• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Missverständnisse und Irrtümer verantwortlich für geringe Verkaufszahlen, nicht der Preis

Der Preis wäre kein Problem wenn es mehr gute Spiele geben würde.
Bis jetzt interessiert mich nur Pikmin. Aber dafür gebe ich keine 350€ aus.

Langsam hab ich das Gefühl, dass Nintendo ein Brett vorm Kopf hat, aber ein richtig dickes. Wann merken die denn endlich, dass weder Preis, noch Konzept noch Missverständnisse das Problem sind. Einzig und allein fehlende Spiele sind der Grund für den schlechten Verkauf. Wenn es schon tolle Spiele gäbe und nicht nur immer den selben Nintendo-Quatsch neu aufgebrüht, dann hätt ich auch schon eine WiiU.

Langsam hab ich das Gefühl, dass Nintendo ein Brett vorm Kopf hat, aber ein richtig dickes. Wann merken die denn endlich, dass weder Preis, noch Konzept noch Missverständnisse das Problem sind. Einzig und allein fehlende Spiele sind der Grund für den schlechten Verkauf. Wenn es schon tolle Spiele gäbe und nicht nur immer den selben Nintendo-Quatsch neu aufgebrüht, dann hätt ich auch schon eine WiiU.
es sind aber wirklich zum teil missvertsändnisse dafür verantwortlich. fast allen leuten die ich kenne ( casual player ) war nicht bewusst das die wii u ne ganz neue konsole ist . sie dachten alle es wäre nur ne neue normale wii. ausschließlich die hardcore gamer unter meinen bekannten wussten von anfang an das es nicht so ist.aber hauptsächlich liegt es an den spielen da muß ich dir recht geben.

Big Ron bringt es eigendlich auf den punkt.Was für ein geseier in letzter zeit von Nintendo.

Und genau diese kunden sind doch das Problem.
Klar geht es auch um das Spiele Angebot, aber das interessiert hauptsächlich die Core Gamer.
Denn Casual Gamer, kaufen sich einfach irgendwas, Hauptsache es ist ein Spiel.
Aber solche Leute sind eben nur Gelegenheitskäufer, die kaufen sich nicht wie ich der sich als Core Gamer schimpft jede Konsole.
Sie interessiert die Wii U einfach nicht.
Und ohne diese Leute, ist es eben klar, dass die Wii U so schlecht dasteht.

Nintendo wird ein Großteil der Zielgruppe, die sie mit der Wii noch zuhauf angesprochen hat, einfach nicht erreichen.

P.S.
Ich werde mir die Wii U auch noch kaufen, aber für mich als Core Gamer der sich auskennt, ist eben der Preis doch der entscheidende Punkt.
Denn der Gegenwert an spielen, ist einfach nicht vorhanden.

Zurück