Gamemaster1883
Bekanntes Gesicht
Nach so einer Aussage hoffe ich, dass sich dein Rechner voll mit Viren infiziert...
Halt mal lieber den Ball flach mit deinen Aussagen.
Nach so einer Aussage hoffe ich, dass sich dein Rechner voll mit Viren infiziert...
Wer seine Vermutungen als Fakt darstellt und anders denkende als naiv bezeichnet ist dann bitteschön genau was?Sorry, mir ist klar das die Unternehmen gerne Daten sammeln. Zumindest bei MS geschieht das sehr transparent. Wenn MS wirklich mehr sammelt, als vereinbart, wird das schnell heraus kommen. Aber bis dahin betrachtest du deine Vermutungen als Fakten und das ist nicht logisch. Im Moment gibt es keine Beweise dafür...
Wenn ich deinen Post richtig verstehe meinst du das MS das nicht machen würde, weil es jemand rausfinden könnte
Dazu sage ich, schwachsinn, als ob die das juckt, selbst wenn er es beweisen kann, was niemals passieren wird, wird das feature halt einfach verschleiert
jeder PC der dauerhaft mit dem Internet verbunden ist schickt daten bei jeder aktion die er macht, egal ob Windows, google,facebook, youtube oder sonst was
du machst den einen haken raus aber irgendwo anders steht doch noch kleingeschrieben, dass man die und die Daten sich holt
das ist einfach fakt
Wenn MS dem Nutzer offen lässt ob man einige Daten übermittelt oder nicht und sie trotzdem übermittelt werden wäre das ein gefundenes Fressen für die Presse.
Allerdings der paranoide Traum von dem einzelnen Nutzer über den eine Datenbank angelegt wird um alles über genau diese Person herauszufinden ist absoluter Blödsinn - egal was du verbunden mit dem Internet machst wird aufgezeichnet...allerdings nur als Zahl in einer riesigen Statistik.
du nennst es "paranoid", ich nenne es "realistisch"... wie gesagt wir sind näher am gläsernen Bürger als ihr denkt
das von jeder Person eine Datei angelegt wird habe ich nie behauptet, aber ich sags mal so... Wenn du irgendwas illegales auf dem Rechner machst, kann dir MS genau sagen, wann, wo, wie und was und das ist keine Privatssphäre mehr
Denn wenn MS illegale Sachen rausfindet, dann auch ganz normale alltägliche Sachen
Und was haben sie davon? Mein Gott dann weiß MS theoretisch halt, dass du deinen Dödel gelegentlich vor die Webcam hältst, und? Wir Normalbürger sind viel zu unwichtig als das sich irgendwer für alltägliche Sachen interessiert. Maximal noch für personalisierte Werbung aber die gibts sowieso schon seit Ewigkeiten, also was soll's.
du nennst es "paranoid", ich nenne es "realistisch"... wie gesagt wir sind näher am gläsernen Bürger als ihr denkt
das von jeder Person eine Datei angelegt wird habe ich nie behauptet, aber ich sags mal so... Wenn du irgendwas illegales auf dem Rechner machst, kann dir MS genau sagen, wann, wo, wie und was und das ist keine Privatssphäre mehr
Denn wenn MS illegale Sachen rausfindet, dann auch ganz normale alltägliche Sachen

Es geht ums Prinzip, es heißt nicht umsonst Privatssphäre
außerdem denkst du damit ist schluss? Das wird immer schlimmer, erst folgt abhören, dann mitlesen, dann mitschauen und dann absolute Kontrolle durch Polizeit und Staat
Glaub mir, ich kann mir das alles sogar vorstellen, nur sei vorsichtig mit solchen Vermutungen. Denn mehr als Vermutungen sind das nicht, momentan wirkst du eher wie einer der typischen Verschwörungstheoretiker die vor lauter "ichbindereinzigederwirklichrafftwashierabgeht-" Geschwafel eher belächelt als ernst genommen werden.

ich wüsste echt nicht weshalb man mit einer Installation warten sollte...
Ich sehe das Ganze ähnlich wie LordVessex.
Als ich erfahren habe, dass Win10 eine Zeit lang kostenlos angeboten wird, stellte ich mir gleich die Frage: Wieso kostenlos?
Damit vielleicht so viele User wie möglich auf Win10 umsteigen? Und dann?
In der Welt der Unternehmen ist so gut wie nichts kostenlos. Einen Haken wird es meistens geben, deswegen bleibe ich noch bei Win8.1. Damit bin ich zufrieden, auch wenn ich keinen großen Unterschied zu Win7 merke. (Liegt wohl daran, dass ich die App-Übersicht eh nicht benutze, sondern alles wie vorher schon über den Desktop manage.)
Ein Smartphone verrät deutlich mehr als es ein PC oder Laptop jemals könnte.Warum?Ganz einfach: Wer Win 10 benutzt motiviert auch Unternehmen dazu aus "gleichheit" auf Win 10 umzusteigen die zu einem nicht kleinen Teil sogar noch Windows XP benutzen.Je mehr Nutzer Win 10 hat desto mehr wird es von Entwicklern genutzt und desto mehr Geld verdient MS dran - so einfach ist das.Wenn 95% deines Kundenstamms Win 10 nutzen setzt du als Geschäftsmann nicht auf OSX.
Wenn es hier nur um persönliche Daten ginge müssten sie einfach nur bei Google fragen...Ein Smartphone verrät deutlich mehr als es ein PC oder Laptop jemals könnte.
sehr naiv dieser Post, ich mein ist auch ein prikäres Thema
aber ich bin sicher, dass das was du beschreibst nicht der einzige Sinn dahinter ist...