• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii: Preissenkung bei Best Buy

Das sehe ich aber anders...

Du zahlst hier 250 Ocken, für etwas das vllt. einen Herstellungwert (inklusive Versand) für maximal 100€ (ich schätze sogar unter 80) hat.

Siehe PS3...
Aber die hat viel mehr Power und sogar noch eine 120 GB HDD...
...

Woher nimmst Du die Herstellungskosten?

Meinst Du wirklich, das die PS3 in der Herstellung wesentlich mehr kostet?
Und sie wird teurer verkauft als die Wii, regst Du dich darüber auf?

Die Herstellkosten der PS3 sind allgemein bekannt, von vielen Kennern des industriellen Umfelds bestätigt.
Dass die Wii nix kostet ist auch Fakt ;)

Alles andere mal dahingestellt, aber dass die Wii weit über den Herstellkosten verkauft wird ist klar.

Die Herstellkosten der PS3 sind allgemein bekannt, von vielen Kennern des industriellen Umfelds bestätigt.
Dass die Wii nix kostet ist auch Fakt ;)

Alles andere mal dahingestellt, aber dass die Wii weit über den Herstellkosten verkauft wird ist klar.

Puh, da habe ich ja noch mal Schwein gehabt, das ich nicht zur Allgemeinheit gehöre, ich kenne die Herstellungskosten der PS3 nämlich nicht. :D

Die Wii war und ist die Einzigste aktuelle Konsole mit der Geld verdient wird. Auch nach der Preissenkung wird Nintendo damit noch Geld verdienen. Da die Verkaufszahlen immer noch sehr Hoch sind und Spiele wie Mario Galaxy, Metroid und Zelda Ihr Geld auf jeden Fall wert sind (so viel Gefuchtel gibt es DA nicht...) verwundert es auch nicht, dass der Preis noch weiter nach unten gesenkt wird.
Meiner Meinung war es zu diesem Zeitpunkt die absolut richtige Idee auf eine neue Steuerung zu setzen und die Power der Konsole mal außen vor zu lassen. Nintendo hat jetzt gegenüber Sony und MS einen erheblichen Wissensvorteil wie die Dinge funktionieren. Die Grafik und den Online-Support ist in der Richtung das kleinste Problem.
Aber die Massen zum Spielen zu bringen hat Nintendo mit der Wii auf jeden Fall geschafft.

Und genau das muss Sony und MS jetzt erst mal packen. Ich denke das die Gelegenheitsspieler den Motion-Controller und das Projekt Natall nicht so überzeugen wird. Grund ist, dass die Spiele zu komplex sind. Wenn man ehrlich ist, muss man gestehen das Eye Toy ein Flop ist. Jeder Versuch von MS und Sony sich auf dem Massenmarkt zu etablieren hat nicht so gut geklappt wie Nintendos "Geniestreich".

Und das es für die Wii jede Menge Scheiss gibt ist bekannt.
Gab es für das SNES und für PS1 und PS2 aber auch.
Komischerweise für N64 und Gamecube und Xbox nicht so....
überlegt mal was Ihr schreibt.
Die Konsole mit den meisten Verkaufszahlen wird auch vom Schrott überschwemmt.
Bei den HD-Konsolen wird das nicht in der Masse passieren, da die Entwicklungskosten weit aus Höher sind.
Aber Perlen gibt es trotzdem auf der Wii.

Und jetzt lad ich mir Forza3 runter.

...da können sie gerne nochmal 50€ runtergehen,dann wirds interessant...

Boah wie ich diesen billigen Casualkasten hasse. :runter:
Selbst 200 € wären für diese Gamecube Update maßlos überteuert.
Für 100 € inkl. Spiel nach Wahl wäre es okay.
Nintendo hat mit dem Kinderkasten echt alle Sympathien bei mir verspielt.

Okay die Nintendospiele wie Mario und Metroid machen natürlich Laune. Allerdings am besten auf einem schicken alten Röhrenfernseher. Denn HD braucht man ja nicht wirklich.

Muss ja niemand ne Wii kaufen...

und außerdem gibt es neben herstellungskosten auch Kosten der Entwicklung, Vertrieb, Support... der Endverkäufer will auch dran verdienen... wieso auch nicht. Nintendo will Geld verdienen, wie jeder andere auch.

Btw.: Alle Spiele könnte man auch als überteuert ansehen. Kein Spiel hat Materialkosten von 70 €. Warum sagt da keiner was? Weil es da normal ist, dass viele dran verdienen und viel Geld vorher in die Entwicklung geht.

Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage...

War ja eigentlich abzusehen, dass Nintendo nachzieht. Die haben halt Marktanteile zu verteidigen.

@ Aggrogeier und co
Wie kann man ne Konsole hassen? Stört euch das Wissen um die bloße Existenz so sehr, dass ihr nicht mehr entspannen könnt, wenn ihr an eurer "richtigen" Konsole daddelt? Solche Probleme möcht ich haben. Die Wii tut doch niemandem was. :rolleyes:

Da ich schon länger den kauf einer wii plane kommt die meldung ganz gelegen^^

250,- € waren mir für die Wii auch definitiv zu hoch gegriffen, aber mit der Preissenkung wird das System interessant und angesichts solcher Titel wie Resident Evil Archives(da ich keinen Gamcube hatte, für mich habenswert), oder Resident Evil: Darkside Chronicles kann ich nicht wirklich die Argumentation einiger Leute nachvollziehen, die die Wii immer noch als Kinderspielzeug deklarieren.
Meine Kinder(wenn ich welche hätte) jedenfalls würden von diesen Spielen nicht mal die Cover zu Gesicht bekommen.

Man kann von der Preispolitik seitens Nintendos geteilter Meinung sein, aber das ändert nichts an der Genialität dieser Konsole, die das im Handumdrehen geschafft hat, wovon andere dieser Generation träumen, nämlich Spieler zu begeistern (Absatzzahlen sprechen da Bände). Letztendlich wird ja auch niemand gezwungen sich eine Wii zu kaufen. Aber erst einmal alles zu monieren ist ja schließlich viel einfacher, gell?! ;)

Da auch die Wii-Verkaufszahlen in letzter Zeit nach und nach gesunken sind war das eigentlich klar, oder? Ich meine seit dem Release der Wii hat mein kleiner Kasten noch den gleichen Wert. Das muss man erst mal schaffen.

des war nur logisch das sie nachziehen mußten nachdem sony und microsoft ihre konsolen billiger gemacht haben

Muss ja niemand ne Wii kaufen...

und außerdem gibt es neben herstellungskosten auch Kosten der Entwicklung, Vertrieb, Support... der Endverkäufer will auch dran verdienen... wieso auch nicht. Nintendo will Geld verdienen, wie jeder andere auch.

Btw.: Alle Spiele könnte man auch als überteuert ansehen. Kein Spiel hat Materialkosten von 70 €. Warum sagt da keiner was? Weil es da normal ist, dass viele dran verdienen und viel Geld vorher in die Entwicklung geht.

Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage...
Da magst du recht haben.Allerdings muss man auch erwähnen das die Entwicklug eines 360/PS3 mittlerweile doch recht aufwendig ist und wenn soetwas floppt wirds recht böse - und Spiele sind nur in bestimmten Ländern wie Deutschland so teuer.

Das Problem des Wii ist nicht die Technik die drin steckt im Verhältnis zum Preis.Wär mir egal wenn die Software stimmen würde - tut sie aber nicht.98% der SPiele lohnen sich anscheinend nichtmal anzuzocken.

War ja eigentlich abzusehen, dass Nintendo nachzieht. Die haben halt Marktanteile zu verteidigen.

@ Aggrogeier und co
Wie kann man ne Konsole hassen? Stört euch das Wissen um die bloße Existenz so sehr, dass ihr nicht mehr entspannen könnt, wenn ihr an eurer "richtigen" Konsole daddelt? Solche Probleme möcht ich haben. Die Wii tut doch niemandem was. :rolleyes:

Ich hasse die WII weil sie in meinen Augen den richtigen Videospielen schadet. Der ganze billig produzierte Casualmist der für den Kasten rauskommt nimmt Überhand. Das schlimme daran ist, dass sich vieles davon auch noch gut verkauft. Die Gewinnspanne ist riesig. Die "Spiele" kosten ja nichts. Wenn das Schule macht dann gute Nacht.

Eine weitere Sache die ich an der Wii hasse ist dieses dämliche Rumgewuchtel. Jetzt bringen Sony und M$ auch noch son Wuchtelteil raus, weil sie auch was vom Casualkuchen abhaben wollen. Mir graut davor das dies mal Überhand nimmt. Ich will beim spielen chillen und entspannen. Dieses gefuchtel ist furchtbar. Selbst bei Spielen wie Mario Kart Wii nervt mich die Steuerung. Und da muss man ja nur die Wiimote hochreißen um einen Stunt zu machen.

Ja ich habe schon einiges auf der Wii ausprobiert. Ein Freund hat das Teil als Staubfänger daheim stehen. Und ich kann die Begeisterung dafür nicht verstehen. Selbst Spiele wie Mario Galaxy finde ich mit der Steuerung richtig schlecht. Mit einem normalen Controller wäre das Spiel klasse. Aber so kann ich dem nichts abgewinnen.

Ich hasse die WII weil sie in meinen Augen den richtigen Videospielen schadet. Der ganze billig produzierte Casualmist der für den Kasten rauskommt nimmt Überhand. Das schlimme daran ist, dass sich vieles davon auch noch gut verkauft. Die Gewinnspanne ist riesig. Die "Spiele" kosten ja nichts. Wenn das Schule macht dann gute Nacht.

Eine weitere Sache die ich an der Wii hasse ist dieses dämliche Rumgewuchtel. Jetzt bringen Sony und M$ auch noch son Wuchtelteil raus, weil sie auch was vom Casualkuchen abhaben wollen. Mir graut davor das dies mal Überhand nimmt. Ich will beim spielen chillen und entspannen. Dieses gefuchtel ist furchtbar. Selbst bei Spielen wie Mario Kart Wii nervt mich die Steuerung. Und da muss man ja nur die Wiimote hochreißen um einen Stunt zu machen.

Ja ich habe schon einiges auf der Wii ausprobiert. Ein Freund hat das Teil als Staubfänger daheim stehen. Und ich kann die Begeisterung dafür nicht verstehen. Selbst Spiele wie Mario Galaxy finde ich mit der Steuerung richtig schlecht. Mit einem normalen Controller wäre das Spiel klasse. Aber so kann ich dem nichts abgewinnen.

Der Kunde entscheidet und außerdem glaubst du doch jetzt nicht wirklich dass jeder auf Casual umsteigt?!

Ich kann Großmeister B nur zustimmen.

@ Aggrogeier:
Ich besitze auch ne Wii und hab mir die Perlen, plus ein-zwei Spiele die sich gut bei Parties machen, gekauft. Ich bin Big N für jede ihrer Perlen dankbar und halte SMG für eines der, konsolenübergreifend, 5 besten Spiele dieser Generation.
Wo genau schadet denn die Wii den Videospielen? Sie hat neue Zielgruppen gewonnen, die sich vorher 0 für Videospiele interessiert haben. Viele der Neueinsteiger werden möglicherweise auch den nächsten Schritt tun und das ein oder andere Coregame ausprobieren. Die Wii hat damit geholfen Games weiter salonfähig zu machen und die Akzeptanz von Videospielen in der Gesellschaft gefördert.
Im übrigen hatte die PS2 auch ne Menge Casualkram mit Singstar, Buzz, EyeToy und Co. Nur hat's da niemanden gestört.

Zurück