• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Windows 8: Entwicklung offiziell fertiggestellt - Neues Betriebssystem ab dem 26. Oktober erhältlich

Ich habe Windows 8 im ersten Testdurchlauf und in der Consumer Prieview getestet. Die Geräte dafür waren mein WeTab-Tablet und Desktop PC gewesen.

Ich bin zwar, wahrscheinlich allein mit der Meinung, aber ich finde Windows 8 klasse.
Das neue Design ist zwar, wie alle neuen Dinge, erstmal ungewohnt, aber nach kurzer Zeit hat man sich daran gewöhnt.

Ich denke man sollte es testen, bevor man meckert.

Ich bin zwar, wahrscheinlich allein mit der Meinung, aber ich finde Windows 8 klasse.
Das neue Design ist zwar, wie alle neuen Dinge, erstmal ungewohnt, aber nach kurzer Zeit hat man sich daran gewöhnt.

Vor allem muss man sich Zeit für die Einarbeitung nehmen. Immer werden Innovationen und Änderungen in allen Bereichen gefordert, aber wenn ein Hersteller es dann mal versucht, wird er in Grund und Boden kritisiert.

Gestern habe ich testweise eine Maus und Tastatur an einen Tablet-PC angeschlossen und damit Windows 8 bedient. Die beiden Zusatz-Bewegungen, die man auf dem Desktop benutzen muss, sind gewöhnungsbedürftig aber nach kurzer Zeit waren sie mir bereits als einleuchtend erschienen. Der Clou: Bewegt man die Maus nach GANZ links unten erscheint eine Miniatur des Startmenüs und per Mausklick öffnet sich das Startmenü. Man hat also immer noch das Startmenü "ungefähr da", wo man es erwartet...

Aus beruflichen Gründen werde ich sowieso so früh wie möglich auf Windows 8 umsteigen. Ich muss die Plattform einfach kennen und mit ihr umgehen können, wenn ich darauf entwickeln will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Muss ich nicht, ich weiß dank KDE, Unity und Android schon, dass ich einen klassischen Desktop bevorzuge.

Immer werden Innovationen und Änderungen in allen Bereichen gefordert, aber wenn ein Hersteller es dann mal versucht, wird er in Grund und Boden kritisiert.

Wer hat denn bei Windows eine komplett andere GUI gefordert? Hab ich noch nie gehört oder gelesen, so was. ^^

Naja, wie auch immer, ich bleib dabei, klassischer Desktop mit einem guten Dock, was besseres gibts net für einen Computer mit Maus und Tastatur.

ich bevorzuge auch noch den klassischen desktop.
habe deshalb auch die gnome shell ( GNOME Shell ) nachinstalliert.
somit sieht mein desktop noch genauso wie unter gnome 2 aus ;)
KLASSISCH eben.
man kann natürlich zusätzlich xfce ( Xfce )
und lxde ( LXDE ) nachinstallieren.
dadurch hat man viele desktopoberflächen auf dem rechner,um sich seinen liebling auszusuchen !

mein rechner auf der arbeit läuft noch mit xp.einige systeme wurden nun auch schon auf win7 aktualisiert.
win8 ist kein thema und wird es für die nächsten jahre wohl auch nicht werden.

Mein nächster Desktop wird auf jeden Fall Xfce mit AWN. Hab Xubuntu schon getestet und für gut befunden. Klassischer Desktop, ressourcenschonend und einfach zu individualisieren. Brauch nur noch den Computer zum drauf installieren. ^^

Zurück