angeblich) eine Hammerhardware, also Cell-Prozessor, etc. Jedoch war ein Bericht in der CCT 26/2006 sehr aufschlussreich. Völlig normal programmiert ist die PS3 kaum schneller, als ein Pentium IV mit 3,2 GHz. Die interne Grafikkarte (RSX) von NVidia ist ähnlich einer GeForce 7800, wobei die Speicheranbindung nur auf dem Niveau einer 7600 GT ist.

Dort wird sogar geschrieben, dass z. B. Call od Duty 3 bei hektischen Szenen in der fps-Zahl einbricht. Wenn man für die PS3 jedoch sehr gut Programmieren kann, ist sie mit Sicherheit sehr schnell. Dies wird jedoch noch ein wenig auf sich warten lassen.

Das einzig wirklich gute an ihr ist wohl das Benutzen als Blue-Ray-Player. Schließlich kosten normale Player weit über den hier bisher geforderten 600 EUR.

Zum Stromverbrauch sei noch angemerkt, dass die Wii gerade mal 18 Watt im Betrieb verbraucht. Die PSR kommt da auf das zehnfache, nämlich 180 Watt.
 
Twilight schrieb:
Damit hast du nicht ganz unrecht. ;)

Aber es gibt "Only" Titel auf der PS3.
Siehe den Artikel zu Burnout 5.
Ebenso Gran Turismo HD sowie 5, Resi5 und Metal Gear Solid4.
Gut, kann sein das Resi vllt. auch bald für die 360 kommt...
Gibt genug Titel, ne?

Kann auch sein, das die ehemaligen PS3-Besitzer einfach Abwechslung brauchten.
Hey, aber du hast recht! Die müssen einfach spinnen. xD
Zu Burnout 5 ( http://www.xboxbase.at/index.php?id=1481&page=news ), scheint wohl doch nicht mehr Exklusiv zu sein. Und Resident Evil 5 kommt zu 100% für die Xbox 360 und die PS3. ;)
 
Preis

Tja es ist halt so, dass es viele Kinder gibt, die die Wii kaufen. Und welches Kind kann sich schon eine 600 Euro PS3 leisten. Sicher der Preis ist der Grund. Die PS3 hatte viele geile SPiele. Wie Devil May Cry, Killzone, MGS4. Aber wegen drei Spiele sollte man diese Konsole nicht kaufen. Lieber die Xbox 360.
 
Burning ARI schrieb:
Tja es ist halt so, dass es viele Kinder gibt, die die Wii kaufen. Und welches Kind kann sich schon eine 600 Euro PS3 leisten. Sicher der Preis ist der Grund. Die PS3 hatte viele geile SPiele. Wie Devil May Cry, Killzone, MGS4. Aber wegen drei Spiele sollte man diese Konsole nicht kaufen. Lieber die Xbox 360.
Wii hat von den drei Konsolen ja wohl die besten Spiele :rolleyes:
 
HeldDerWelt schrieb:
Wii hat von den drei Konsolen ja wohl die besten Spiele :rolleyes:
Das kann man doch so nicht sagen :rolleyes: :uff: Jeder hat einen anderen Geschmack, für jemanden, der auf Jump&Runs, ausgefallene Spiele und die typischen Nintendo-Spiele steht, hat die Wii aber natürlich die besten Spiele...
 
HeldDerWelt schrieb:
Wii hat von den drei Konsolen ja wohl die besten Spiele :rolleyes:

Finde ich nicht wirklich so, ausser Zelda und Far Cry ist und wird in nächster zeit kein wirklich guter Titel für die Inovationskonsole erscheinen! Doch Wii macht ja eher mit seine Steuerung spass, was Titel wie Raymans Rabbit beweist und Mario Galaxy noch beweisen wird (wann erscheint es eigentlich?). Als spaß für zwischendurch kann die Konsole bestimmt überzeuge(besonders an Abende mit Freunden)! Sonys Konsole ist für mich dagegen total abgeschrieben! Ich brauche kein MGS 4 oder das xte Final Fantasy (bis ein paar ausnahmen mag ich Spiele aus Japan nicht) ! Wen ich die Games sehe die für meine Konsole rauskommen, muss ich erlich sagen (meine Meinung) kommen die größten Spiele auf der Xbox 360 raus, ob exclusiv oder als Umsetzung! (Bsp. Assasins Creed, Bioshock, Strangehold, Lost Planet, Halo 3, G.R.A.W 2 ...)

Doch mein Tip an alle, hollt euch eine Xbox 360 und eine Wii für das Geld wo ihr für die PS 3 gespart habt, glaubt mir davon habt ihr mehr! Ich werde mir früher oder später eine Wii hollen.
 
Zurück