• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Windows 10: Preise der OEM-Versionen im Netz aufgetaucht

Die meisten bekommen es eh umsonst. Also pustekuchen!^^
Stimmt... Seit heute erscheint neben der Uhr des Desktops ein kleines Symbol auf meinen Windows 8.1 PCs, über das man sich schon mal Windows 10 reservieren und ab Verfügbarkeit herunterladen kann. Ich rechne aber damit, dass man es auch irgendwie anders herunterladen kann. Denn ich habe eigentlich eine komplette Neuinstallation vor, so wie ich es bei jeder neuen Windows-Version aus Prinzip mache. Den alten Krempel wie Reste von unsaubereren Uninstallern (FRAPS, ich sehe dich an!) muss man ja nicht weiter mit schleppen...

Stimmt... Seit heute erscheint neben der Uhr des Desktops ein kleines Symbol auf meinen Windows 8.1 PCs, über das man sich schon mal Windows 10 reservieren und ab Verfügbarkeit herunterladen kann. Ich rechne aber damit, dass man es auch irgendwie anders herunterladen kann. Denn ich habe eigentlich eine komplette Neuinstallation vor, so wie ich es bei jeder neuen Windows-Version aus Prinzip mache. Den alten Krempel wie Reste von unsaubereren Uninstallern (FRAPS, ich sehe dich an!) muss man ja nicht weiter mit schleppen...

Danke für den Hinweis. Das kleine Fenster ist mir gar nicht aufgefallen. Auch vorhin an der Workstation nicht. :D
Habe jetzt schon mal reserviert. Wenn Win10 zum download verfügbar ist, erhält man eine weitere Mitteilung auf dem Desktop.

Es wird ja leider nur eine rechnergebundener Lizenz... Das finde ich schade.
Aber dann muss das OS halt beim nächsten Modell mit. Bei Laptops ist es ja eh dabei.

Danke für den Hinweis. Das kleine Fenster ist mir gar nicht aufgefallen. Auch vorhin an der Workstation nicht. :D
Habe jetzt schon mal reserviert. Wenn Win10 zum download verfügbar ist, erhält man eine weitere Mitteilung auf dem Desktop.

Das sehe ich jetzt gerade auch erst, völlig übersehen das kleine Dingen. :D

Danke Hubi :)

Alle optionalen Updates installiert?
Das wird es wohl sein... Ein optionales Update (KB3035583) installiert das Programm

C:\Windows\System32\GWX\GWX.exe

auf dem System. Kann aber auch gut sein, dass wie Mont4n4 schreibt, nicht alle heute schon diese Einblendung bekommen. Mein Ultrabook lief eine Weile bevor das Symbol erschien, als es auf meinem Desktop schon zu sehen war. In der Aufgabenplanung sind die beiden dafür zuständigen Tasks hier zu finden:

Microsoft\Windows\Setup\gwx

Bei mir stehen da zwei Einträge drin. Der "Launchtrayprocess" wird wohl das Symbol einblenden und hat als Startbedingungen "Bei Anmeldung eines Benutzers" und "Bei Aufgabenerstellung oder -modifizierung" bekommen...

Habe das Fenster erst die Tage entdeckt. Gut zu wissen was es damit auf sich hat. :)

Zurück