Wii oder XBox 360

Jamal

Benutzer
Moin,

ich hab die Möglichkeit eine Konsole zu bekommen für quasi lau
Doch welche?
Ich bestize ne PS3 und nen Gamecube, PS2, PSX, N64 & PSP
ich mag die zelda spiele sehr gerne
und mario und mario kart spiele natürlich auch
doch mehr gibt es ja nicht
hatte der gamecube noch resident evil remakes
fehlt es der wii an allen ecken und enden

bei der xbox gefällt mir fable, mehr wüsst ich jetzt so nicht, müsst ich mich noch schlau machen
aber das meiste kommt eh für ps3 und xbox

und für die wii kommt nix vernünftiges an spielen nur diese casual scheiße

aber trotzdem eine konsole wirds, welche würdet ihr nehmen in meiner situation

Lasse Dir von keinem was einreden. Setze Dich hin und schreibe Dir eine Liste, welche Spiele (kommende und bereits erhältliche) Du zocken möchtest.

Die Konsole mit mehr Nennungen gewinnt.

Lasse Dir von keinem was einreden. Setze Dich hin und schreibe Dir eine Liste, welche Spiele (kommende und bereits erhältliche) Du zocken möchtest.

Die Konsole mit mehr Nennungen gewinnt.

das hab ich ja schon versucht, doch leider kenn ich mich bei beiden konsolen nicht so wirlich aus
ich hab gehört das für wii so gut wie gar nichts mehr kommt, was sich lohnt für einen der gerne videospiele spielt ala god of war, oblivion, fallout 3 etc.
zelda, was ich aber fürn gamecube habe, mario galaxy und mario kart kommen da noch richtige spiele für die wii raus=?

Für Wii wird es mit Sicherheit weitere Titel von Mario, Zelda, ect. geben - es dauert eben immer bis was neues erscheint. Ansonsten liefert sie meist Partyspiele für lustige Runden.

Viele Titel der X-Box360 erscheinen auch für PS3 z.B. Need for Speed nächste Woche.
Ich habe in erster Linie Rollenspiele und onlinefähige Singleplayer-Games gesehen.

Wichtig sind vor allem deine Vorlieben.

das hab ich ja schon versucht, doch leider kenn ich mich bei beiden konsolen nicht so wirlich aus
ich hab gehört das für wii so gut wie gar nichts mehr kommt, was sich lohnt für einen der gerne videospiele spielt ala god of war, oblivion, fallout 3 etc.
zelda, was ich aber fürn gamecube habe, mario galaxy und mario kart kommen da noch richtige spiele für die wii raus=?

Ein guter Indikator ist auch das, was es schon gibt.

Schau mal auf metacritic. Dort kannst Du Dir die besten Spiele auflisten lassen. Bzw. alle - je nach System - mit absteigenem Wertungsschnitt. Dann kannst Du schauen, was Dir mehr zusagt.

Wobei ich in dem Fall schon sagen kann, dass die 360 (unter den drei aktuellen) Konsolen die meisten Spiele über 90% und die meisten Spiele über 80% hat.

Die Frage hierbei allerdings ist, was Dich davon mehr anspricht.

Microsoft und Nintendo verfolgen dummerweise die gleiche Strategie. Top-Titel werden meist recht spät angekündigt. Sie erscheinen relativ zeitnah zur Ankündigung. Bspw. wurde Gears 2 Anfang 2008 angekündigt und nur 10 Monate später stand es im Laden.

Sony hingegen kündigt viel Jahre im voraus an. D.h. man hat mehr den Überblick was noch alles kommt und kann entsprechend Vorfreude walten lassen. Bei Wii und 360 wirkt es immer als käme nichts mehr. Das ist aber nicht so. Während Nintendo sich relativ undurchsichtig zeigt, gibt es bei Microsoft immer wieder diverse Events im Jahr für neue Spiele. Bspw. das jährliche RPG premiere-Event in Japan.

Alles in allem zeigt sich Sony in dieser Sache am freundlichsten und offensten. Neue Gameinfos werden (absichtlich) geleakt, der Spieler merkt, dass er auch in Zukunft Nachschub bekommt. Nachteil ist dann allerdings bei zahlreichen Verschiebungen (siehe Killzone 2 oder Home), dass auch die dicksten Fans irgendwann die Schnauze voll haben. Hüben wie drüben gibt es also gewisse Nachteile in der Informationspolitik der Fimen.

Die Idee ist, sich erschienene und kommende Spiele vor Augen zu führen und so abzuwägen, welche Anschaffung den meisten Sinn im Zuge der eigenen Prräferenzen macht.

Als eigentlich jahrelange treuer Nintendo-Fan muss ich bei den beiden in Aussicht gestellten Konsolen einfach sagen, dass die Xbox 360 das für Core-Gamer wesentlich bessere Gesamtpaket ist. Fehlen werden einem natürlich die Nintendo-Games aber da weiß man tatsächlich nicht so recht in welche Richtung sich die Wii entwickelt.

In meinen Augen gibt es derzeit kein offiziell angekündigtes 1st Party-Spiel von Nintendo, dass sich aus Sicht des Core-Gamers lohnen würde. Das macht Granaten wie Galaxy oder Twilight Princess natürlich nicht schlechter. Die gehören nach wie vor zu den besten Games der aktuellen Konsolengeneration.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist dir lieber? Innovation in der Steuerung und einzigartige Spiele oder eher normale Spielekost, doch aber mit den Microsoftexklusiven (Gears, Halo, Fable, Splinter Cell ...)!

Wen du die Chance hast, teste beides Konsolen an und verschaff dir einen Einblick, bevor du dir eine Konsole blind kaufst.

Schwere Frage. Ich würde zur 360 greifen wegen den Games. Die von der Wii interessieren mich nämlich nicht. Aber das bleibt ja jeden selbst überlassen und einreden will ich dir auch nichts. Probier einfach beide Kisten aus und die dir zusagt, nimmst du einfach. :)

Wie ihr seht gehe ich von den Spieletiteln aus, aber genau das macht ja eine Konsole aus. Die MMF sind mir relativ wurscht.

Nach dem Reinfall mit meiner wii würde sich mir die Frage nie stellen.
Ganz klar würde ich zur Box greifen.

Also ich war von der Wii total enttäuscht. Ist meine erste Konsole die ich wieder verkauft habe, da mir nur Mario Galaxy ganz gut gefallen hat, aber wegen einem Spiel behalte ich keine Konsole.

Also ich hab zwar die Wii noch in Besitz, bin aber kurz davor, sie wieder zu verkaufen. Ich bin von tag zu tag mehr Enttäuscht von dieser Konsole. Zum Anfang noch recht gut, wird das Spiele angebot für die Wii immer und immer schlechter. Momentan wird ICH dir die 360 empfehlen. Bin echt froh, das ich sie mir geholt hab. Echt unglaublich dieses Spiele Angebot und die Grafik, XBOX Live is der Hammer. Aber dafür hast du ja im Prinzip schon die PS3. Ich wird dir empfehlen, das mit dir selber klar zu machen, und nich auf die Meinung anderer zu hören. Ist immer das beste.

Kleiner Hinweis: Mit der 360 hast du wesentlich mehr möglichkeiten und einen genialen Online-Modus. ;)

die antwort ist eigentlich ziemlich einfach:

kannst du auf die nintendo maskottchen nicht verzichten und magst vielleicht sogar noch wii sports, dann greif zur wii- ansonsten ist sie (momentan) definitiv keine option für "richtige" spieler (das wort core nehme ich nicht in den mund).

allerdings erscheint mir auch die anschaffung einer 360 nicht so wirklich sinnvoll, wenn man schon besitzer einer ps3 ist.

wie wärs mit `nem 2. handheld? :)

ps:
wieso kommst du eigentlich für "lau" an eine konsole?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal ganz eindeutig sagen, dass Du Dir eher eine XBOX 360 zulegen solltest. Jedoch solltest Du - wie Fortinbras es richtig erwähnt hatte - Dich nicht von anderen Meinungen manipulieren lassen, denn Zocken ist ein Hobby; Hobbies sind Geschmackssache!

Aus Deiner Sicht gesehen würde ich mir dann eher eine XBOX 360 kaufen, da es sehr viele, gute Spiele für diese Konsole gibt und hoffentlich auch noch mehr rauskommen werden (Merke: Ich besitze keine XBOX 360).
Dafür, dass Dein Budget wohl nicht für alle Next-Gen-Konsolen reichen wird, musst Du wohl einige Abstriche machen: Entweder zockst Du weiterhin Mario, Zelda & Co. oder aber auch viele andere, gute, realistische, genauso Spaß machende Spiele. (Wenn Du eh einen N64 hast hast Du bestimmt auch Ocarina of Time - bestes Zelda-Spiel überhaupt; da brauchste auch nichts anderes! ;))

Dabei solltest Du auch beachten, dass die XBOX 360 um 80 € billiger als die Wii ist - zu empfehlen wäre auch noch der Monatsende, da Du beim real,- noch zusätzlich die MwSt. (19% Preisnachlass) sparen würdest, sprich für € 144,99 würdest Du eine neue XBOX 360 erwerben können.

Was vom Licht getroffen wird, hat aber auch einen Schatten: Die XBOX 360 ist als Konsole - kein Zweifel - sehr, sehr billig; Preisleistungsverhältnis ist wunderbar! Schattenseite der XBOX 360 sind die teuren Hardware-Preise, z.B. Wireless-Adapter, XBOX-Live-Gebühren etc. - und leider keine Festplatte in der Version, die ich grad anpreise.

Falls Du diese "Nebenkosten ertragen" kannst, greife ruhig zu. Ansonsten würde ich Dir auch - bei Deinen Bedürfnissen - auch eine PS3 empfehlen wollen, die aber bei Dir wohl nicht in Frage kommt, stimmt's?

Ach, und überlege gut. Ein Konsolenkauf kann man nicht vergleichen mit etwas anderem. Gefällt sie Dir nicht, machst Du sehr viel Verlust (beim Wiederverkauf).

Falls Du diese "Nebenkosten ertragen" kannst, greife ruhig zu. Ansonsten würde ich Dir auch - bei Deinen Bedürfnissen - auch eine PS3 empfehlen wollen, die aber bei Dir wohl nicht in Frage kommt, stimmt's?
Nur als kleine Anmerkung:
Wie im Eingangspost beschrieben besitzt er schon eine PS3 ;-)
Deshalb würde ich mir das Geld sparen, für Spiele oder nen Handheld ausgeben...

Nur als kleine Anmerkung:
Wie im Eingangspost beschrieben besitzt er schon eine PS3 ;-)
Deshalb würde ich mir das Geld sparen, für Spiele oder nen Handheld ausgeben...

Stimmt! Sorry, habe ich leider wohl übersehen, als ich meinen langen Text verfasst habe...
Wenn er doch einen GameCube hat, dann hat auch die Mario, Zelda & Co. Spiele, zudem ist Zelda Twilight Princess ja auch für den GameCube erschienen - gibt es wohl keine Sorgen mehr.

Und wenn er schon eine PS3 besitzt, dann sehe ich vom Kauf absolut ab... Die PS3 reicht vollkommen aus!!

EDIT: Ahja, er schrieb aber auch, dass er eine PSP hat - also auch kein Handheld ist nötig! ;-)
TOPIC: Gib es lieber für geile Games aus, von denen es ausreichend viele gibt...

Also mir würde die PS3 als alleinige Konsole nicht ausreichen. Dafür kommen einfach zu viele gute Games auf der 360 raus, die ich zocken will. Im Schnitt zock ich auch mehr mit der 360. Für 149,99€ machst du echt nichts falsch!!! ;)

Also mir würde die PS3 als alleinige Konsole nicht ausreichen. Dafür kommen einfach zu viele gute Games auf der 360 raus, die ich zocken will. Im Schnitt zock ich auch mehr mit der 360. Für 149,99€ machst du echt nichts falsch!!! ;)
Naja,das Problem wenn man alle Konsolen hat ist nur,dass man sich eh nicht alle Knallertitel holen kann.
Wer hat denn schon derartig viel Geld und vor allem Zeit?

Xbox 360 oder Wii??

ich kann mich nicht entscheiden! was soll ich kaufen? eine wii oder 360? der preis der games ist egal

pls help

mfg CyberEsper

Hol dir ne Playsi 3 :D

Kommt drauf an ob du sie haben willst um richtige Games zu zocken oder nur so Casual Party Games spielen willst...

Vom Wii kann ich dir nur abraten, ich war sehr enttäuscht. Zu langweilig waren die "richtigen" Spiele (Zelda, Red Steel, Super Paper Mario), nur Super Mario Galaxy war ganz gut, aber wegen einem Spiel die Konsole behalten? Nicht mit mir! Und die restlichen Spiele waren Partyspiele, für nicht gerade interessant.

Hol dir lieber eine 360er, da gibt es richtig gute Spiele.

Vom Wii kann ich dir nur abraten, ich war sehr enttäuscht. Zu langweilig waren die "richtigen" Spiele (Zelda, Red Steel, Super Paper Mario), nur Super Mario Galaxy war ganz gut, aber wegen einem Spiel die Konsole behalten? Nicht mit mir! Und die restlichen Spiele waren Partyspiele, für nicht gerade interessant.

Hol dir lieber eine 360er, da gibt es richtig gute Spiele.

Naja, die Enttäuschung sollte aber auch gänzlich bei Dir bleiben. Ich besitze auch eine Wii und bin gar nicht enttäuscht. Zwar bekomme ich keine Next-Gen-Grafik und auch öfters keine realistischen Spiele, aber beim Kauf habe ich dies auch nicht erwartet.
Zelda, Mario & Co. gefallen mir alle sehr gut. In Deinem Fall war es vielleicht die bessere Wahl, wegen einem Spiel die Konsole wieder zu verkaufen, aber ich denke, dass es auch viele gibt, die die Wii als einzige und Hauptkonsole haben, womit sie auch zufrieden sind.
Nur mit einer Wii wäre ich zwar auch nicht glücklich, aber ab und zu kann man ja mal schön damit spielen und Spaß haben.

Zurück