• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Nintendo kündigt Adapter für Gamecube-Controller an

Sehr kundenfreundlich von Nintendo. Hab auch noch einen Gamecube mit 2 Pads. Ich finde es auch immer vorbildlich von ihnen was die Abwärtskompatibilität ihrer Konsolen und Handhelds angeht. Ich denke meine nächste Investition wird ein 3DS. Da können die Next Gen Konsolen noch länger warten :D

Mit Gamecube-Klassikern würde die Wii-U endlich den Durchbruch schaffen! Schließlich war der Gamecube damals super erfolgreich, besonders der Support von Drittherstellern überschlug sich förmlich mit der Produktion von einzigartigen Spielen für den Nintendo Würfel!

Nicht. :ugly:

btw. den Gamecube gibt's bei ebay für 20€ inkl. Zelda. Eine Abwärtskompatibilität bzw. Gamecubespiele auf der Wii U anzubieten, wäre als wenn mein neuer Smart TV Betamax Videos abspielen könnte! ;)

Mit Gamecube-Klassikern würde die Wii-U endlich den Durchbruch schaffen! Schließlich war der Gamecube damals super erfolgreich, besonders der Support von Drittherstellern überschlug sich förmlich mit der Produktion von einzigartigen Spielen für den Nintendo Würfel!

Nicht. :ugly:

btw. den Gamecube gibt's bei ebay für 20€ inkl. Zelda. Eine Abwärtskompatibilität bzw. Gamecubespiele auf der Wii U anzubieten, wäre als wenn mein neuer Smart TV Betamax Videos abspielen könnte! ;)

Dann hat man aber wieder eine zusätzliche Konsole rumstehen, und wirklich hübsch ist der Würfel ja nicht. Wenn es möglich ist, da irgendwie einen Emulator anzubieten für die Wii U, warum nicht? Schadet doch niemanden?

Dann hat man aber wieder eine zusätzliche Konsole rumstehen, und wirklich hübsch ist der Würfel ja nicht. Wenn es möglich ist, da irgendwie einen Emulator anzubieten für die Wii U, warum nicht? Schadet doch niemanden?

Natürlich nicht. Aber ich sehe das als Ablenkungsmaneuver von Nintendo. Statt selber mehr für die Verkäufe der Wii U zu sorgen, sprich: mehr attraktive und einzigartige Exklusivtitel zu bringen, z.b. eine neue IP, kommt nun vielleicht eine Pseudo-Abwärtskompatibilität, was aber auch noch nicht bestätigt ist.
Das ist ein Zeichen, dass einfach gute Spiele für die Wii U fehlen.
Netter Versuch, aber da ich schon alle wichtigen Gamecube Titel gespielt habe, ist das für mich keine Alternative und somit kein Kaufanreiz für eine Wii U. Zumal man die Spiele nochmal extra bezahlen muss, weil die Mini-DVDs vom Cube nicht auf der Wii U abgespielt werden können.

Fände ich ehrlich gesagt ned schlecht^^
...eigentlich würde das wohl bei den meisten Leuten dazu führen das sie an den GC-Adapter wieder den Adapter für PS2 oder XBox-Pads hauen....und da es ein Prügelspiel ist an den wohl einen Stick :D

Spaß Post? Diese Combo bekommt man nicht mal ansatzweise für den Preis auf ebay. Alles was Mario oder Zelda auf der Verpackung zu stehen hat ist lächerlich überteuert.

Zurück