[Windows 7] "Es ist kein Audiogerät installiert"

Vector

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
6.007
Reaktionspunkte
39
Hallo, ich habe mir heute mal aus Jux und Tollerei die Customer Preview von Windows 8 installiert, weil mir 7 aber besser gefällt habe ich C formatiert und wieder Windows 7 draufgespielt. Leider habe ich seit dem Installieren von Windows 8 keinen Sound mehr. Auf dem Lautsprechersymbol unten rechts ist ein rotes X, wenn ich draufklicke wird die (nichts bringende) Problembehandlung gestartet, wenn ich lediglich mit dem Cursor drüber gehe wird mir "Es ist kein Audioausgabegerät installiert" angezeigt.
Ich habe ein AsRock Motherboard mit OnBoard Soundkarte von Realtek. Den neuesten Treiber hab ich natürlich installiert.
Ich hab mich jetzt schon stundenlang durch diverse Foren geklickt und im Bios rumgespielt, aber es will einfach nicht gehen:(

Hat jemand von euch eine Idee oder Meinung dazu? Ich bin für alles hilfreiche dankbar.

MfG Vector
 
Das klingt mal nach einem nervigen Problem...

1.) Ist die Soundkarte im Geräte-Manager sichtbar?
2.) Schaue mal in "Dienste" nach, ob der Dienst "Windows-Audio" läuft. Auf welchem Status steht der?
 
Alles schon ausprobiert, die Soundkarte wird als "High Definition Audio Gerät" angezeigt, bei "Dienste" wird Windows Audio als "Gestartet" und "Automatisch" angezeigt:(

EDIT: Ich habs geschafft!:D Ich habe einfach mal einen anderen Soundtreiber installiert und siehe da, es geht! Schon komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück