Wii U: Nachfolger der Wii ist für eine andere Zielgruppe konzipiert

Welche Zielgruppe meint den Nintendo?! Nintendo versucht schon seit über 10 Jahren Coregamer für sich zu gewinnen, obwohl sie alles Mögliche dafür tun, diese abzuschrecken.

Mit einem Xbox oder PS Controller kann ich mühelos 6 Std. zocken ohne Schmerzen in den Armen und Händen zu bekommen. Bei der Bewegungssteuerung bekomme ich schon nach ca. 90 Minuten Schmerzen in den Handgelenken.

Der Hauptgrund über die Enttäuschung was Nintendo und die Wii angeht, ist, dass man als Nicht-Fan von Spielen wie Zelda oder Super Mario nur selten sehr gute und zeitgemäße Spiele erhält.
 
Dass sie den namen "Wii" wieder verwenden sollte schon mehr als nur ein indiz sein, welche richtung diese konsole einschlägt. Ein erfolg ist für mich kaum vorstellbar.
Der casualmarkt ist gesättigt und der casualgamer ist auch nicht unbedingt einer, der bereit ist viel geld für eine neue hardware auszugeben, wenn das alte ding funktioniert und man noch rumfuchteln kann. Die hardcoregamer wird eine neue konsole von nintendo wohl nicht interessieren, da sie in dieser konsolengeneration sträflich vernachlässigt wurden. Und mal ganz davon abgesehen, ist die hardware jetzt schon angestaubt, obwohl sie nicht mal auf dem markt ist. Noch dazu befinden sich microsoft und sony bereits in den startlöchern.
Als kundschaft bleibt eigentlich nur noch der harte nintendo-fankern übrig, und die leute, die meinen in dem konzept einen spielerischen mehrwert entdeckt zu haben.

Big N hat mit der wii seinen fans aus den NES und SNES zeiten ordentlich auf den kopf geschissen. Die sollen schön weiter, ihrer neuen, über jahre hart erarbeiteten zielgruppe, den 12-jährigen mädchen, das taschengeld abknöpfen. Ich bin jedenfalls nicht mehr bereit mir ne hardware zu kaufen, um sie dann während ich auf zelda und metroid warte, als türstopper zu verwenden.
 
Die neue Zielgruppe, sind die Core gamer.
Soll er es doch einfach sagen.^^
Ich bin jedenfalls gespannt, ob die Rechnung aufgehen wird.
Ich habe so das unwohle Gefühl, dass die Wii U sehr floppen könnte.
 
Zurück