Und besser als Sonys oder Microsoft Exklusiveperlen sind Zelda und Super Mario auch nicht ....aber wenn man eben diese Spiele liebt, vergisst man schnell die Fanbrille, die auf der Nase sitzt.
Lieben halte ich für übertrieben.^^ .
Aber wenn ich mir die Nintendo Spiele anschaue und dann die Titel von Sony und MS, ist Nintendo für mich ganz klar der King im Ring.
Die besten Beispiele sind für mich hier das neue God of War und Gears of War die zwar gute Spiele sind, aber halt völlig lustlos gemacht worden sind.
Und das ist bei Nintendo spielen nicht der Fall. Klar Zelda verfolgt seit über 20 Jahren ein Konzept, aber im Vergleich, ist da trotzdem viel mehr Qualität drin.
Jedes neue 3D Mario Jump´n´Run sprüht einfach so vor Esprit, den ich persönlich bei so viele Exklusivtiteln von MS und Sony nicht spüre.
Wie gesagt, ich mag auch sehr, Halo, Infamous, God of War und all die anderen exklusiven Spiele.
P.S.
Ich will damit auch nicht sagen, dass Nintendo Spiele keine Fehler haben und eine Fanboy Brille, habe ich auch nie auf.
Ich bin da ehrlich zu mir selbst und zu allen anderen und kann auch akzeptieren, dass auch in Spielen die ich mag, nicht alles das Gelbe vom Ei ist.